Neuer Schläger?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Frage Neuer Schläger?

Hallo,

Ich bin auch der Suche nach einem neuem Schläger Ich spiele momentan den Youtek Speed Pro. Bin soweit auch zufrieden mit der Keule! nur wenn mein Gegner extrem schnell spielt, habe ich Probleme. Dann bin ich bei der einhändigen Rückhand manchmal einfach zu spät am Ball. Daher denke ich momentan, das ein etwas leichteres Racket mir entgegenkommen könnte. Momentan in der Auswahl habe ich die Rackets von Dunlop weil ich damit früher auch schon zufrieden war und das Preis/Leistungverhältniss ganz gut ist.

In meiner engeren Auswahl stehen momentan diese beiden Rackets:

• Dunlop Biomimetic 200 Lite 312g
    • Dunlop Biomimetic 300 Tour 305g
    • Der Youtek Speed Pro besitzt 335G alles unbespannt.

Hat jemand diesen beiden Rackets von euch bereits getestet und kann mir was dazu sagen? Wäre sehr cool. Vielen Dank für eure Antworten.

Edit: Meine Technik ist ziemlich gut daher würde ich mit dem kleinen Kopf vom 200 Lite wohl keine Probleme haben.
    Zuletzt geändert von sascha; 01.07.2011, 10:37.
    ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19
  • sascha
    Postmaster
    • 26.05.2006
    • 229

Knapp 100 Hits niemand ne Idee?

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Damentrainer

Also wenn du es schon so eingegrenzt hast, warum testest du dann nicht einfach?

Kommentar

• sascha
        Postmaster
        • 26.05.2006
        • 229

Naja eingegrenzt das waren ja nur so Ideen evtl gibt es ja noch ein viel besseres (für mich passenderes) Model was ich übersehen habe.

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Schon mal versucht über die neue Schlägerdatenbank hier ein paar Modelle auszuwählen?
          http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• sascha
            Postmaster
            • 26.05.2006
            • 229

Danke für den Tipp @Schweli

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• sascha
              Postmaster
              • 26.05.2006
              • 229

Gibt es hier evtl jemanden der den 200 lite und den Babolat pstgt gespielt hat?

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• kuelmi
                Postmaster
                • 15.02.2010
                • 189

Wenn dein einziges Problem mit deinem jetzigen Schläger die einhändige Rückhand ist und da auch nur die Tatsache das du manchmal zu spät triffst wenn der Gegner extrem schnell spielt, dann nimm doch erstmal die günstigere Variante und arbeite daran.
                Das ist nämlich völlig normal. Es gibt immer einen der schneller spielen kann als man selbst und dann trifft man natürlich als erstes mal zu spät. Und dass dir das zu erst auf deiner Rückhand passiert liegt wahrscheinlich einfach daran das deine Vorhand besser ist.

Solltest du allerdings wirklich deinen Schläger wechseln wollen um dieses sehr spezielle Problem unbedingt zulösen, solltest du auch bedenken dass dir dein neuer Schläger wahrscheinlich bei einem anderen Schlag nicht ganz so gut liegen wird.

Ansonsten solltest du wirklich einfach ein paar Schläger testen da du ja bereits sehr konkrete Vorstellungen hast. Infrage kämen vielleicht für dich noch ein Wilson BLX Blade 98 oder Wilson BLX six.one 95 309g.

Gruß
                kuelmi

Kommentar

Lädt...