Ich steige auch um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Hab mal gesen das Wilson Federer von der Stange Model 324g wiegt. Sollte 340g haben.
    Bei meinem Sohnemanns Biomimetic 200 Lite waren bei 6 Schlägern von leichteren zu den schwereren akzeptable 6g.

..muss leider noch nichts heißen. Ich hatte auch schon mal 2 aufs Gramm gleiche mit erheblich unterschiedlichem SW..

Wiederholung schafft Klarheit: Die Antwort aller Fragen ist: Zum Tuner gehen und angleichen lassen. Ich kann die Leute nicht verstehen, die hier sparen. Wenn man bedenkt, wie viel man zum Beispiel für Bälle ausgibt und vor allem, wie viel Zeit man in den Sport investiert, sollten die paar Euroenen keine Rolle spielen. Und Zufriedenheit mit seinen Geräten dürfte auch so manchen Schlägerwechsel(gedanken) erparen.
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Zitat von elucius

..muss leider noch nichts heißen.
      was bitte nichts heißen ? Es war so ! Wo problem ?

LG
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Tazer
        Neuer Benutzer
        • 17.05.2011
        • 26

Zitat von Decky
        was bitte nichts heißen ? Es war so ! Wo problem ?

LG
        Elucius meint, dass ein ähnliches oder gleiches Gewicht bei 2 Schlägern noch lange nicht bedeutet dass das Schwunggewicht ebenfalls identisch oder ähnlich ist.

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Tazer
          Elucius meint, dass ein ähnliches oder gleiches Gewicht bei 2 Schlägern noch lange nicht bedeutet dass das Schwunggewicht ebenfalls identisch oder ähnlich ist.
          Ja schon , dachte nur das meine Gramm angaben nichts heißen müssen.
          Er stellt meine zwei Zeilen in seinem post.
          Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• thirdrail
            Neuer Benutzer
            • 06.02.2010
            • 8

Also ich habe vergangene Hallensaison den Exo3 Black (mit Ösen!!!) und den Exo3 Tour 16x18 (ohne Ösen) ausgiebig getestet. Der Black macht von sich aus schon ein bisschen mehr Dampf, hat mir gerade auf der Vorhand und beim Aufschlag viel Spaß gemacht. Der Rahmen ist aber schon ein wenig steif, also nicht unbedingt etwas für Leute mit Arm- oder Schulterproblemen. Topspin ließ sich mit beiden Schlägern gut spielen, obwohl der Tour da schon ein klein bisschen die Nase vorn hatte. Ebenso bei Kontrolle und Touch. Der Tour hat meiner Ansicht nach halt ein klassischeres Spielgefühl, wobei der Black eher vielleicht in die Richtung der Babolats tendiert.

Auch wenn ich jetzt keinen der beiden Schläger mehr spiele, sind beide auf jeden Fall absolut empfehlenswert, wobei ich beim Black noch mal unbedingt die Ösen (String Holes) empfehlen muss!!! Ohne geht nicht, sonst fehlt es einfach an Kontrolle.

Kommentar

• elucius
              Experte
              • 01.09.2008
              • 602

@Tazer: Danke für die Aufklärung

@Decky: Natürlich habe ich nicht deine Angaben angezweifelt. Tazer hat es ja dann erklärt, was ich meinte
              LK7 BTV
              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• elucius
                Experte
                • 01.09.2008
                • 602

Zitat von thirdrail
                ...
                Auch wenn ich jetzt keinen der beiden Schläger mehr spiele, sind beide auf jeden Fall absolut empfehlenswert, wobei ich beim Black noch mal unbedingt die Ösen (String Holes) empfehlen muss!!! Ohne geht nicht, sonst fehlt es einfach an Kontrolle.
                Was spielst du denn jetzt, wenn ich fragen darf?
                LK7 BTV
                Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Addi
                  Veteran
                  • 10.07.2007
                  • 1572

habe heute das zweite mal mit dem exo3 tour gespielt und muß sagen das racket ist bombe. es schwingt sich ziemlich leicht und die kontrolle ist für die power, welche der schläger hat, der wahnsinn. der spin ist auch überragend!!!

addi
                  Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• gore
                    Neuer Benutzer
                    • 29.09.2007
                    • 25

Zitat von Addi
                    habe heute das zweite mal mit dem exo3 tour gespielt und muß sagen das racket ist bombe. es schwingt sich ziemlich leicht und die kontrolle ist für die power, welche der schläger hat, der wahnsinn. der spin ist auch überragend!!!

addi
                    Hast du ihn in der 16x18 oder 18x20 Version?

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Werde jetzt auch auf den Prince Exo3 Tour 18x20 umsteigen. Stand zwischen dem Exo Tour und dem Rebel Team. Aber der Tour ist wirklich eine super Wahl. Echt Klasse das Racket und sehr armschonend dazu.

Kommentar

• Addi
                        Veteran
                        • 10.07.2007
                        • 1572

Zitat von gore
                        Hast du ihn in der 16x18 oder 18x20 Version?
                        18x20.
                        habe mir heute gleich noch einen zweiten bestellt

addi
                        Zuletzt geändert von Addi; 09.07.2011, 16:06.
                        Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

Lädt...