Ich steige auch um

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Ich steige auch um

nachdem ich nun ca zweieinhalb jahre microgel prestige pro gespielt habe, steige ich nun auf einen prince exo3 black oder tour um (sehr wahrscheinlich aber auf den black). ich habe damals vor ca eineinhalb jahren auf einer winterchallenge schon einen speedport black gespielt, der mir damals sehr gut gefallen hat. damals wollte ich aber noch nicht umsteigen.
    nun ist mir der prestige pro aber zu anstrengend geworden, weil ich einfach konditionell nicht mehr so gut drauf bin und keine lust habe immer nur eine halbe stunde die kugel zu treffen und danach entweder eine zu hohe fehlerquote zu haben oder kein feuer im schlag

nun wechsel ich auf prince, weil mir die auf den challenges immer recht gut gefallen haben. habe jetzt ein paar mal den exo3 black testgespielt und das ist ein echt tolles teil. wollte mal fragen ob irgendeiner schon den neuen exo3 tour gespielt hat (vielleicht im vergleich zum black), von dem habe ich nämlich nur den o3 gespielt und der ist mir mit 328g doch ein wenig zu schwer. der neue wiegt ja nur 310g und das bei einem sw von 290 (der black hat 300 bei 305g) und hierzu was schreiben kann.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Du und untrainiert? Zu viel Arbeit ist ungesund Addi
    Naja, hoffe der Umstieg hilft dir wieder länger entsprechend zu spielen, ich kann mit dem prestige pro gar nichts anfangen, da ich auch zu oft unsauber treffe und nicht die Kraft für den Schläger habe. Solange es mit nem anderen nicht schlechter läuft und man sich wohl fühlt ist es ja egal. Hauptsache man hat Spaß an seinem eigenen Spiel.

Kommentar

• Decky
      Forenjunky
      • 01.04.2009
      • 2000

Addy Boy !

Ich weiß das Prince Schläger gut sind. Ich weiß auch das Biomimetic 300 Tour ein Klasse Reket ist. Schon probiert ?

LG Kumpel
      Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• Addi
        Veteran
        • 10.07.2007
        • 1572

@bluesky:
        also an kraft mangelt es mir nicht , aber kondition ist nicht gerade meine stärke (im gegensatz zu vor zwei jahren). und daß ich dauerhaft relativ wenig schlafe, viel unterwegs bin und auch noch viel feiere, ist es um die kondition mittlerweile recht schlecht bestellt . und dann ist der prestige pro halt eine katastrophe

@decky:
        habe schon ein paar dunlop testgespielt... ist einfach nicht meine marke

addi

Kommentar

• Decky
          Forenjunky
          • 01.04.2009
          • 2000

Zitat von Addi

@decky:
          habe schon ein paar dunlop testgespielt... ist einfach nicht meine marke

addi
          Die waren bestimmt falsch bespannt Ich bin von 300 Tour schwer begeistert

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

Haha, nicht soviel Alkohohl und Partys, dann klappts auch mit der Kondition

Kann zwar nicht viel zum Thema beitragen, würde mich aber auch an einem Review zum Tour erfreuen ;>
            Zuletzt geändert von RumsDi; 03.07.2011, 22:49.
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Dieter1974
              Postmaster
              • 15.10.2008
              • 226

Zitat von Addi
              nachdem ich nun ca zweieinhalb jahre microgel prestige pro gespielt habe, steige ich nun auf einen prince exo3 black oder tour um (sehr wahrscheinlich aber auf den black). ich habe damals vor ca eineinhalb jahren auf einer winterchallenge schon einen speedport black gespielt, der mir damals sehr gut gefallen hat. damals wollte ich aber noch nicht umsteigen.
              nun ist mir der prestige pro aber zu anstrengend geworden, weil ich einfach konditionell nicht mehr so gut drauf bin und keine lust habe immer nur eine halbe stunde die kugel zu treffen und danach entweder eine zu hohe fehlerquote zu haben oder kein feuer im schlag

nun wechsel ich auf prince, weil mir die auf den challenges immer recht gut gefallen haben. habe jetzt ein paar mal den exo3 black testgespielt und das ist ein echt tolles teil. wollte mal fragen ob irgendeiner schon den neuen exo3 tour gespielt hat (vielleicht im vergleich zum black), von dem habe ich nämlich nur den o3 gespielt und der ist mir mit 328g doch ein wenig zu schwer. der neue wiegt ja nur 310g und das bei einem sw von 290 (der black hat 300 bei 305g) und hierzu was schreiben kann.

addi
              Hallo

Also den EXO3 Tour 16/19 spiele ich persönlich. Ich bin vom Wilson K Blade 98auf den Prince umgestiegen.

Dieses Racket kann ich dir nur empfehlen. Man hat nie das Gefühl das man die Bälle schlecht trifft. Durch den schmalen weichen Rahmen ist der "Touch" aussergewöhnlich. Das angesprochen Swingweight von 290 tut nichts zur Sache. Der K Blade 98 hat 325 SW und ich habe trotzdem mehr Power mit dem Prince.
              Gewechselt habe ich wegen Armproblemen welche jetzt nicht mehr vorhanden sind.
              Durch die Grifflastige Balance lässt sich dieses Racket über einige Stunden locker schwingen. Also die Konditionellen Probleme kannst du damit sicher kompensieren.
              Es sind eigentlich alle Schläge von Spin bis gerade Schläge, Slice, Volley,... alles problemlos möglich.

Soviel ich weiß hat der Prestige ja auch eher einen weichen Rahmen. Daher solltest du mit dem Prince gut zurechtkommen.

lg
              Dieter

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

Zitat von RumsDi
                Haha, nicht soviel Alkohohl und Partys, dann klappts auch mit der Kondition
                weißt doch wie es ist

Zitat von Dieter1974
                Hallo

Also den EXO3 Tour 16/19 spiele ich persönlich. Ich bin vom Wilson K Blade 98auf den Prince umgestiegen.

Dieses Racket kann ich dir nur empfehlen. Man hat nie das Gefühl das man die Bälle schlecht trifft. Durch den schmalen weichen Rahmen ist der "Touch" aussergewöhnlich. Das angesprochen Swingweight von 290 tut nichts zur Sache. Der K Blade 98 hat 325 SW und ich habe trotzdem mehr Power mit dem Prince.
                Gewechselt habe ich wegen Armproblemen welche jetzt nicht mehr vorhanden sind.
                Durch die Grifflastige Balance lässt sich dieses Racket über einige Stunden locker schwingen. Also die Konditionellen Probleme kannst du damit sicher kompensieren.
                Es sind eigentlich alle Schläge von Spin bis gerade Schläge, Slice, Volley,... alles problemlos möglich.

Soviel ich weiß hat der Prestige ja auch eher einen weichen Rahmen. Daher solltest du mit dem Prince gut zurechtkommen.

lg
                Dieter
                hallo dieter,

danke für die ausführliche antwort
                das swingweight ist insofern interessant, weil sich der tour ja eigentlich leichter spielen müßte als der black, da der tour ein niedrigeres swingweight hat, somit sollte er ja eigentlich auf die zeit gesehen weniger weniger anstrengend (was das gewicht betrifft) sein. einen zu leichten schläger will ich aber auch nicht
                aber wahrscheinlich braucht man ein wenig mehr kraft aufgrund der niedrigeren power als der black... wobei verglichen mit dem prestige pro, sollte er doch um einiges mehr haben.

addi

Kommentar

• coke2000
                  Veteran
                  • 28.07.2007
                  • 1022

Der Exo3 Tour 100 ist einfach spitze. Ein super Schläger. Habe den 18x20 am WE getestet und bin schwer begeistert. Aber auch der Rebel Team gefällt mir sehr gut. Besonders die Armschonung ist bei beiden genial. Einer von beiden wird es werden

Kommentar

• welle

Ich verkaufe einen Exo3 Tour 100 20x18... hab eine Anzeige im tennisflohmarkt geschalten.

Kommentar

• elucius
                      Experte
                      • 01.09.2008
                      • 602

Zum Thema SW: Da muss man unterscheiden. Prince gibt auf seiner Seite das SW ohne Saite an. Im Tenniswarehouse zum Beispiel steht das SW immer mit Saite. Die Saite macht, je nach Saite und Kopfgröße, ca 30 Punkte beim SW aus!

Außerdem: Durch die mittlerweile leider üblichen Fertigungstoleranzen können sich zwei "gleiche" Schläger schon mal komplett unterschiedlich anfühlen. Unterschiede von 10 Punkte im SW sind leider nicht mehr die ganz große Ausnahme und für jeden ohne Holzarm schon sehr deutlich zu spüren.

Das Risiko und der denkbar ungünstigste Fall ist natürlich, dass man beim Testen eine Schläger erwischt, der einem gut liegt, aber weit außerhalb der angegebenen specs liegt. Dann kauft man sich mit viel Vorfreude drei Rahmen und schon geht das Gefricke los..
                      LK7 BTV
                      Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Tazer
                        Neuer Benutzer
                        • 17.05.2011
                        • 26

Zitat von elucius

Außerdem: Durch die mittlerweile leider üblichen Fertigungstoleranzen können sich zwei "gleiche" Schläger schon mal komplett unterschiedlich anfühlen. Unterschiede von 10 Punkte im SW sind leider nicht mehr die ganz große Ausnahme und für jeden ohne Holzarm schon sehr deutlich zu spüren.

Das Risiko und der denkbar ungünstigste Fall ist natürlich, dass man beim Testen eine Schläger erwischt, der einem gut liegt, aber weit außerhalb der angegebenen specs liegt. Dann kauft man sich mit viel Vorfreude drei Rahmen und schon geht das Gefricke los..
                        Das stimmt leider. Daher habe ich mir meine beiden neuen Schläger auch anpassen lassen. Da stimmen Gewicht, Balance und Schwunggewicht nun aufs Gramm genau.

Kommentar

• elucius
                          Experte
                          • 01.09.2008
                          • 602

Das lasse ich mittlerweile auch immer machen. nur wenn du Pech hast, dann ist ein neues Racquet so weit von den anderen weg bzw. eh schon schwerer oder mit mehr SW, so dass es sich nicht angleichen lässt. Gewicht wegmachen geht eben schlecht..
                          LK7 BTV
                          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Addi
                            Veteran
                            • 10.07.2007
                            • 1572

bzgl des SW: wenn prince dieses ohne saite angibt, dann sollte sich dieses ja ganz gut vergleichen lassen

habe heute noch mal sowohl den exo3 black als auch den o3 black testgespielt und ich denke mal, daß die wahl auf den exo3 tour fallen wird. mir gefällt der touch und die kontrolle des tour einfach besser als der des black. ist meinem prestige pro einfach näher. außerdem konnte ich diesen besser beschleunigen... keine ahnung warum.
                            wenn nun der neue, er sollte morgen oder übermorgen kommen, noch ein kleines stück leichter ist, das sollte er sein, dann ist das der schläger, den ich suche. kontrolle und touch eines prestiges pro, aber mehr power und ein größerer sweetspot.

addi

Kommentar

• Decky
                              Forenjunky
                              • 01.04.2009
                              • 2000

Zitat von Tazer
                              Das stimmt leider. Daher habe ich mir meine beiden neuen Schläger auch anpassen lassen. Da stimmen Gewicht, Balance und Schwunggewicht nun aufs Gramm genau.
                              Hab mal gesen das Wilson Federer von der Stange Model 324g wiegt. Sollte 340g haben.
                              Bei meinem Sohnemanns Biomimetic 200 Lite waren bei 6 Schlägern von leichteren zu den schwereren akzeptable 6g.

Addi , egal welchen du nimmst lass den Testschläger wiegen/messen und deine gekaufte 2-3 Stück danach genau so machen lassen.

Hab den unterschied in vergangenheit auch bei meinem Head Radical Ti Over Size auch deutlich gespürt.

Kommentar

Lädt...