Hat jemand Erfahrungen mit dem o.g. Racker ? Bzw. den mal getestet?
Babolat Pure Drive Roddick GT Plus
Einklappen
X
-
-
kurz und knapp er hat ne menge menge power, sehr gute spinannahme, ist super steif und die kontrolle war für mich nicht wirklich da. hab ihn als sehr streuend empfunden.
aber aufschlägen machen mit diesem sehr sehr viel spaß. kann mit keinem racket besser aufschlägen, doch aufschlag ist leider nich anders -
kurz und knapp er hat ne menge menge power, sehr gute spinannahme, ist super steif und die kontrolle war für mich nicht wirklich da. hab ihn als sehr streuend empfunden.
aber aufschlägen machen mit diesem sehr sehr viel spaß. kann mit keinem racket besser aufschlägen, doch aufschlag ist leider nich andersKommentar
-
hatte ihn nur mal zum test gehabt ka welche saite das war. für mich war es schwer die gewaltige power zu kontrollieren. ist ja immer so desto mehr power desto weniger kontrolle und umgekehrt. puhh ein vergleich ist schwierig, wüsste ich jetzt nich. hab jetzt auch noch nich so die masse an schlägern gestestet. es ist eben der pure drive in nummer schwerer. er hat noch mehr power als der pure drive und streut genausoKommentar
-
Servus!
Kann ich so nicht bestätigen. Weder der PD GT noch der PDR GT "streuen".
Die + Version kenne ich nur vom PD GT, spielt sich ähnlich der "normalen" Version.
Power haben beide Schläger, Spin wird auch gut angenommen. Der PD GT spielt sich unkompliziert, der PDR GT etwas spezieller.
Eines aber zu allen PD(R) GT(+)
Sie streuen nicht!
LG
C.Zuletzt geändert von comeom; 05.07.2011, 09:44.Kommentar
-
Servus!
Kann ich so nicht bestätigen. Weder der PD GT noch der PDR GT "streuen".
Die + Version kenne ich nur vom PD GT, spielt sich ähnlich der "normalen" Version.
Power haben beide Schläger, Spin wird auch gut angenommen. Der PD GT spielt sich unkompliziert, der PDR GT etwas spezieller.
Eines aber zu allen PD(R) GT(+)
Sie streuen nicht!
LG
C.Kommentar
-
spezieller....
nun, ist schwierig zu beschreiben...
Durch das höhere Gewicht brauchst du etwas mehr Kraft, der Rahmen ist gerade im oberen Bereich etwas steifer. Der Schläger braucht eine saubere Technik, dann generiert er mehr Beschleunigung.
Ich hab den Vorgänger PDR (ohne gt) 2 Jahre gespielt, bin dann aber auf den etwas leichteren umgestiegen. Sehr groß sind die Unterschiede nicht, wenn du ein brutaler hard-hitter bist könnte der Roddick dir etwas mehr Stabilität bieten. Mir ist der Rahmen des neuen PD R GT etwas zu steif geworden, und der PD GT überzeugt durch eine etwas leichtere Spielbarkeit.
Insgesamt sind die Unterschiede jedoch nicht sooo groß, aber spürbar.
Hilft das?
Grüße
C.Kommentar
-
Also ich habe den PDR+ in der Cortex-Version ca. 1,5 Jahre gespielt. Habe mich dann schweren Herzens von dieser Aufschlagmaschine getrennt, weil mir die Kontrolle für das Spiel auf höherem Niveau einfach nicht mehr ausgereicht hat. Da ich Power und Spin selber erzeuge, waren die negativen Punkte dann letztlich ausschlaggebend für den Schlägerwechsel.
Aufschlag ++
Spin +
Power +
Kontrolle -
Volleys --
Touch -
... nur meine Meinung! Keine Ahnung, inwieweit sich die GT-Version anders spielt?Kommentar
-
Danke für eure detaillierten Feedbacks. Ich spiele derzeit einen Wilson BLX Pro Tour. Ein wirklich toller, kontrollorientierter Schläger bei dem man zum Thema Spin und Power sehr stark selbst agieren muss. Für mich glaube ich, ist das Saitenbett zu eng.
Ich habe jetzt den PD+ und PDR+ gerade als Testschläger bestellt. Werde dann nächste Woche testen und berichten.Kommentar
-
Habe jetzt die ersten 3 Stunden mit den beiden Schlägern hinter mir. Ehrlich gesagt lag mir die normale Version überhaupt nicht. Das Racket war mir zu kopflastig. Ich hatte das Gefühl, dass das Racket nicht gut in der Hand lag. Die Power und die Beschleunigung sind enorm. entsprechend hoch war auch die Fehlerquote im Bezug auf die Länge.
Der Plus hingegen lag super in der Hand und spielt sich kontrollierter. allerdings muss man deutlich mehr tun um die paar Zentimeter mehr zu bewegen.Beschleunigung, Kontrolle und Spingenerierung waren super. Bemerkenswert war die Quote der ersten Aufschläge mit dem Schläger. Das war Wahnsinn.
Bespannt waren beide Schläger mit der Babolat Revenge. Angeblich bietet die Seite ordentlich Kontrolle und verrutscht nicht. Keine der genannten Eigenschaften trifft zu. Die Saite gerutscht ohne Ende, Kontrolle so lala und ein mageres Feedback.
Gefühlt sind die Babolatgriffe etwas größer als die Wilson. Mit Oberteil war der 3er fast schon zu dick.
Ich denke, dass der Pure Drive Roddick + das neue Wunschracket werden könnte. Hat jemand ne Saitenempfehlung?Kommentar
Kommentar