Erfahrungen Prince Exo Graphite 93

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Erfahrungen Prince Exo Graphite 93

Hallo,

ich bin von dem Prince Speedport Tour auf den
    Prince Exo Graphite 93 umgestiegen, bin eigentlich begeistert von dem Schläger. Nur die Saitenwahl gestaltet sich komplett anders als bei dem Speedport Tour.

Spielte bisher rel. zufrieden mit Blackout längs und Gold Power quer mit 23/22 kg.

Hat wer ähnlich oder andere Erfahrungen damit gemacht?
    Freu mich über Anregungen.
  • elucius
    Experte
    • 01.09.2008
    • 602

Das ist zwar keine Antwort auf deine Frage, aber ich bin mal gespannt, ob du für den Graphite 93 genauso viel Feesback bekommst, wie ich auf den Rebel 95
    LK7 BTV
    Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• königjohan
      Postmaster
      • 08.03.2009
      • 168

Ich hab ihn seit 2 Wochen. Kann also noch nicht zuviel darüber sagen.

Davor: Wilson PSO, Wilson KPS88, Wilson KBlade98, Head MG Radical MP (und natürlich ganz früher Holz, Adidas GTX Lendl, Prince POG OS).

Ich war der irrigen Ansicht, daß ich so langsam, aber sicher in meinem Alter (45) mal auf leichtere Racquets umsteigen sollte und hab mir deshalb den Head gekauft. Beim Testen war der auch super, aber nach 4 Wochen war der Honeymoon vorbei und es fehlte... Gewicht.

Hab mir dann nen Tester vom Prince genommen, und war eigentlich sicher, daß das nix sein kann... vom Design mal ganz abgesehen (WÜRG!!).

Tja, was soll ich sagen? Das isser für mich!

Der Schläger ist trotz 330 g unbesaitet erstaunlich manövrierfähig, sehr stabil bei den Grundschlägen. Ich bevorzuge auf der VH ziemlich starken Topspin, das offene Saitenbild kommt dem entgegen. Meine Rückhand (1händig) ist eher gerade, der Schläger spielt hier sein gutes Gewicht aus. Einfach schwingen und die Keule laufen lassen. Fast so gut wie der KPS88.

Volley: da sag ich nichts, ans Netz geh ich nur zum Gratulieren Bin da also keine Autorität, wenn es um eine Beurteilung geht.

Aufschlag: auch hier muß man, wenn man schwerere Schläger nicht gewohnt ist, ein wenig justieren. Den Schläger machen lassen, wäre mein Tip.

Wegen längerer Auszeit nach Tennisarm besaite ich mit Multi pur, hab mir die X-one-Biphase gegönnt, die ich, auch wegen das kleineren Kopfes, mit nur 23/24 spiele. Der Schläger bringt bei gut getroffenen Bällen eine erstaunliche Power, bleibt aber gut kontrollierbar.

Die Keule gibts ja derzeit überall recht günstig, ich empfehle einen ausführlichen Test, denn er spielt sich gaaaaanz anders als "moderne" Racquets. Nicht blind kaufen!!

Ich habe nach wie vor mehr Spaß mit dem KPS88, aber das ist allmählich wirklich nur noch ein Schläger für Spaß. Wettkampfmässig kann ich den nicht mehr spielen. Der Prince ist für MICH derzeit ideal. Habe mir jetzt 5 zugelegt, denn er läuft ja aus, und ich will nen Vorrat haben, denn ich kaufe nicht alle Nase lang neu ein.
      Yonex RDiS300 L2
      MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Zitat von königjohan
        Ich hab ihn seit 2 Wochen. Kann also noch nicht zuviel darüber sagen...
        Dafür war dein Bericht aber schon gut

Hast du auch mal den Rebel 95 getestet?
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

Bin auch nicht mehr der Jüngste, spiele auch wesentlich lieber mit schweren Rackets...habe früher auch schwere Rackets gespielt. Bin dann wegen Beschwerden am Ellenbogen usw. auf etwas, aber nicht viel leichtere Schläger mit größerem Kopf gewechselt. Bin aber jetzt wieder zurück, habe mit den Prince keine Beschwerden.

Ich habe meine Schläger auch angepasst. Sie waren etwas unterschiedlich, zwei von sieben weichen ein wenig zum grifflastigeren ab, aber das habe ich einigermaßen ausgeglichen.

Nur die Saiten sind sone Sache. Habe jetzt mal wieder meine uralte Saite die ich noch rumliegen hatte ausgepackt, Trevira = Poly Star , fand ich ziemlich gut. Habe davon nur nix mehr. Mit der vorherigen Kombi erzeuge ich m.E. mehr Spin, mit der Trevira mehr Power, aber kontrollierte Power

Bin am überlegen von den eckigen Saiten wieder weg zu gehen?

Kommentar

• königjohan
            Postmaster
            • 08.03.2009
            • 168

Zitat von elucius
            Dafür war dein Bericht aber schon gut

Hast du auch mal den Rebel 95 getestet?

Nein, das war der einzige Schläger, den ich jetzt im Test hatte. Die anderen schweren Keulen am Markt hab ich ja alle eh ;-)
            Nein, Quatsch, KPS88 und PSO sind meine Lieblinge, aber fürs ernsthafte Spielen dann doch ne Nummer zu heftig für mich.
            Yonex RDiS300 L2

Kommentar

• königjohan
              Postmaster
              • 08.03.2009
              • 168

Nach etwa 15 Spielstunden mit dem Prince geb ich mal ein Update zur Besaitung.

Ich spiele ihn jetzt mit Polystar Energy längs (1,20) 23 kg,
              quer mit Weiss Cannon Explosiv 1,30 (23 kg).

Ein absoluter Traum!

Da es die Keule bei einem (bekannten??) englischen Versender für z.Zt. 45 Pfund gibt, werde ich wohl noch aufstocken
              Yonex RDiS300 L2

Kommentar

Lädt...