Entscheidungshilfe :)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Spiner
    Neuer Benutzer
    • 10.07.2011
    • 2

Frage Entscheidungshilfe :)

Hallo,

meine Freundin und ich haben nach jahrelanger Abstinenz wieder mit dem Tennis begonnen und es klappt auch schon wieder recht gut. Nun kommt aber die schwierige Auswahl des "richtigen" Schlägers auf uns zu.
    Wir haben jetzt schon einige Testschläger gespielt, können uns aber noch nicht so recht entscheiden, bei meiner Freundin stehen der Wilson Six.One Lite BLX und der Babolat Drive Z Lite zur Debatte...sie ist 1,65 m groß und hat einen mittleren Schwungstil und ist eher eine Grundlinienspielerin.

Ich habe den Wilson Kobra Team FX probegespielt und auch den Wilson Six.one Team BLX...bin 1,78 m und spiele auch gern am Netz. Ich habe bis zu meiner Pause ca. 10 Jahre gespielt und habe auch Turniere und Medenspiele bestritten. Mein alter Schläger ist ein Head Graphite Tour 600. Ich denke, dass ich einen eher langen Schwungstil habe. Ich habe beim Test der beiden Rackets den größten Unterschied dabei gemerkt, dass ich beim Wilson Six.One Team BLX mehr selbst arbeiten muss um die Bälle druckvoll zu spielen und es beim Wilson Kobra Team FX fast wie von selbst funktioniert hat.
    Mir stellt sich nun die Frage, ob ich mir mit dem neuen Racket eher etwas "leichter" machen will, oder eher einen Schläger nehme, der mich mehr fordert...Wie seht ihr das ??? Wir sind um jeden Ratschlag dankbar....
Lädt...