Head Ti Fire Pro Edition

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • flaxx
    Neuer Benutzer
    • 23.06.2011
    • 4

Head Ti Fire Pro Edition

Hallo zusammen,

zunächst kurz zu mir. Ich heiße Lars ,25, bin letztes Jahr in die Region Stuttgart gezogen und habe diese Saison wieder begonnen Tennis zu spielen. Meine Mannschaft spielt momentan in der Kreisklasse 2 - Es ist also durchaus Luft nach oben .

Mein Schläger, den ich damals in der Jugend gespielt habe, war der Head Ti Fire Pro Edition - Ein Granatenteil. Super Kontrolle, Stabilität und wenns sein muss ein wirklich beachtlicher Drive (aber kaum Spin). Leider gibt es diesen nicht mehr zu kaufen und ich besitze auch nur einen davon (möchste aber mittelfristig schon 2 gleiche Schläger..).

In den letzten Wochen habe ich mit 2 Schlägern experimentiert, aber keiner von Beiden kommt 100% an den Head heran:

ein Babolat APD GT: Wirklich super spin und viel, eigentlich ZU viel Power und zu wenig Kontrolle (Bespannt mit einer mittlerweile toten RPM Blast)

ein Babolat Pure Storm: gute Kontrolle, sehr mäßige Power und guter Spin (mit Kirschbaum Helix bespannt). Hier fehlt mir vor allem auf der Rückhand die Power

Nun zu meinen Fragen:
    1. Kennt jemand meinen alten Head und kann einen Schläger empfehlen, der diesem möglichst nahe kommt?

2. Seit kurzem habe ich ziemliche Schulterprobleme (besonders links - die Rückhandseite also). Habt ihr Tipps um dies zu kurieren/abzustellen? Ich hatte das früher nie...das Alter vieleicht?

Vielen Dank im Voraus!
    Lars

Edit: Das isser =)

Zuletzt geändert von flaxx; 13.07.2011, 14:57.
Lädt...