Kann jemand was zur armschonung bei dem yonex v core 98 sagen?
Yonex VCore 98
Einklappen
X
-
-
wennst den Schläger wegen Armschonung willst solltest eher den V Core 100 S nehmen!!!Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem -
Hast du den 98 er im Direktvergleich mit dem 100 er getestet? Ansonsten wäre dein Post nämlich zu pauschal und ohne Aussagekraft. Ich kann nur was zum V-Core 95 sagen. Der hat für ein Tourracket in meinen Augen eine super Armschonung. Überhaupt waren alle Yonex Rackets, die ich bislang gespielt habe ( und das waren einige ), in diesem Bereich top.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
@ Moya Fan
Ich habe alle drei V Core Rackets gespielt, für mich war der 100 S das Racket mit der Effektivsten Armschonung. Was mir bei den Racket auch aufgefallen ist das es von der Längekontrolle absolut super ist!! Mir persönlich hat von alle drei V Core Modellen der 100S am besten zugesagt.Zuletzt geändert von el matador; 16.07.2011, 08:28.Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
lasse-s
ich habe den vcore 98d im frühjahr für 1-2monate gespielt. die armschonung empfand ich als nicht gerade die beste. es hat mich sehr gestört, dass der rahmen durch den "vector shaft" im schlägerherz sehr steif ist und dann der schlägerkopf eher flexibel ist. habe den schläger u.a. auch aus diesem grund wieder veräussert.Kommentar
-
lemmie
wieso auseinander? alle sagen der V-core 100 hat die beste Armschonung der drei V-cores. In der Tat ein tolles Racket, hatte ich kürzlich auch mal getestet.Kommentar
-
lasse-s
@coke2000
vom 98er haben nur schotte, der sagt, dass der 98er nur mit passender saite annehmbar ist, und ich leider noch niemand etwas zum vcore 98 kundgetan.
vom vcore 95d und vom vcore 100s habe ich aber bisher recht viel positives gehört und würde dir diese, wenn du einen empfindlichen arm hast und einen yonex vcore spielen/testen möchtest ans herz legen.Kommentar
-
ja lasse-s
nimm alle drei gleich besaitet gleicher griff ...und dann nicht mehr auf den schläger sehen sondern nur spielen dann merkst du den unterschied aber es gibt ja spieler die reden sich ein das sie nur mit einem schläger spielen können der einen kleinen kopf hat......sonst sib das opa schlägerKommentar
-
Ich habe gestern den vcore 98d getestet. So richtig überzeugt hat er mich nicht. Empfinde den Rahmen schon recht hart. Es ist irgendwie ein seltsames Gefühl, der Kopf ist eigentlich recht weich aber im Schlägerherz wirklich hart. So wie es auch schon lasse-s beschrieben hat. Nicht wirklich gelungen finde ich.
Denke auch nicht das der Schläger armschonend ist.
Werde mich wohl für den Prince Exo3 Tour 100 18x20 entscheiden. Der Schläger bietet eine wirklich tolle Armschonung selbst wenn eine recht harte Saite auf dem Schläger ist. Das testen hat nun ein Ende gefunden
Nach unzähligen Schlägern auch sehr schön wenn man mal am Ende istKommentar
-
nur mal eine kurze frage am rande, ich möchte hier keine diskussion anstoßen, aber wie merkt man eigentlich, daß ein schläger im herz hart, aber im kopf weich ist? ich habe da echt keine ahnung und deshalb interessiert es mich.
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
lemmie
Also den V-Core 100 S empfand ich als angenehm zu spielen. Und ich bin da doch einigermaßen sensibel.Kommentar
-
Habe den Schläger heute getestet und war als alter Yonex-Haugen nicht überzeugt. Der Schläger bietet zwar mehr Power als der RQiS 1, welchen ich seit ca. 4 Jahren spiele, allerdings flog mir der Ball häufig weg, sobald ich nicht mehr optimal stand. Da mir der andere Schläger deutlich besser gefallen hat, werde ich Yonex wohl leider den Rücken kehren - auch wenn mich kein Schläger mehr überzeugt hat als damals der RD Ti 80, aber es ist mal Zeit für etwas anderes (-> Head). Auch hat mir das Gefühl beim spielen nicht gefallen, war irgendwie sehr flatterig. Von der Verarbeitung her allerdings super.Zuletzt geändert von crazillo; 28.08.2011, 18:46.Magdalena Maleeva
Yonex forever!Kommentar
Kommentar