Tennisschläger für Freizeitspieler

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • matalasch
    Neuer Benutzer
    • 19.07.2011
    • 3

Tennisschläger für Freizeitspieler

Hallo Zusammen,

seit etwa 2 Jahren spiele ich regelmäßig 1-2mal die Woche Tennis mit Freunden und möchte jetzt einem Verein beitreten.
    Da mir bei meinem alten Schläger die Saiten gerissen sind, und es sich bei dem Modell nicht lohnt, ihn neu bespannen zu lassen, möchte ich mir einen neuen zulegen.
    Da ich mich als "Laie" nicht wirklich mit Tennisschlägern auskenne, wollte ich euch fragen was ihr empfehlen würdet und was vor allem auch preislich in Ordnung ist!?

zu mir:
    186cm groß
    ca. 88kg schwer
    22 Jahre alt

Ich würde mich selber als Anfänger bezeichnen, allerdings nicht als "totalen Anfänger", spielen kann ich schon

-Was muss ich bei einem neuen Schläger beachten?
    -Was bedeuten die ganzen Größen (2,3,4....L3,L4), und welche ist geeignet
    für mich?

Als Beispiel gäbe es momentan bei Amazon den "Wilson [K] Tour Team FX" für 80 Euro. Wäre dieser zum Beispiel eine Option?

Wäre super wenn ihr mir da helfen könntet...im Sportgeschäft war ich schon, allerdings wollen die einem nur die teuersten Schläger andrerhen...

LG, Alex
  • felix251
    Benutzer
    • 24.08.2008
    • 55

..noch was, den wilson von amazon kannste vergessen, das ist zwar ein superschläger, ab er nur für leute, die schon über eine gewisse technik verfügen und da biste ja noch lang nicht.
    Gruss Felix

Kommentar

• matalasch
      Neuer Benutzer
      • 19.07.2011
      • 3

ok schon mal gut zu wissen...
      im "Tennis Magazin" wurde er nur folgendermassen bewertet:

„Das Bemerkenswerte an dem ‚Tour Team FX‘: Er deckt ein breites Spektrum ab. Für nieder- und höherklassige Spieler passt das Racket, für Jüngere und Ältere. Der Schläger spielt sich angenehm, druckvoll und erstaunlich kontrolliert. Beim Ballkontakt ist das Spielgefühl satt, stabil, knackig. Ein Racket, dem man schon nach den ersten Schlägen Vertrauen schenkt.

wegen dem breiten Spektrum hab ich da überlegt...
      bin zwar wie gesagt noch kein Vereinsspieler, aber ganz umsonst waren die zwei Jahre bisher spielen glaub ich auch nicht, also ein bisschen Technik wird denk ich schon da sein...

optional gäbe es zb noch:
      -Wilson Herren Tennisschläger Hammer 6
      -Wilson [K] Blade Team Turnierschläger
      -Head Tennisschläger Microgel Monster
      -Wilson Tennisschläger [K]obra Team FX
      -Head YouTek Radical MP (unbesaitet) Turnierschläger
      -Dunlop Tennisschläger Aerogel 4D 100

die sin vor allem alle so im gleichen Preisrahmen was mir als Student natürlich gelegen kommen würde.

Kommentar

• lexi4berlin

Den Wilson [K] Tour Team FX und einige später von Dir genannte Schläger halte ich für zu leicht. Angesichts Deiner Daten sollten es schon an die 300 Gramm oder mehr sein, auf das eigentlich noch relevanteren swing-weight gehe ich jetzt der Einfachheit halber nicht ein.

Von den genannten Modellen halte ich den YouTek Radical MP und den Wilson Tennisschläger [K]obra Team FX (etwas schwerer) für geeignet.

Der Aerogel 4D 100 dürfte noch zu anspruchsvoll für Dich sien.

Die "Größen" geben die Griffstärke an. Für Dich dürften L3 und L4 (dicker) in Frage kommen, je nachdem, wie große Hände Du hast.

Kommentar

• felix251
          Benutzer
          • 24.08.2008
          • 55

ja die bewertungen im tennis magazin sind so ne sache, mit sicherheit werden die geschrieben nach anzeigen-aufträgen der jeweiligen hersteller, je grösser die werbung desto günstiger die bewertung altes spiel der medien. Den einzigen testberichten denen du in deutschland glauben kannst, sind die im testheft von warentest, weil die ganz werbefrei sind.Mit dem head hab ich dir ein gutes angebot gemacht, prüf es und melde dich.
          Gruss felix

Kommentar

• matalasch
            Neuer Benutzer
            • 19.07.2011
            • 3

Super, vielen Dank!
            Habe mir jetzt den Wilson-Kobra Schläger bestellt, in Griffgröße 4.
            War heut noch im Sportgeschäft deswegen, und 3 hat sich einfach noch ein wenig klein angefühlt...deswegen auch nicht dein Angebot Felix251, aber trotzdem danke!

Kommentar

Lädt...