Frage an Kenner von Fischerschlägern

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kirus
    Benutzer
    • 17.10.2007
    • 57

Frage Frage an Kenner von Fischerschlägern

Hi,
    mein Sohn spielt den Fischer Black Granite No. 1. Seit einiger Zeit hat sich im Inneren ein kleines Teil gelöst, das den Schäger bei jedem Schlag unangenehm klirren lässt. Nun Zur Frage:
    Leider ist die Verschlusskappe am Griffende verklebt. Kann sein, dass ich sie zerstöre, wenn ich sie entferne (ist aus Alu). Bevor ich nun die Kappe ablöse, hätte ich gerne gewusst, ob dann das Griffende offen ist, und wenn ja, ob nur der Griff freiliegt oder ob die Öffnung bis in den Rahmen hineinreicht.
    Eventuell müsste ich auch das Ösenband herausnehmen, ist die Wiedermontage dann sehr knifflig?
    Ich würde ja auch bei Fischer anrufen, aber die haben ja ihre Produktion an Pacific verkauft und die wollen/ können mir nicht helfen.
    Schön, wenn einer von euch Infos für mich hat.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Das ist nich verklebt, sondern es ist zusammen mit der Griffschale ein Teil. Das ist auf dem Rahmen aufgesteckt. Du musst das Basisband komplett abwickeln. Dann sind durch Griffschalen und Rahmen zwei Konststoffschrauben. Die kannst Du ganz leicht mit einer Münze aufschrauben, die Schalen runternehmen, das klappernde Material rausnehmen, wieder draufstecken und zuschrauben. Allerdings brauchst Du vermutlich ein neues Basisband.

Kommentar

• loeni9
      Benutzer
      • 08.07.2008
      • 78

da kann ich littlemac nur zustimmen, ist überhaupt keine hexerei bei einem fischer-schläger!

Kommentar

• kirus
        Benutzer
        • 17.10.2007
        • 57

Danke euch beiden; dann werde ich mich Mal an die Arbeit machen!

Das mit dem Basisgriffband ist nicht weiter tragisch, denn der Griff ist sowieso etwas zu groß; ich werde dann auf das Basisband verzichten und mit Krepband, Overgrips usw. die Griffstärke etwas reduzieren.

Kommentar

• björn
          Me breaks the hat string
          • 21.01.2003
          • 2713

Bei einem meiner Fischer Pro No. One ist das gleiche passiert, ist wirklich kein Problem.
          Weiß nicht, wie das technisch möglich ist, aber es war eine abgebrochene Öse. Überhaupt sind die Ösen nicht die stabilsten. Bisher der einzige Nachteil bei den Rackets.

@kirus: mit Kreppband und Overgrips statt Basisband wäre ich vorsichtig!!!! Gerade weil die Fischergriffe doch eher kantig sind!
          Entweder versuchen, kleinere Griffschalten irgendwo zu bekommen oder professionell verkleinern lassen. Alternativ wenigstens ein dünneres Basisgriffband nehmen.

Kommentar

Lädt...