Head Youtek Prestige MP: Komisches Geräusch beim Schlagen!?

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J4N

    #16
    Zitat von kimmi
    Dann teste die Black Code unbedingt mal, da sie definitv "armfreundlicher" und weicher ist. Außerdem hat sie mehr Power! Ledergriffband? Damit veränderst du aber den Schläger weitaus mehr als mit 4 bis 5 Gramm Blei/Silikon. Es wird vermutlich mehr Stabilität bringen, aber den Schläger zugleich wesentlich grifflastiger machen, sprich mehr verändern...
    ...dann müssten sich aber "definitiv" sehr viele Tester hier auf der Seite getäuscht haben beim Spielen, denn da liegen Welten zwischen den beiden Saiten, gerade was Haltbarkeit und Spannungsstabilität anbelangt... und auch bei Armschonung und Kontrolle liegt sie dahinter. Daher verlasse ich mich dann doch lieber auf die 56 Tester, als auf einen Einzelnen. Sorry, aber meine Saite habe ich eigentlich gefunden... und ich habe im Verlaufe der letzten knapp 20 Jahre Selbstbesaiten schon so einiges getestet, das kannst Du mir glauben ;-)

    Ist nicht böse gemeint, aber ne neue Saite brauche ich auf jeden Fall nicht.

    Lediglich bei der Bespannungshärte bin ich noch unsicher... denn umso härter ich gehe, desto besser liegt mir der Schläger. Und dieses komische Geräusch scheint jetzt auch weg zu sein. Zumindest heute, mit fest geknotetem Vibrastop und 26/28 hab ich es eigentlich nicht mehr vernommen. Es war auch bewußt ein anderer Schläger als der, bei dem ich auch schon auf 27/26 gegangen war. Lag also anscheinend wirklich an der Kombination von Saite/Härte und Vibra.

    Wäre somit also nur noch zu klären, ob zwei Schläger mit 26/28 und einer (für Regenwetter) mit 25/27 oder zwei mit 27/27 und einer mit 26/26.

    Was meint Ihr... eher 26/28 oder 27/27? Und... nein, ich will nicht weicher bespannen... hab ich schon oft genug probiert - ist nix für mich. Punkt ;-)

    Kommentar

    • J4N

      #17
      Update

      Nachdem ich nun verschiedene Saiten, Bespannungshärten, Vibrastops... ja sogar neue Basisgriffbänder aus Leder ausprobiert habe, ist das Geräusch leider immer noch da und mein Arm mittlerweile gereizt.

      Warum? Na ja, wahrscheinlich zum einen, weil ich mit der Härte immer höher gehen musste (da dadurch das Geräusch weniger wurde), aber proportional dazu natürlich immer fester schlagen musste und zum anderen, dass das Lederband anscheinend wider Erwarten doch nicht besser dämpft oder dem Geräusch entgegenwirkt. Zwar ist der Schläger dadurch 3 Gramm schwerer geworden und minimal grifflastiger, aber das kann ja wohl nicht der Grund sein. Mein vorheriger Schläger (Völkl Power Bridge 10 Mid) wiegt noch mal knapp 10 Gramm mehr... und da hat es nie, auch nur ansatzweise gezwickt ;-)

      Keine Ahnung, was ich noch tun soll... bin es aber auch mittlerweile einfach leid, an einem Schläger so viel rumbasteln zu müssen, damit er mir (ja leider immer noch nicht) irgendwann vielleicht liegt.

      Ich denke einfach, dass es entweder so starke Serienstreuungen gibt, dass manche völlig verschont davon bleiben oder aber, dass der aktuelle Prestige einfach nicht mehr das ist, was ihn so viele Jahre ausgezeichnet hat - nämlich ein solider Rahmen mit ordentlich Durchschlagskraft (sofern man ihn beherrscht) und einem satten Schlag-Gefühl und vor allem -Geräusch.

      An mir oder meinem Arm liegt es aber sicher nicht, denn da hatte ich bislang (außer verletzungsbedingt) eigentlich nie Probleme. Und ich habe schon so einige Rahmen gespielt, die mitunter bekannt dafür waren manchem auf den Arm zu gehen, wie z.B. den iRadical (der knochenhart war), den iPrestige MP oder auch den POG Midsize. Und hart, habe ich auch schon immer besaitet... daran kann es also auch nicht liegen. Die Saite (Weiss Cannon Silverstring 1,20 mm) ist auch eine der weichsten Polys überhaupt... also keine Ahnung?!

      Schade, aber wahr. Doch zum Glück gibt es ja noch so viele andere Rahmen auf dem Markt, die ihre Daseinsberechtigung haben. Da werde ich schon einen finden, der besser passt und womöglich auch einfach besser ist, denn der Prestige ist ja kein konkurrenzloser "Zauberstab".

      Sorry, aber ich bin echt kuriert und fertig mit dem Teil... und habe demnach auch alle drei zum Verkauf freigegeben. Bei Bedarf könnt Ihr mich ja anschreiben... auch wenn das hier nicht unbedingt die beste Werbung für den Schläger ist ;-)

      Werde jetzt mal den Dunlop Biomimetic 300 Tour testen, da mir der 200er Lite schon sehr gut lag und mich dann für einen der beiden entscheiden... oder auch noch mal den Boris Becker London, da dieser meinem heiß geliebten Völkl wohl sehr nahe kommt (vom Schlaggefühl her), aber eben viel komfortabler zu spielen ist. Mal sehen... wird schon werden ;-)
      Zuletzt geändert von Gast; 10.08.2011, 04:01.

      Kommentar

      Lädt...