Vergleich Head Youtek Prestige Pro mit Head Youtek IG Speed Pro

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Maple
    Neuer Benutzer
    • 26.08.2010
    • 7

    Erfahrungsbericht Vergleich Head Youtek Prestige Pro mit Head Youtek IG Speed Pro

    Hallo zusammen, Da ich gerne von der Grundlinie offensiv mit viel Spin und Kraft spiele war es nur eine Frage der Zeit bis ich den Speed Pro mal teste. Mit 335g ist er 10g schwerer als der Prestige Pro. Als ich die beiden anschließend abwechselnd in die Hand genommen hab ist mir dann sogar der Prestige Pro schwerer vorgekommen. Der Kopf des Speed Pro wirkt sehr rund, was sich beim übereinanderlegen bestätigte. Das Schlägerherz wanderte bei Speed Pro im Vergleich zum Prestige Pro um ca. um 2cm nach oben in den Kopf. Da ich dazu neige die Bälle immer ein wenig zu weit außen zu treffen kommt mir die Verschiebung entgegen.

    Nun zum Spielgefühl:

    Der Speed Pro lässt sich leichter bewegen trotz mehr Gewicht. Spin und Power sind kontrollierbarer. Bei Aufschlägen hatte ich mit dem Speed Pro mehr Gefühl. Der Speed Pro hat wie der Prestige Pro dieses auffallend metallern klingenden Unterton im Schlag. Dieser ist aber nicht wie beim Prestige Pro durch ein Vibrastop unter Kontrolle zu bringen.

    Bewertungen Speed Pro zum Prestige Pro:

    Spin: Er bringt von sich aus schon mehr Spin, während man beim Prestige doch mehr "arbeiten" muss.

    Kontrolle: Ist besser als beim Prestige, wobei dies eher bei Notschlägen auffällt aus bei satt getroffenen Bällen.

    Power: Ist ein wenig weniger als beim Prestige Pro im oberen Bereich wenn man satt trifft und voll durchziehen kann. Dafür hat man bei nicht ganz voll durchgezogenen Schlägen, wenn man keine Zeit mehr hat voll auszuholen, wesentlich mehr.

    Die beiden Schläger wurden beide mit 23/23kg und einer Head Sonic Pro 17 bespannt und auf Sand mit neuen Bällen gespielt.

    Ich hoffe ich habe nichts vergessen.

    Mfg Christoph
    Angehängte Dateien
  • Njal
    Postmaster
    • 12.04.2007
    • 185

    #2
    Hey Chris,
    ich hatte den Vorgänger vom Speed PRO (weiß) getestet und dieser war vom Rahmen her deutlich steifer als der Prestige. Spiele zur Zeit den Prestige PRO und auf den weichen Touch möchte ich nur noch ungern verzichten.
    Ich hab schon gehört das der neue Speed weicher sein soll. Wie siehst Du das im direkten vergleich?
    Gruß Njal
    Stefan Edberg über Andre Agassi:
    "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

    Kommentar

    • Maple
      Neuer Benutzer
      • 26.08.2010
      • 7

      #3
      Hallo Njal,
      den Speed Pro ohne Innerga hab ich nicht gespielt. Im Vergleich zum Prestige Pro fühlt sich der IG Speed Pro nicht unbedingt viel weicher an, einen etwas weicheren Touch als der Prestige Pro konnte ich aber doch fühlen. Da ich früher einen Babolat Pro Drive Roddick gespielt habe und man bei diesem doch sehr "rühren" musste um Spin aufzubauen fühlte ich mich doch recht schnell zurecht. Ich würde sagen der Schläger vereint die Vorzüge der Head und Babolat Schläger. Die Spielbarkeit von Babolat mit Power von Head.

      Mfg Christoph

      Kommentar

      Lädt...