Schläger gesucht.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nova
    Neuer Benutzer
    • 29.07.2011
    • 16

Schläger gesucht.

Hallo,
    nach einiger Zeit bin ich wieder auf der Suche nach einem neuen Schläger. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei weiter helfen.

Spielweiße:
    - Offensives Grundlinienspiel mit gelegentlichen Ausflügen ans Netz
    - Vorhand mit mittel - viel Tospin
    - Beidhändige Rückhand mit mittel - wenig Spin, gelegentlich auch Slice
    - Aufschlag relativ glatt durchgezogen, variiere jedoch auch mal mit Kick

Was ich von meinem Schläger erwarte:
    Vorallem Kontrolle und Spin, Power sollte jedoch auch nicht fehlen...
    Er sollte außerdem nicht zu schwer aber nicht zu leicht sein. Sprich um die 300g (+/- 10g).

Ich hab mir auch schon evtl. Schläger rausgesucht:
    Dunlop Biomimimetic 300
    Babolat Pure Storm GT
    Prince Exo³ Ignite Team
    Wilson BLX Six-One 95 309g (16x18)

Kann jemand einen dieser Schläger empfehlen?
    Leider kann ich weder den Prince noch den Wilson testen, da ich sie nirgends in den Onlineshops finden kann.

LG
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

ich kann dir da wärmstens den wilson 309g ans herz legen. spiele ihn selber und bin begeistert vom racket. kontrolle und power sind einfach top sowie die spinannahme. kann sehr schöne flache winner schlagen, aber auch mit viel spin, macht sehr viel spaß mit dem racket. auch das satte gefühl hat mich überzeugt.

andere schläger die du mal probieren solltest wären:
    aero storm GT und viell auch den head youtek IG speed mp 300 auch wenn er flatter soll, muss da jeder seine eigenen erfahrungen machen

lg

Kommentar

• Nova
      Neuer Benutzer
      • 29.07.2011
      • 16

Hey,
      danke für die Antwort.
      Ja, ich habe schon einiges gutes über den Wilson Schläger gehört. Anscheinend ein sehr interessanter Schläger...
      Den Babaolat Aero Storm GT habe ich bereits getestet. War jedoch leider nichts für mich... Den Head werde ich mir mal ansehen!

LG

EDIT: Hat der Wilson BLX Six-One 95 309g (16x18) einen sehr hohen Seitenverschleiß?
      Zuletzt geändert von Nova; 30.07.2011, 16:36.

Kommentar

• Dieter1974
        Postmaster
        • 15.10.2008
        • 226

Prince Exo3 Ignite Team habe ich 3 Stk. fast neu um je 50 Euro zu verkaufen.

Wer kleine Schlagflächen mag ist es ein super Schläger.

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

Zitat von Nova
          Hey,

EDIT: Hat der Wilson BLX Six-One 95 309g (16x18) einen sehr hohen Seitenverschleiß?
          Leider ja. Ich bin gewiss kein Saitenfresser, aber mit hat es gestern nach ca. Spielstunden eine Multi pur in 1,25 zerlegt. Eine Hybrid Wilson Sensation 1,25 längs und Oehms black pearl rough extreme 1,23 hält ebenfalls keine 10 Stunden, wobei das für mich als Selbstsaiter kein Problem darstellt. Da Saiten (der Einfachheit halber pauschalisiere ich es jetzt mal) nach dieser Zeit allerdings ohnehin ihre positiven Eigenschaften verlieren, bin ich auch nicht böse drum. so habe ich die Saiten nir länger als 2 Wochen auf dem Schläger und immer frisches Material, bin quasi gezwungen neu zu besaiten.

Kommentar

• el matador
            Insider
            • 05.06.2011
            • 347

Zitat von Prostaff73
            Leider ja. Ich bin gewiss kein Saitenfresser, aber mit hat es gestern nach ca. Spielstunden eine Multi pur in 1,25 zerlegt. Eine Hybrid Wilson Sensation 1,25 längs und Oehms black pearl rough extreme 1,23 hält ebenfalls keine 10 Stunden, wobei das für mich als Selbstsaiter kein Problem darstellt. Da Saiten (der Einfachheit halber pauschalisiere ich es jetzt mal) nach dieser Zeit allerdings ohnehin ihre positiven Eigenschaften verlieren, bin ich auch nicht böse drum. so habe ich die Saiten nir länger als 2 Wochen auf dem Schläger und immer frisches Material, bin quasi gezwungen neu zu besaiten.
            Also Sorry Jungs!! Ich weiß ja ned was ihr macht und will auch keinen zu nahe treten hier, aber ich spiele selbst den Wilson Six.One 95 309Gramm version und ich bin weiß Gott ein Saitenfresser mit meiner Spielweise!!! ABER!! ich schaffe es fast nicht , daß mir meine Saite ( MSV Focus Hex) reißt, eher muß ich die Saite nach 4-6 mal spielen raußschneiden da sie dann verschlissen ist!!

spielte früher den Wilson Pro Staff Classic 6.0 16x18 mit ner Prince tournament Saite und die hab ich nach zwei mal spielen abgehauen!!
            Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
            Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Nova
              Neuer Benutzer
              • 29.07.2011
              • 16

Gibt es den Wilson BLX Six-One 95 309g (16x18) nirgends zu testen? Weiß das jemand?

Kommentar

• tennisstar19
                Postmaster
                • 18.07.2009
                • 186

musst du mal bei center court oder tennis heine fragen. ich hab meinen damals bei tennis heine getestet

Kommentar

• Nova
                  Neuer Benutzer
                  • 29.07.2011
                  • 16

Nein, der Schläger wird inzwischen dort nicht mehr angeboten...

Kommentar

• Nova
                    Neuer Benutzer
                    • 29.07.2011
                    • 16

Ja, ich konnte dort jetzt einen zum Bestellen auftreiben.

Kommentar

• kuelmi
                      Postmaster
                      • 15.02.2010
                      • 189

Vielleicht käme der Wilson BLX Blade 98 auch noch für dich in Frage.

Kommentar

• Murraynator
                        Benutzer
                        • 29.07.2011
                        • 50

Probier mal den Head Radical Pro aus. Mein Spiel ist deinem sehr ähnlich und ich bin einfach nur begeistert von diesem Schläger.

Kommentar

• Nova
                          Neuer Benutzer
                          • 29.07.2011
                          • 16

Probier mal den Head Radical Pro aus. Mein Spiel ist deinem sehr ähnlich und ich bin einfach nur begeistert von diesem Schläger.
                          Ein Freund von mir spielt den Head Radical Pro. Leider überhaupt nichts für mich...

Habe jetzt heute zum ersten mal den Wilson BLX Six-One 95 309g (16x18) in den Händen halten können. Leider hat das Wetter nicht sehr viel zugelassen, sodass ich vllt. gerade mal 30 min - 1h spielen konnte. Der erste Eindruck war wirklich gut. Ich hatte eine gute Länge in den Grundschlägen und konnte diese auch sehr gut platzieren. Meine Rückhand kam besser denn nie. Habe amit bestimmt doppelt soviel Winner und nur halb so viele Fehler gemacht. Volleys und Aufschläge kann ich leider nicht beurteilen, da ich fast gar nicht dazu gekommen bin.
                          Werde mich dann wohl zwischen dem Dunlop Biomimetic 300 (welcher mir auch sehr gut gefallen hat) und dem Wilson entscheiden.

Kommentar

Lädt...