Suche neuen Schläger nach dem n6.1

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ingonicole

Frage Suche neuen Schläger nach dem n6.1

Hallo,

ich brauche mal etwas Hilfe, da ich einen neuen Schläger suche.
    Vorweg etwas zum Hintergrund.
    Ich habe vor ca. 6 Jahre den Pure Drive gespielt und fand das ich damit auch recht "erfolgreich" gespielt habe. Nach ca. 2 Jahren in den ich wirklich viel gespielt habe ( im Sommer mind. 5 x die Woche) fand ich den Pure Drive bei schnellen Bällen nicht so stabil und es fehlte mir etwas an Kontrolle.

Also hab ich mal den n6.1 getestet und fand den auch sehr gut.
    Im nachhinein ist mir aber schon aufgefallen das ich mich in Matches viel schwerer getan habe und auch durchaus Spiele verloren habe ich dir vorher gewonnen habe.
    Seit letzem Jahr konnte ich nicht mehr soviel spielen und fand gerade eine Woche Tennis Pause den n6.1 sehr schwer.

Jetzt habe ich gegen einen Gegner recht glatt verloren mit dem n6.1 obwohl ich nicht schlecht gespielt habe, aber ich bekomme keine Länge in die Bälle.
    Gestern hab ich mit meinem alten Pure Drive nochmal gegen ihn gespielt und glatt gewonnen.

So nun habe ich viel blablabla geschrieben was vermutlich kaum einen interessiert, aber ich dachte es Hilft vielleicht auch bei einer Schläger emfehlung.

Im Prinzip suche ich einen Schläger ca. 300g mit ca. 100er Kopf - also einen Pure Drive der vielleicht etwas mehr Kontrolle bei ähnlich Power hat.

Vielen Dank schonmal
    Zuletzt geändert von Gast; 04.08.2011, 08:50.
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Bsp:

- Babolat Aero Storm GT (habe ich selbst schon getestet. Spielt sich meiner Meinung nach wie ein auf Kontrolle ausgelegter Pure Drive)

- Wilson BLX Blade 98 (auch eher auf Kontrolle ausgelegt)

Es ist halt sehr schwierig einen guten Kompromiss aus Power und Kontrolle zu finden. Einen Schläger der "das Beste aus beiden Welten vereint" wirst du leider nicht finden. Falls doch, gib mir bitte bescheid.

Der einzige Schläger der mit einfällt, ist der hier heiß diskutierte Wilson Six One 95 BLX mit 309g. Ich habe Ihn noch nicht selbst gespielt, aber laut den Aussagen hier im Forum soll er sehr viel kontrollierte Power bieten.

Gruß nitram0393

Kommentar

• ingonicole

Schonmal vielen Dank.

Den Blade gibt es nur 18x20 glaube ich oder? Würde glaube ich gern wie der Pure Drive in Richtung 16x19 gehen.

Ja über den BLX 6.1 mit 309g hab ich gelesen, aber den gibts ja offiziel nicht mehr.

Kommentar

• elucius
        Experte
        • 01.09.2008
        • 602

Der Prince EXO3 Tour 100 könnte auch ein guter Kandidat für dich sein.
        LK7 BTV
        Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• ingonicole

So ich habe gerade in einem online shop nach ein paar kriterien wie gewicht usw sortieren lassen.

Wie sieht es mit folgenden Modellen aus - gibt es Erfahrungen im Vergleich zum Pure Drive und auch zum nSix One?

HeadYouTek IG Speed MP 300
          Head YouTek IG Speed MP 315 16/19
          Wilson Pro Open 100 BLX
          Babolat Pure Storm GT
          Head YouTek Radical Pro

Kommentar

• dodi
            Insider
            • 06.11.2007
            • 438

Prince Exo3 Tour 100
            kannst dann wählen zwischen 16x18 oder 18x20...
            ------------------------------------
            TC Bayer Dormagen
            Prince Phantom Pro 100P - TierOne T1 Firewire 1.20 @ 18.0/19.5kp

Kommentar

• nitram0393
              Insider
              • 01.02.2011
              • 410

Also bei racket24 gibts den Wilson mit 309g noch zu kaufen. (138€) Laut eines Forenmitglieds handelt es sich dabei auch um Originalschläger, keine Fälschungen! (siehe Thread "Wislon Six one 95 BLX 309g")

Kommentar

• Jens
                Administrator
                • 13.09.2001
                • 6607

Zitat von ingonicole
                So ich habe gerade in einem online shop nach ein paar kriterien wie gewicht usw sortieren lassen.
                Warum hast Du denn nicht die Saitenforum.de Schlägerdatenbank benutzt?
                Hier z.B. eine Liste aller Rackets mit ca. 300 g, ca. 645 cm², 16 Längssaiten und einer ähnlichen oder eher grifflastigeren Balance im Vergleich zum Pure Drive.

Kommentar

• lexi4berlin

Zitat von ingonicole
                  Im Prinzip suche ich einen Schläger ca. 300g mit ca. 100er Kopf - also einen Pure Drive der vielleicht etwas mehr Kontrolle bei ähnlich Power hat.
                  Ich habe in den letzten Jahren einiges getestet und bin dann von Wilson auf den Pure Drive umgestiegen, weil es meiner Ansicht nach das was Du suchst schlichtweg nicht gibt!
                  Selbstverständlich gibt es zahlreiche Schläger in diesem Bereich mit mehr Kontrolle als dem Pure Drive - aber an die Power des Pure Drive reichen die dann einfach nicht heran. Der PD ist auf hohem Level ausbalanciert, wenn Du noch mehr Power willst, dann wird der Schläger weniger Kontrolle bieten, wenn Du mehr Kontrolle haben möchtest, dann musst Du eben bei der Power Abstriche machen.

An Deiner Stelle würde ich erstmal probieren,
                  1. eine Saite mit höherer Kontrolle (Co-Poly) für den PD auszuprobieren, oder aber
                  2. die Wilson K-Gut, nicht zu hart bespannt, auf den 6.1 aufzuziehen (da geht dann im Verhältnis auch die Post ab, bringt aber nur was, wenn Dein Spiel nicht so Spin-orientiert ist; Alternative: Head RipControl, mag ich weniger, aber unterstützt den Spin besser)

Kommentar

• ingonicole

Zitat von Jens
                    Warum hast Du denn nicht die Saitenforum.de Schlägerdatenbank benutzt?
                    Hier z.B. eine Liste aller Rackets mit ca. 300 g, ca. 645 cm², 16 Längssaiten und einer ähnlichen oder eher grifflastigeren Balance im Vergleich zum Pure Drive.
                    Das stimmt natürlich

Kommentar

• ingonicole

Zitat von lexi4berlin
                      An Deiner Stelle würde ich erstmal probieren,
                      1. eine Saite mit höherer Kontrolle (Co-Poly) für den PD auszuprobieren, oder aber
                      2. die Wilson K-Gut, nicht zu hart bespannt, auf den 6.1 aufzuziehen (da geht dann im Verhältnis auch die Post ab, bringt aber nur was, wenn Dein Spiel nicht so Spin-orientiert ist; Alternative: Head RipControl, mag ich weniger, aber unterstützt den Spin besser)
                      Das hatte ich anfangs vergessen - die Bespannung.
                      Den nSix one (18x20) habe ich mit der Tornado 1,17mm mit 22/23 Kg bespannt, den Pure Drive mit der MSV Hex 1,23mm mit 26/27Kg.

Spiele schon mit recht viel Spin, zumindest auf der Vorhand.

Ok, also ein optimum rein von den Daten her wird es nicht geben.
                      Aber ich denke es wäre schon hilfreich wenn der Schläger deutlich mehr Power als der nSix One bietet. Wichtig wäre mir ebenfalls 16 Längssaiten, da ich die bei topspin wie auch beim Kickaufschlag sehr hilfreich finde.

Und natürlich das Gewicht, der nSix One ist mir etwas zu schwer geworden (oder ich bin älter geworden ).

Kommentar

• stuntman.mike
                        Benutzer
                        • 06.09.2011
                        • 85

Zitat von nitram0393

Es ist halt sehr schwierig einen guten Kompromiss aus Power und Kontrolle zu finden. Einen Schläger der "das Beste aus beiden Welten vereint" wirst du leider nicht finden. Falls doch, gib mir bitte bescheid.
                        geb mir bitte auch bescheid

Kommentar

• stuntman.mike
                          Benutzer
                          • 06.09.2011
                          • 85

was kam denn bei deinen tests raus?

welchen schläger spielst du jetzt?

Kommentar

Lädt...