Neue Wilson Schläger 2012 - Wann und was kann man erwarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • frank_gayer
    Experte
    • 29.07.2009
    • 952

Frage Neue Wilson Schläger 2012 - Wann und was kann man erwarten?

Hallo,

habe gesehen dass die BLX Serie in vielen Shops stark reduziert wurde. Bedeutet dies eine neue Serie ? Normal ist doch immer das Frühjahr oder ?

Was kann man von Wilson erwarten ? Gibt es schon erste Hinweise ?
    Frank

www.bespannservice.de
  • kuelmi
    Postmaster
    • 15.02.2010
    • 189

Also ich denke das dauert noch. Der BLX Blade ist ja erst rausgekommen. Zwar eröffnen 6.1 Team, Tour und 95 immer die neue Materialrunde aber die sind in der aktuellen version ja auch erst vor etwas weniger als 2 Jahren auf den Markt gekommen.
    Ich denke dass die Preissenkungen eher Marketing Gründe haben, da die BLX Serie sich nicht so gut verkauft wie damals die Kfactor Reihe, zumindest meinem Subjektiven befinden nach.

Kommentar

• ardet4
      Experte
      • 18.09.2010
      • 584

Die Schlägerhüllen sind ja auch unsagbar hässlich
      Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• lexi4berlin

Es ist mir inzwischen schon mehrfach aufgefallen, dass die Wilson-Produkte relativ schnell verramscht werden (ganz anders als z.B. bei Babolat). Meine Paar Wilson Trance Strike habe ich gerade für 54 € gekauft (ein herrvorragender Sandplatz-Schuh übrigens, unübertroffener Grip).

Ich ziehe daraus eben den Schluss, Wilson-Produkte nicht mehr zum regulären Preis zu kaufen, sondern etwas abzuwarten. Die Rabattschlacht wird kommen...

Kommentar

• Rusty669
          Postmaster
          • 18.11.2010
          • 100

Laut einem anderen, großen internationalen Tennisforum wird es spätestens zu den nächsten Australian Open eine neue Wilson Reihe geben.
          Insbesondere wird aus "sicheren" Quellen behauptet dass es ein neues Federer Modell geben wird, welches möglicherweise einen etwas größeren Kopf haben wird.
          Aber noch nichts bestätigt, es wird viel gemutmaßt.
          "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• nitram0393
            Insider
            • 01.02.2011
            • 410

Das würde mich wundern. Federer hat seine Schläger eigentlich immer im 3-Jahres-Rythmus gewechselt. (2004: N Code, 2007: [K] und 2010: BLX) Keine Ahnung, ob Wilson jetzt auch auf einen 2-Jahres-Rythmus wechselt. Fände ich definitiv unnötig und ich halte es auch für unwahrscheinlich.

Und das Federer auf einen größeren Schlägerkopf wechselt...naja...ich glaube nicht, dass ich das noch miterleben werde.

Kommentar

• Rusty669
              Postmaster
              • 18.11.2010
              • 100

Es würde mich ehrlich gesagt nicht wundern, wenn nächstes Jahr eine neue Reihe rauskäme, schließlich ist die BLX Serie alles andere als beliebt und erfolgreich...
              Ob Federer allerdings nochmal wechselt ist so eine Sache, da hast du recht!

Kommentar

• Pirate

wer sagt das die BLX Serie nicht beliebt ist??
                In einem anderen Thread wird der BLX 6.1 mit 309gr. in den Himmel gelobt, diesen gab es vorher garnicht.
                Interessant wäre wie die "neue" Wundertechnologie heißen wird und was sie bewirken soll.......................muss ja schliesslich noch besser sein als die BLX Serie ;-)
                Aber vielleicht sollte sich Wilson eher um eine bessere Lackqualität kümmern, als um einen neuen "Wunderstoff" für seine Rackets.

Kommentar

• Rusty669
                  Postmaster
                  • 18.11.2010
                  • 100

Ich bin der Auffassung, dass die BLX Reihe deutlich mehr Kritik von Spielern(Nicht Professionelle) einsteckt,als zum Beispiel die k factor Serie.
                  So verhält es sich auf jeden Fall am auffallensten bei der Tour Variante, da das gedämpfte Feeling vom BLX nicht so toll empfunden wird wie eher das knackige Gefühl der k factor Reihe...
                  Vielleicht irre ich mich aber auch:-)

Kommentar

• Rusty669
                    Postmaster
                    • 18.11.2010
                    • 100

Und den BLX 6.1 mit 309g lasse ich nicht gelten!:-)
                    Schließlich ist das ein Modell für den asiatischen Markt, genauso wie es dort auch einen Six One Tour mit 320 gramm gibt anstatt mit 340 wie wir ihn hier bekommen.
                    Dieser leichtere spielt sich auch deutlich besser, nur leider verweigert Wilson aus irgendeinem Grund dieses Modell für Amerika oder Europa.
                    Und dass die Wilson Schläger in Asien 20 gramm im Schnitt weniger wiegen ist schon seit der Pro Staff Serie so, also ist das nichts neues.

Kommentar

• Pirate

Ich kam mit dem BLX sixone Tour 340gr besser zurecht als mit der K-Factor Variante, ist also Ansichtsache :-)
                      Wieso weigert sich Wilson den 309gr. in Europa zu verkaufen ?, es gibt ihn wohl bei Intersport und auch im Internet war und ist er in ein paar Shops zu bestellen.
                      Ich habe den außerdem schon offiziell beim Rackettest der DTZ getestet.
                      Den 6.1 Tour BLX mit 320gr habe ich auch schon getestet und wenn sich Wison entscheiden könnte den hier zu verkaufen, dann würde auch der für Begeisterung sorgen, ähnlich dem 6.1 mit 309gr.

Kommentar

• Rusty669
                        Postmaster
                        • 18.11.2010
                        • 100

Ist wohl wirklich Ansichtssache, ich spiele gerade den k factor tour mit 320 gramm und bin mit dem super zufrieden.
                        Ich weiß auch nicht warum Wilson diese Tour Variante nicht auch in Europa verkauft, die Nachfrage wäre vllt sogar noch Größer gegenüber der 340 gramm Version.
                        Aber sie scheinen sich ja heranzutasten, wie man anhand des BLX 6.1 mit 309 gramm sieht...

Kommentar

• Ginga
                          Benutzer
                          • 12.11.2006
                          • 88

Bietet sich halt an im Jahre 2012 ist auch Olympia... Da werden die sich bestimmt was in Sachen Optik für das Racket ausgedacht haben

Kommentar

• nitram0393
                            Insider
                            • 01.02.2011
                            • 410

Naja, gut möglich. Die Welt wird halt immer schnelllebiger. Irgendwann wird jeder große Hersteller jedes Jahr ein neues Schläger-"modell" (alias neuer Paintjob) herausbringen. Allerdings wird unter solch einem Entwicklungs-Zeitdruck IMMER auch die Qualität leiden. (kleine Parallele: Wer gerne Computerspiele spielt und die jährlich (!) erscheinenden Titel der Call-of-Duty- und Need for Speed-Reihe kennt, der weiß, wovon ich rede )
                            Ich kann einer solchen Entwicklung also nichts Gutes abgewinnen. Im Gegenteil, ich hoffe, dass Wilson seinen altbewährten 3-Jahres-Rythmus beibehält und sich so auch selbst treu bleibt.

Kommentar

• King_roger
                              Moderator
                              • 05.02.2007
                              • 2575

Alle Leute die wissen wollen was bei Wilson 2012 abgeht -> PM
                              Bilder schicke ich allerdings keine - nur Namen und Daten.
                              http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                              "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                              "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

Lädt...