Neue Wilson Schläger 2012 - Wann und was kann man erwarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rusty669
    Postmaster
    • 18.11.2010
    • 100

Bezüglich der Lackierung hast du aber natürlich recht, da hat sich seit langem bei Federer nichts per se am Schläger geändert, sondern nur die Farbe!
    Mal gucken ob er vllt doch einen anderen Rahmen mal nimmt...
    "Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• mrsausagefairy
      Benutzer
      • 31.01.2011
      • 65

Mit den Bohrungen habe ich keinesfalls die Quer- oder Längsseitenanzahl gemeint, sondern die Verteilung der Seiten über die Schlagfläche. Ich glaube es war wohl so, dass er sich die mit ein wenig mehr Abstand hat Bohren lassen!

Ich weiss ja nicht so recht, aber erstens bleibt natürlich offen, ob derjenige, der den Schläger erworben hat, denn auch den Unterschied zwischen nem BLX und nem K Factor erkennen würde (kenne denjenigen und seine Fähigkeiten ja nicht) und zweitens: bist du dir sicher, dass es sich dabei um nen Originalschläger von Roger handelt??

Ich weiss wohl, aus von ihm selbst gemachten Angaben, dass er eben schwer über einen Schlägerwechsel nachdenkt, und das würde ihm wohl, rein logisch betrachtet, nicht so schwer fallen, wenn er mal alle paar Jahre den Schläger wechselt.
      Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von mrsausagefairy
        Mit den Bohrungen habe ich keinesfalls die Quer- oder Längsseitenanzahl gemeint, sondern die Verteilung der Seiten über die Schlagfläche. Ich glaube es war wohl so, dass er sich die mit ein wenig mehr Abstand hat Bohren lassen!
        Und genau davon hat auch Rusty gesprochen. Federer hat meines Wissens 2001 vom PSO auf einen neuen Rahmen gewechselt, dessen Bohrung aber immer unterschiedlich war zu dem, was im Laden hing. Mit der K-Factor-Serie hat man dann die Modelle im Verkauf denen von Federer zumindest äußerlich angepasst. Inwieweit das Layup unterschiedlich war/ist, das lässt sich von außen nicht oder nur schwer feststellen.

Kommentar

• Rusty669
          Postmaster
          • 18.11.2010
          • 100

Hier ist der Link zum Forum wo das Federer Original Racket mit einem herkömmlichen verglichen wird. Ist zwar alles auf Englisch und auf 28 seiten, aber von optischem Vergleich über Balancepunkt bis hin zum Gewicht ist hier alles dabei

"Pain is only temporary, victory is forever!"

Kommentar

• mrsausagefairy
            Benutzer
            • 31.01.2011
            • 65

Zitat von LittleMac
            Und genau davon hat auch Rusty gesprochen. Federer hat meines Wissens 2001 vom PSO auf einen neuen Rahmen gewechselt, dessen Bohrung aber immer unterschiedlich war zu dem, was im Laden hing. Mit der K-Factor-Serie hat man dann die Modelle im Verkauf denen von Federer zumindest äußerlich angepasst. Inwieweit das Layup unterschiedlich war/ist, das lässt sich von außen nicht oder nur schwer feststellen.
            Ah, okay! In wieweit sich die Schläger im Laden an den des Meisters angepasst haben, weiß ich nicht. Ich hab halt wohl eben gelesen, dass er seit 2003 keine Änderungen an seinem Knüppel mehr vorgenommen hat und dass er auch an dem Material des Schlägers nichts verändert hat...so seine eigene Aussage! Und eben, dass er jetzt aber darüber nachdenkt, etwas verändern zu lassen!
            Wilson BLX six one 95 16x18

Kommentar

• bert
              Postmaster
              • 02.06.2011
              • 136

der neue federer schläger für 2012 der "pro staff six one 90 blx" oder so

Kommentar

• RumsDi
                Veteran
                • 27.03.2010
                • 1525

FInd den Schläger nicht sooo hässlich
                Favorite Player: Fernando Verdasco
                "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Njal
                  Postmaster
                  • 12.04.2007
                  • 185

Zitat von nitram0393
                  Das würde mich wundern. Federer hat seine Schläger eigentlich immer im 3-Jahres-Rythmus gewechselt. (2004: N Code, 2007: [K] und 2010: BLX) Keine Ahnung, ob Wilson jetzt auch auf einen 2-Jahres-Rythmus wechselt. Fände ich definitiv unnötig und ich halte es auch für unwahrscheinlich.

Und das Federer auf einen größeren Schlägerkopf wechselt...naja...ich glaube nicht, dass ich das noch miterleben werde.
                  Naja nach dem Pete ganz sicher auf einen größeren Kopf geht und es bedauert hat diesbezüglich während seiner aktiven Zeit der technischen Neuentwicklung nicht aufgeschlossener gewesen zu sein, könnte ich mir beim Roger auch ein 93 Kopf vorstellen.
                  Davon dann die asiatische Version mit 320gr. könnte ein echter Hammer werden.
                  Bin mal gespannt was Wilson bringt
                  Gruß Njal
                  Stefan Edberg über Andre Agassi:
                  "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• osmaniac
                    Veteran
                    • 05.12.2010
                    • 1149

Zitat von Njal
                    Naja nach dem Pete ganz sicher auf einen größeren Kopf geht und es bedauert hat diesbezüglich während seiner aktiven Zeit der technischen Neuentwicklung nicht aufgeschlossener gewesen zu sein, könnte ich mir beim Roger auch ein 93 Kopf vorstellen.
                    Davon dann die asiatische Version mit 320gr. könnte ein echter Hammer werden.
                    Bin mal gespannt was Wilson bringt
                    Gruß Njal
                    Naja, nachdem sein "neuer" Schläger für 2012 bzw. Olympia hier vorgestellt wurde, wird es wohl in absehbarer Zeit keine neuen Specs für die Federer-Keule geben. Ich kann mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er jetzt nochmal von seinem Erfolgsmodell wegwechselt.

Immerhin hat er ja schon mal mit dem Pro Staff ROK einen 93er Kopf gespielt, wenn ich mich nicht irre (und ist nicht dabei geblieben)...
                    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Njal
                      Postmaster
                      • 12.04.2007
                      • 185

Zitat von osmaniac
                      Naja, nachdem sein "neuer" Schläger für 2012 bzw. Olympia hier vorgestellt wurde, wird es wohl in absehbarer Zeit keine neuen Specs für die Federer-Keule geben. Ich kann mit ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass er jetzt nochmal von seinem Erfolgsmodell wegwechselt.

Immerhin hat er ja schon mal mit dem Pro Staff ROK einen 93er Kopf gespielt, wenn ich mich nicht irre (und ist nicht dabei geblieben)...
                      Wie gesagt wird es wohl einen ProStaff mit größerem Kopf für Pete (hat auch wie Roger einen Lifetime-Vertrag mit Wilson, spielt aber wohl gerade einen geschwärzten Babolat) geben und wenn man Rafa und Nole anschaut ist die Richtung wohl klar in die es geht...
                      Und was die Bilder angeht, sind sich die Paintjobs doch zu ähnlich, kann noch nicht ganz glauben, dass das Racket so kommt.
                      Naja spannende Sache. Wir werdens erleben...
                      Njal
                      "Er sieht aus wie ein Junge, der gerade den letzten Keks vom Teller gestohlen hat. Er gibt es nicht zu, aber seinem Lächeln verzeiht man alles."

Kommentar

• LittleMac
                        Forenjunky
                        • 23.02.2006
                        • 4554

Zitat von osmaniac
                        Du irrst Dich!

Kommentar

• osmaniac
                          Veteran
                          • 05.12.2010
                          • 1149

Zitat von LittleMac
                          Du irrst Dich!
                          Okay, Asche auf mein Haupt - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (was hat er denn nach dem Pro Staff Original gespielt?)!
                          Zuletzt geändert von osmaniac; 07.09.2011, 11:15.
                          Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                          Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Njal
                            Postmaster
                            • 12.04.2007
                            • 185

Das hab ich im Web gefunden ...

Posted: Mon, 29 Aug 2011 16:02 Post subject: New Federer Racket for 2012 Reply with quote
                            Hey guys I was talking to a Wilson Rep today, and he said that Roger will be getting a new frame for 2012! So, I naturally went around the interconnected webs to take a look, and the first evidence found was this:http://twitpic.com/5t2aksand then this:http://twitter.com/#!/iTennisnl/stat.../photo/1/large

If you translte from Dutch to English, it says on the bottom :"The prostaff is back, Roger Federers new racket for 2012.

I can not wait! I zoomed in on the specs, and it said:340 grams/12oz, 30.5cm/12points HL balance unstrung, and 90 sq.in 581cm². However, it does say "signature series on the top, and the wilson rep said that some larger headsizes are coming, so maybe, just MAYBE, we could have this racket in a 93-100 sq inch headsize, which would be awesome!

The only thing I do not like is the horrible PJ. It seems to be geared towards Feds goal of the 2012 olympics, with the swiss flag colors, along with BLX scheme. Here is an image:

Also Wilson Reps sprechen auch von etwas größeren Köpfen ...
                            Was sagen eigentlich unsere Wilson Reps dazu. Hier im Forum müssten doch auch schon welche Bescheid wissen
                            Njal

Nachtrag:
                            Der Artikel ist auch ganz interessant: http://federerfan07.com/2011/05/28/i...a-new-racquet/
                            und vorallem die Zusammenstellung der Kopfgrößen ...
                            Nadal: 100
                            Djokovic: 98
                            Federer: 90
                            Murray: 98
                            Soderling: 98
                            Ferrer: 100
                            Berdych: 98
                            Melzer: 97
                            Monfils: 95
                            Almagro: 100
                            Fish: 95
                            Roddick: 100
                            Youzhny: 100
                            Wawrinka: 98
                            Troicki: 100
                            Gasquet: 100
                            Verdasco: 98
                            Tsonga: 100
                            Simon: 98
                            Dolgopolov: 95
                            Zuletzt geändert von Njal; 07.09.2011, 11:35.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von osmaniac
                              Okay, Asche auf mein Haupt - ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil (was hat er denn nach dem Pro Staff Original gespielt?)!
                              Laut Lackierung den Hyper Pro Staff 6.0

Kommentar

• LittleMac
                                Forenjunky
                                • 23.02.2006
                                • 4554

Zitat von Njal
                                . . . vor allem die Zusammenstellung der Kopfgrößen ...
                                Nadal: 100
                                Djokovic: 98
                                Federer: 90
                                Murray: 98
                                Soderling: 98
                                Ferrer: 100
                                Berdych: 98
                                Melzer: 97
                                Monfils: 95
                                Almagro: 100
                                Fish: 95
                                Roddick: 100
                                Youzhny: 100
                                Wawrinka: 98
                                Troicki: 100
                                Gasquet: 100
                                Verdasco: 98
                                Tsonga: 100
                                Simon: 98
                                Dolgopolov: 95
                                Das sind aber nur die "offiziellen" Angaben. Da stimmen einige nicht.

Kommentar

Lädt...