Neue Wilson Schläger 2012 - Wann und was kann man erwarten?
Einklappen
X
-
-
Besten dank, das ist ein top Foto!Ich seh mit dem bloßen Auge keinen nennenswerten Unterschied zwischen 95 und 90, das ist mal sehr cool"Pain is only temporary, victory is forever!"Kommentar
-
Kommentar
-
Wenn man mal ehrlich ist war dieser Schritt auch schon längst fällig, ich weiß nicht wie lange viele Wilson Spieler auf ein solches Racket gewartet haben.
Zwar gab es vor über 10 Jahren bereits den Pro Staff 6.0 95, der spielte sich jedoch keinesfalls ähnlich wie der 6.0 85.
Die letzten Tour Versionen von Wilson waren schon immer recht beliebt, aber fast jeder mit dem ich gesprochen habe war der Meinung dass entweder das unbespannte Gewicht von 340 gramm zu viel sei oder aber der Kopf etwas größer und fehlerverzeihender sein könnte.
Deswegen haben die asiatischen 90er Modelle zum Beispiel in den USA so einen großen Stellenwert, da mit dem 20g geringerem Gewicht wenigstens das Gesamtgewicht etwas erträglicher ist.
Von den Specs her hört sich der neue 95 Pro Staff echt gut an, da in Punkto gewicht jeder mit einem Ledergriffband oder Blei sein gewünschtes Set Up schaffen kann...
95er Kopf, 18 mm Box Beam, 313 gr unbespannt, das ist echt der Hammer!"Pain is only temporary, victory is forever!"Kommentar
-
Also ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber ein Versandhaus aus Schutterwald mit amerikanischen Wurzeln hatte bis gestern Abend Testmöglichkeiten für die neue ProStaff-Modelle "verlost". Und bis heute konnte man sich für einen Test der restlichen "ganz neuen" BLX-Modelle wie z.B. den Juice bewerben.... Vielleicht hat ja jemand mitgemacht und hat das Glück die neuen Schläger als eine der ersten zu Testen (abgesehen von Densun, LittleMac etc.)
P.S. die Aktion wurde auf Facebook bekannt gegeben.Kommentar
-
Also ich weiß nicht ob ihr es mitbekommen habt, aber ein Versandhaus aus Schutterwald mit amerikanischen Wurzeln hatte bis gestern Abend Testmöglichkeiten für die neue ProStaff-Modelle "verlost". Und bis heute konnte man sich für einen Test der restlichen "ganz neuen" BLX-Modelle wie z.B. den Juice bewerben.... Vielleicht hat ja jemand mitgemacht und hat das Glück die neuen Schläger als eine der ersten zu Testen (abgesehen von Densun, LittleMac etc.)
P.S. die Aktion wurde auf Facebook bekannt gegeben.
Zum Juice kann ich dir allerdings auch was sagen bei Interesse... habe aber nur den 100er und nicht den 96er von Del Potro gespieltKommentar
-
lemmie
-
Densun schrieb, er habe nur den 100er gespielt. Insofern war ich der Meinung, nichts weiter hinzufügen zu müssen ;-)
Noch eine weitere Bitte. Bräuchte eigentlich für das Mädchen Griffstärke 0.
Griffschale wechseln ist laut google nicht möglich?!
Ist dies korrekt? Welche Optionen bleiben noch? Danke vorab!Zuletzt geändert von redsub; 18.12.2011, 16:17.Kommentar
-
Moin,
ich hatte Densun per PN eine Frage gestellt, die ich hiermit nun samt Antwort auch hier einstelle:
Zitat von DensunZitat von osmaniacMoin Densun,
melde mich mit einer sehr speziellen Frage an Dich, insofern weiß ich nicht, ob zu Zeit und Lust hast, sie zu beantworten:
Wie verhält sich der neue Six One 95 (Kastenprofil) im Vergleich zum Blade 98 (spiele den K-Factor, kannst Dich aber auch gerne auf den BLX beziehen) in Sachen Kontrolle, Power, Sweetspotgröße und sonstigen Spieleigenschaften? Sind die Mopeds vergleichbar oder unterscheiden sie sich deutlich?
Beste Grüße und vielen Dank, solltest Du die Zeit finden,
G.
Also:
Ich hab den Blade 98 nicht sooo lange gespielt bzw ausgiebig getestet und ich kannte die Savage die drauf bespannt war damals noch nicht sonderlich gut. Aber ich würde sagen das der 95er deutlich bessere Kontrolle bietet, weil eben der flache Rahmen ein ganz anderes Feedback gibt und der Sweetspot nu doch schon was verzeiht. In Punkto Power wäre wohl der Blade vorne, allerdings habe ich den Pro Staff auch nur mit der Sensation spielen können. Mit ner Savage, Adrinaline oder Alu Power wäre das noch mal was anderes tippe ich. Wenn einem die Power fehlt, sollte man sich mal den 100er Pro Staff noch angucken: Auch wenn der super leicht ist, fiel zumindest mir das nicht auf auf dem Platz. Ich persönlich würde, da mir der Aufschlag beim 100er noch mal deutlich besser gefallen hat als beim 95er, den 100er vorziehen und überlege auch ernsthaft den zu spielen in Zukunft... auch wenn der mal eben lockere 50 Gramm weniger wiegt als mein Six.One Tour BLX.
Insgesamt würde ich aber schon sagen das die sich ziemlich unterscheiden. Teste die Dinger mal aus. Am 10.1. kommen die in die Läden.
LG,
Dennis
Wenn du magst, kannste das gerne alles ins Forum packen. Ist ja nix Geheimes und die Leute werden vermutlich eh noch öfter was fragen nuFavoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
Alte Helden: Agassi, Becker, SamprasKommentar
-
Naja die Kellen werden ja trotzdem erst um den Jahreswechchsel eintreffen... Anfang Januar ist sogar wahrscheinlicher. Also von daher wird es mit frühem Feedback an der Stelle leider nix...
Zum Juice kann ich dir allerdings auch was sagen bei Interesse... habe aber nur den 100er und nicht den 96er von Del Potro gespieltKommentar
-
@Freerase: Jap, habe ich auf FB auch so verstanden. Wenn die Rackets erst Anfang Januar rausgehen sollten, wäre der Testzeitraum ja auch arg knapp bemessen. Bis 07.01.2012 soll man ja schon den Testbericht posten. Das war übrigens auch der Grund, warum ich mich nicht für die Testaktion angemeldet habe. Zwischen den Feiertagen werde ich nämlich nicht sonderlich zum Spielen kommen.Kommentar
-
Ich fürchte (kann aber auch völliger Quark sein) das pro Racket-Version nur ein Modell im Umlauf ist, bis das Teil offiziell in die Läden kommt. Das würde bedeuten: Die Kellen können nur sehr wenige spielen... Aber wie gesagt: Mit Sicherheit weiß ich das nicht... gehe nur davon aus was Wilson in Deutschland so rumgeschickt hatKommentar
-
Densun schrieb, er habe nur den 100er gespielt. Insofern war ich der Meinung, nichts weiter hinzufügen zu müssen ;-)
Noch eine weitere Bitte. Bräuchte eigentlich für das Mädchen Griffstärke 0.
Griffschale wechseln ist laut google nicht möglich?!
Ist dies korrekt? Welche Optionen bleiben noch? Danke vorab!
Danke!Kommentar
Kommentar