Neue Wilson Schläger 2012 - Wann und was kann man erwarten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lasse-s

@redsub

bei wilson kann man, so weit ich weiss, die griffschalen nicht wechseln.

eine möglichkeit wäre jedoch, dass du den schläger in L1 bestellst und dazu ein prince resi thin basisband. dieses basisband ist ist sehr dünn und verkleinert die griffgrösse um fast eine grösse.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Ich habe nur um 100%ig sicher zu gehen gerade mal die Griffkappe des Juice 100 geöffnet. Wie erwartet ist der Griff geschäumt, da ist also nichts zu machen mit Griffschalen wechseln.

Kommentar

• lasse-s

@redsub

wie alt ist denn eigentlich das mädchen?

wenn sie L0 als griffstärke braucht, dann kommen mir doch leichte zweifel, ob sie denn auch körperlich in der lage ist einen 304gr. schweren schläger problemlos zu schwingen.

Kommentar

• draganzebic

genau das wollte ich sagen, L0 und ca. 300 gramm passt nicht zusammen.da mag sie noch so kleine hände haben oder so muskulös sein für ihr alter.

Kommentar

• redsub
            Postmaster
            • 12.04.2010
            • 258

Das Mädchen ist relativ klein und drahtig. Sie wird nächstes Jahr 14. Die ganze Zeit hat sie einen Yonex RQIS 100 mit L1 gespielt.
            Nun hat sie einen Wilson Vertrag bekommen und wir haben viele Schläger getestet.
            Wilson Blade Team( gibt es in L0), Wilson Tour BLX, Wilson Blade Lite, Wilson Six One Team,....

Dann hatten wir durch Zufall einen Wilson K Blade 98 in der Hand und was soll ich sagen, Tempo und Genauigkeit von der Grundlinie perfekt.Eine echte Steigerung gegenüber ihrem alten Schläger. Einzig beim Aufschlag merkt man das enge Saitenbild und die geringere Power gegenüber ihrem alten Yonex.
            Jetzt spielt sie den K Blade seit 4 Wochen und es läuft sehr gut.

Nur wäre eben ein 0er Griff bei immer weiter steigendem Tempo notwendig.

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Also wenn sie von Wilson unterstützt wird, würde ich mit Wilson reden ob es da keine Möglichkeit gibt ihr den Griff ne Nummer kleiner zu besorgen...

Kommentar

• redsub
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 258

Wir werden jetzt mal die neuen Schläger testen und dann mal schauen, was geht.
                Die Idee mit dem dünnen Basisgriffband ist ja auch top.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Eine andere Idee wäre, die Schläger zu RingRoll oder ähnlichem zu schicken, die können bestimmt den Griff verkleinern.

Kommentar

• Kurbel
                    Forenjunky
                    • 30.09.2009
                    • 2021

Zitat von redsub
                    Das Mädchen ist relativ klein und drahtig. Sie wird nächstes Jahr 14. Die ganze Zeit hat sie einen Yonex RQIS 100 mit L1 gespielt.
                    Nun hat sie einen Wilson Vertrag bekommen und wir haben viele Schläger getestet.
                    Wilson Blade Team( gibt es in L0), Wilson Tour BLX, Wilson Blade Lite, Wilson Six One Team,....

Dann hatten wir durch Zufall einen Wilson K Blade 98 in der Hand und was soll ich sagen, Tempo und Genauigkeit von der Grundlinie perfekt.Eine echte Steigerung gegenüber ihrem alten Schläger. Einzig beim Aufschlag merkt man das enge Saitenbild und die geringere Power gegenüber ihrem alten Yonex.
                    Jetzt spielt sie den K Blade seit 4 Wochen und es läuft sehr gut.

Nur wäre eben ein 0er Griff bei immer weiter steigendem Tempo notwendig.
                    Was ist das denn für ein Wilson Vertrag wo man alte Modelle bekommt?
                    "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• osmaniac
                      Veteran
                      • 05.12.2010
                      • 1149

Zitat von Kurbel
                      Klingt in der Tat merkwürdig - persönlich fänd´ ich es aber gut, da ich die K-Factor Modelle direkter, knackiger, lebendiger und damit besser als die BLX-Serie finde.

Spielt aber ohnehin keine Rolle, da Tennis-Spackos wie ich niemals einen Ausrüstervertrag erhalten werden.
                      Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                      Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• redsub
                        Postmaster
                        • 12.04.2010
                        • 258

Zitat von Kurbel
                        Sie hat im September eine Turnierserie gewonnen und deshalb den Vertrag erhalten.

Daraufhin haben wir einfach mal in der Turnierfreien Zeit getestet.

Durch die neue Kollektion beginnt der Vertrag aber erst 2012.

Und wir sind beim K Blade 98 hängen geblieben. Bei den momentanen Preisen, kann man auch mal 80 Euro in die Hand nehmen.
                        Der Schläger war als Übergangslösung gedacht, da sie mit dem Yonex Armprobleme bekam.......

Die neuen Schläger werden natürlich getestet. Nur gibt es eben die wenigsten Schläger mit 0er Griff.... Wilson Pro Staff 100, Wilson Steam,.... der Six One Team ist mit 0er Griff erhältlich, lag ihr aber überhaupt nicht.

Hoffe, es sind nun alle Fragen geklärt
                        Zuletzt geändert von redsub; 21.12.2011, 12:16.

Kommentar

• rebelzer

Heute den Pro Staff 100 getestet, nicht schlecht die Kelle.

Kommentar

• DennisKassel
                            Veteran
                            • 26.09.2007
                            • 1289

Zitat von rebelzer
                            Heute den Pro Staff 100 getestet, nicht schlecht die Kelle.
                            nicht ganz so ausführlich bitte

Ne sag mal bitte noch was dazu, wenn du Zeit hast.

LG,
                            Densun

Kommentar

• nitram0393
                              Insider
                              • 01.02.2011
                              • 410

Falls noch jemand mit dem Gedanken spielt, sich den BLX six one Tour (2010er Modell) zu kaufen: Beim Tennis-Punkt gibts ihn heute für 99,00€!

Nur um Missverständnisse zu vermeiden: Nein, ich bekomme für diesen Hinweis kein Geld!

Kommentar

• tennistiger

Einen Griff dünner bei immer weiter steigendem Tempo? Wer hat dir denn das erzählt? Eine 14jährige Hand wächst noch, da würde ich eher warten und später eine Griffstärke größer wählen. (zu den Armschmerzen: Eher zu kleiner Griff und bestimmt Poly?)

Kommentar

Lädt...