ich spiele den Babolat PureDrive 2012, da der Schläger einfach optimal für meine Spielweise ist. Viel Spin und viel Power.
Welche Schlägermarke benützt ihr - und warum?
Einklappen
X
-
Spiele derzeit den Wilson Pro Staff 95 ( von Ring & Roll etwas verändert ) und bin damit sehr zufrieden. Komme sowohl mit Head, als auch mit Wilson eigentlich ganz gut klar und habe mich aufgrund der außerordentlich guten Einkaufskonditionen für Wilson entschieden. Der neue Pro Staff Rahmen ist wirklich sehr gut zu spielen und erinnert in einigen Bereichen sehr an den guten alten Pro Staff.Kommentar
-
spiele den HEAD ig speed, da ich viele schläger getestet habe und finde damit einen noch besseren schläger als den wilson nblade gefunden zu haben.Kommentar
-
Hab mit dem Wilson pro staff angefangen dann gewechselt auf den Babolat pure drive dann den Aero pro drive wieder zurück zum k blade 98 dann auf den pro open und nun spiele ich den six one 95 309g und würde ihn nicht mehr hergeben wollen . Ich hab das Gefühl das ich mit den Wilson rackets mehr kontrolle habe ...Kommentar
-
Habe 4-5 jahrelang AeroProDrive (altes Modell, dann GT) gespielt. Da aber bei uns jeder mit Babolat rumläuft und ich ein besseres Handling haben wollte, bin ich Anfang des Jahres auf Yonex Vcore 100S umgestiegen. Da der Rahmen sehr steif ist, bin ich noch nicht sicher, ob das der ideale Schläger für mich ist. Komme aber erstmal klar...Kommentar
-
Habe 4-5 jahrelang AeroProDrive (altes Modell, dann GT) gespielt. Da aber bei uns jeder mit Babolat rumläuft und ich ein besseres Handling haben wollte, bin ich Anfang des Jahres auf Yonex Vcore 100S umgestiegen. Da der Rahmen sehr steif ist, bin ich noch nicht sicher, ob das der ideale Schläger für mich ist. Komme aber erstmal klar...
Im Prinzip finde ich es egal, welche Marke ein Schläger hat ... ich habe hier noch einen 3 Jahre alten Head Radical, den ich auch immer gerne mal spiele, und wenn ich müde bin nehme ich am Sonntagabend den Wilson Steam meiner Frau mit ... auch ein toller Schläger.
Man sollte einen Schläger in die Hand nehmen und ihn mögen ... einfach den Bauch entscheiden lassen und nicht welche Firma man cool oder angesagt empfindet.Kommentar
-
mittlerweile bin ich wieder bei head gelandet und spielen youtek ig radical mp. ich spiele eher flach und mittelviel spin, schläge sind auch mittelhart. ich mag es zwar zu schießen, aber da fehlt mir wohl das können dazu
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
anburme
... ich habe seit meinem Posting bei der Umfrage auch gewechselt.
Vorher: Babolat PD 135 Years Edition
Aktuell: Prince EXO3 White 100
Den Schläger habe ich über unseren Forum-Tennisflohmarkt vor ~4 Wochen gebraucht gekauft. Neu besaitet, getestet und seitdem gibt es für mich nur noch diesen Schläger.
Er hat zB. für mich ein bisher nie gespürtes Gefühl bei Volleyschlägen. Auch die Beschleunigung bei Mittigtreffern ist gefühlsmäßig um einiges höher als bei meinem PD.
Allerdings muß ich hinzufügen, Prince Schläger mit den großen Öffnungen anstelle der normalen Ösen, sind gewöhnungsbedürftig. Das Spielgefühl ist nicht vergleichbar mit den Ösen-Schlägern. Ich habe vor kurzem bei einem Schlägertest unseres Forums mit Keller-Sports teilgenommen und habe da einen dieser Schläger ausprobiert. Nach der 1. Spielstunde war mein Eindruck - bestimmt nicht! Nach der ~4. Spielstunde habe ich schon überlegt den Schläger zu behalten, da das Wohlfühlgefühl bei Mittigtreffern immer stärker wurde.
Ich denke mal Prince mit den großen Öffnungen ist eine absolute Gefühlsentscheidung, man sollte es einfach einmal probieren, aber meinem Beispiel folgen und ca. 3 Spielstunden investieren um sicherzugehen.Kommentar
-
So: Angekommen und als die für mich mit Abstand beste Kelle befunden:
HEAD Youtek IG Prestige MP
Touch, Kontrolle, Speed, "hohes" Gewicht bei irrer Manövrierbarkeit und das Ganze noch mit der IntelliTour und 24x22 bespannt... =Kommentar
-
manne
Babolat Pure Drive GT mit Xcel Comfort 1,30mm 23 Kg - sehr gut für mich geeigneter Schläger, super Saite..... perfekt ( nur am Spieler haperts noch)
Kommentar
-
Seit letzter Woche!!!!!!!!!!!!!
HEAD Youtek IG Prestige MP
Touch, Kontrolle, Speed, "hohes" Gewicht bei irrer Manövrierbarkeit, bespannt mit Head Sonic Pro 25/23kg wobei ich da noch einiges testen werde!Zuletzt geändert von el matador; 28.10.2012, 17:55.Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Touch, Kontrolle, Speed, "hohes" Gewicht bei irrer Manövrierbarkeit und das Ganze noch mit der msv hex soft 23/23 bespannt, wobei ich da noch einiges testen werde
addiWilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8Kommentar
-
Tja der Prestige mp ist halt ne Mega Kelle 😀Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
Kommentar