Welche Schlägermarke benützt ihr - und warum?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • coke2000
    Veteran
    • 28.07.2007
    • 1023

Kann von Head wärmstens den neuen Extreme IG Pro 2.0 empfehlen. Toller Schläger mit sehr guter Armschonung. Power und Spin sind ebenfalls bestens

Kommentar

• cskmuenchen
      Insider
      • 02.05.2011
      • 486

hi coke2000,

hast du denn jetzt gewechselt?

lg
      christian

Kommentar

• coke2000
        Veteran
        • 28.07.2007
        • 1023

Zitat von cskmuenchen
        hi coke2000,

hast du denn jetzt gewechselt?

lg
        christian
        Hi Christian,

zur Zeit spiele ich den Extreme Pro. Werde aber auch nochmal den Q Tour spielen und dann sehen bei welchem ich bleibe
        Der Head spielt sich aber extrem gut

Kommentar

• Pirate

@coke2000
          .........immer schön standhaft bleiben, ich weiß die Versuchung ist groß

Kommentar

• lemmie

bei talktennis wird der Extreme Pro eher mit dem PK Q5 verglichen.

Kommentar

• coke2000
              Veteran
              • 28.07.2007
              • 1023

Zitat von lemmie
              bei talktennis wird der Extreme Pro eher mit dem PK Q5 verglichen.
              Man kann auch beide Schläger QTour / Extreme Pro nicht wirklich miteinander vergleichen. Den QTour empfinde ich als einen Kontrollschläger, mit dem Extreme Pro durch das offenere Saitenbild und den etwas größeren Kopf bekommt man mehr Power und mehr Spin. Trotz allem komme ich mit beiden Schläger sehr gut zurecht. Jeder hat halt seine Vor und seine Nachteile.

Kommentar

• coke2000
                Veteran
                • 28.07.2007
                • 1023

Zitat von Pirate
                @coke2000
                .........immer schön standhaft bleiben, ich weiß die Versuchung ist groß
                du sagst es Gruß

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Ich bin weg von Yonex. Ich spiel jetzt seit neuestem den Prince Exo³ Tour Team 100.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• VolkerIppig

moya ... du kriegst bald den goldenen Verdienstorden mit Eichenlaub der Schlägerindustrie

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

Hehe. Aber in den letzten Jahren hab ich eigentlich eher selten gewechselt. Und den Prince hab ich jetzt mehrere Stunden getestet, das paßt schon.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• moya fan
                        Moderator
                        • 15.04.2004
                        • 14251

In diesem Zusammenhang möchte ich mich nochmal ausdrücklich bei lasse-s bedanken. Er hat es mir ermöglicht, den Schläger ausgiebig zu testen und hat mich zudem in vielen Stunden am Telefon wachgerüttelt und letztlich auch überzeugt, endlich mal einen zu mir passenden Schläger zu spielen.

Kommentar

• Addi
                          Veteran
                          • 10.07.2007
                          • 1578

Zitat von moya fan
                          Ich bin weg von Yonex. Ich spiel jetzt seit neuestem den Prince Exo³ Tour Team 100.
                          ich finde dich soooo geil

addi
                          Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• Phil1977
                            Postmaster
                            • 05.06.2012
                            • 153

@ moya fan: Ich wollte zwecks Armschonung auch schon den Prince testen.
                            U.a. wird aber auch bei TWE davon berichtet, dass es gerade beim Aufschlag erheblich
                            an Power fehlt. Da der Aufschlag nicht gerade zu meinen Stärken zählt, wäre das
                            natürlich nicht so toll.
                            Welche Erfahrung hast Du gemacht?

Kommentar

• moya fan
                              Moderator
                              • 15.04.2004
                              • 14251

Persönlich kann ich nur sagen, daß die Prince Rahmen für mich absolut zu den armschonendsten gehören. Egal welche Saite mit welcher Härte auf welchem Prince Schläger, ich hatte nie auch nur ansatzweise Armschmerzen.
                              Beziehst du das mit der fehlenden Power beim Aufschlag jetzt speziell auf den Exo³ Team? Da hab ich exakt gegenteilige Erfahrungen gemacht. Wer mich kennt, weiß, daß mein Aufschlag, nett formuliert, ausbaufähig ist. Mit dem Prince konnte ich für meine Verhältnisse hohe Geschwindigkeiten erreichen bei gleichzeitig geringer Doppelfehlerquote. Zur Not kann man ja mit etwas Blei nachhelfen oder direkt zum Tourmodell greifen. Ich jedenfalls bin sehr zufrieden.

Kommentar

• Phil1977
                                Postmaster
                                • 05.06.2012
                                • 153

...Stimmt ja, Du spielst ja die "Team Variante".
                                Ich habe eher mit dem "Tour" geliebäugelt und
                                da gab es in punkto Aufschlag bei TWE geteilte
                                Meinungen, siehe auch: http://www.tenniswarehouse-europe.co...320review.html
                                Werde mir einfach mal beide Modelle als Tester bestellen
                                und dann weitersehen :-)

Dank Dir auf jeden Fall für die schnelle Antwort und weiterhin
                                schmerzfreihes Spielen!

Kommentar

Lädt...