Welche Schlägermarke benützt ihr - und warum?
Einklappen
X
-
lexi4berlin
-
Auf meinem roten habe ich einfach mal die Babolat Addiction draufgemacht (24/24 2Kn ATW), weil mir monofile Saiten auf diesem Racket doch etwas Armprobleme bereiten. Wenn Arm und Schulter mitmachen wird as wohl mein Traumracket: bei keinem anderen hatte ich bisher so sehr das Gefühl, dass er im Guten wie im Schlechten genau das macht, was ich mit meinem Schlag veranlasst habe (und ich habe in den letzten 4 Jahren wirklich sehr viel ausprobiert.
Ähnlich gute ist nur noch der Wilson Pro Staff 90, jedoch geht mir da nach 2 Std. die Kraft aus, außerdem ist der Saitenverschleiß zu hoch: egal bei welcher Saite, nach drei Studen waren 22kp nur noch bei 16 kp...das war mir dann doch zu aufwendig.
Es wäre schön, mit dem head prestige mp endlich angekommen zu sein...wenn jmd. noch Besaitungstipps zwecks Armschung für diesen großartigen Schläger hat, wäre ich dankbarKommentar
-
-
YONEX! Zuvor habe ich Wilson und Babolat versucht, bin aber von YONEX absolut überzeugt, auch wenn die Preise happig sind.
+ Stabilität beim Schlag
+ Spin
+ Das Racketgewicht passt ideal
+ Schlägerkopf
das passt mir bei YONEX einfach alles am besten zusammenKommentar
-
Hi, ich spiele am liebsten Radical oder Prestige MP, also in 630.
Der gleich große Wilson Blade 98 macht mich fix und fertig. Keine Ahnung wieso...Armprobleme!Kommentar
-
YONEX
Habe sonst immer Wilson gespielt. Zuletzt den Juice. Habe dann paar Yonex-Schläger ausprobiert und hatte ne viel bessere Kontrolle und vor allem ein schön direktes Feedback. Ich bin mir nur noch nicht sicher zu welchem Modell ich wechsle.
Gesendet von meinem iPod touch mit TapatalkKommentar
-
Spiele seit 2 Monaten den Head Prestige Pro, ausgewogen und angepasst auf 326g mit einer Balance von 30,8 umbespannt. Der Grund war das er etwas größer war als meine Wilson die ich vorher immer gespielt habe.
Bin egal welchen Marke ich gespielt habe immer wieder zu Wilson gekommen. Wobei ich sagen muss das mir der Prestige echt gut liegt. Bekomme durch das offenere Saitenbild richtig schön Drall drauf.Schläger: Wilson Blade98 Black 16x19 (320g - 31cm - 283 SW)
Besaitungsmaschine: Prince 6000, Tuning: Babolat RDC
Favoriten: Federer, Dimitrov, Haas, Monfils, BerdychKommentar
-
Was ganz spezielles !!!
Head
PT 57 A Youtek Ig Prestige MP Paintjob
346 Gramm besaitet
310 Balance besaitet
Blei im Kopf und Silicon im GriffBabolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik ThiemKommentar
-
Tecnifibre
Der neue T-Fight 315 Limited ATP in 16x19, perfekt ohne Tuning. Da passt alles.
Bereits jetzt mein Schläger des Jahres 2013. Traumhaft, wieder einen flachen Rahmen mit kantigem constant beam zu spielen, der von Kontrolle über Touch und Speed bis hin zur Armschonung alles überragend kann.
Davor T-Fight 320 (Tick zu schwer manövrierbar) und wegen vorübergehender Handgelenksprobleme T-Fight 295+8g Blei im Griff als Interimslösung diesen Sommer, mit gelegentlichen Seitensprüngen zur alten Liebe Fischer Magnetic Pro 98.Sich mal besser selbst nicht zu wichtig nehmen...Kommentar
Kommentar