Welche Bespannungshärte bei Head Prestige Mid?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laurentius
    Neuer Benutzer
    • 06.04.2011
    • 14

Welche Bespannungshärte bei Head Prestige Mid?

Ich spiele seit dieser Saison den Head Prestige Mid und bin völlig begeistert. Vor allem meine einhändige Rückhand ist superstabil und sauber (im Vergleich zu früher). Ich benutze die Signum Pro Tornado als meine Standardsaite und habe 25 kg drauf.
    Dass man natürlich mit jedem Schläger auch irgendeinen kleinenen Nachteil hat, wirkt sich bei mir folgendermassen aus: Obwohl ich mit dem racket sehr präzise (richtungsmäßig) und flach spielen kann, leiden vielen meiner Standardschläge etwas an Tiefe. Die Frage ist jetzt, ob ich mal eine weichere Bespannung ausprobieren soll? Oder leidet dann die von mir heiss geliebte Kontrolle dieses Schlägers?
    Irgendjemand mit einem guten Tipp? Soll ich einfach mal 23 Kilo probieren?

Besten Dank,
    Laurentius
  • Freerase
    Experte
    • 25.08.2008
    • 595

Also ichhab die Luxilon Savage mit 22,5/23,5 gespielt und fand Power und Kontrolle super.

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Da tut mir ja schon beim Lesen der Arm weh! Ich bespanne meine Prestige Mid mit maximal 22 Kilo.
      Generell mein Tipp für diesen Schläger: Bespanne die Längssaiten ein bis zwei Kilo weicher. Also in Deinem Fall versuche es doch mal mit 23/25. Wenn Dir dann nicht alles hinten raus fliegt, dann kannst Du ggf. sogar noch weiter runter gehen, also 22/24 oder 21/31. Und dann bist Du fast schon bei meinen Werten.

Kommentar

• Decky
        Forenjunky
        • 01.04.2009
        • 2000

24/24 zu erst !
        Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• laurentius
          Neuer Benutzer
          • 06.04.2011
          • 14

22 kg beim prestige mid? das ist ja mal 'ne ansage! ich werde das mal ausprobieren. ist das nicht sehr weich?!?! mal sehen, wie sich das auf das topspinverhalten auswirken wird ;-)

Kommentar

• Decky
            Forenjunky
            • 01.04.2009
            • 2000

Tennis Profi ist Leidenschaft

Kommentar

• laurentius
              Neuer Benutzer
              • 06.04.2011
              • 14

vielen dank für die anregungen. mir hat das ein freund, der den gleichens schläger spielt, ebenso bestätigt: vor allem weil die signum pro tornado nicht gerade eine weiche saite ist, muss man nicht so hart bespannen. heute abend werde ich mal die 22/23er variante austesten ;-)

Kommentar

• redsub
                Postmaster
                • 12.04.2010
                • 258

Und hat es geholgen. Spiele ebenfalls die Luxilon Savage und bespanne 23/22kg. Finde sogar, dass die Saite etwa 1 Stunde braucht, bis sie auf de Schläger läuft.
                Habe davor mal die Solinco Revolution auf dem Rahmen getestet und war begeistert.

Kommentar

• laurentius
                  Neuer Benutzer
                  • 06.04.2011
                  • 14

@redsub:
                  Hat mehr als nur geholfen! ich bin völlig begeistert und spiele tatsächlich wie ausgewechelt. Ich hab extra ein wenig mit Feedback gewartet (3 matches), bis ich Gewissheist hatte...
                  Ich habe leider nicht so viel Ahnung von Saiten. Ist die Luxilon Savage eine vergleichbare Saite mit der Signum Pro Tornado?

Kommentar

• redsub
                    Postmaster
                    • 12.04.2010
                    • 258

Kenne die Signum leider nicht bzw. habe sie noch nciht gespielt. Vom lesen her, sollte es jedoch in die gleiche Richtung gehen.

Empfehlen kann ich auf jeden Fall die Solinco Revolution. Top Saite und in etlichen Durchmessern verfügbar.

Kommentar

Lädt...