Neue Dunlop Biomimetic Schläger im Anmarsch?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bullfrog
    Benutzer
    • 19.09.2006
    • 58

ja werde wenn ich über weihnachten zeit finde probieren auch einen kleinen bericht abzugeben.
    hab mir jetzt noch 9g blei in den kopf geklebt... einfach der hammer... er spielt sich wie von selbst :P mich nervt es nur das ich mir erst letztes jahr neue kellen zugelegt habe... ^^

Kommentar

• Justus_Jonas
      Neuer Benutzer
      • 13.12.2024
      • 3

Hallo zusammen,

hat noch jmd bereits erfahrungen gesammelt oder ausführliche Tests machen können?

Gruß
      Thomas

Kommentar

• Comeback
        Postmaster
        • 17.10.2009
        • 180

Der neue 400 Tour ist ein toller ausgeglichener Schläger! Er wirkt aufgrund seiner Grifflastigkeit etwas leichter als 310gr. Sehr gute Kontrolle bei ordentlicher Power und dazu sehr komfortabel. Das 16/19-Saitenbild ist in der Mitte recht eng und entspricht eher einem 18-Bild. Der Schläger ist sehr gelungen und für alle, die einen 645-Rahmen um die 300gr spielen auf jeden Fall einen Test wert! Ich bin erst im letzten Sommer auf den Head IG Instinct MP umgestiegen und werde jetzt ggf. wieder wechseln...
        "Spiel mutig!"

Kommentar

• kobel
          Postmaster
          • 04.02.2012
          • 161

moin.
          also ich spiele den 500 tour, genauso wie beide trainer im verein bei uns. da beide dunlop vertragsspieler sind, bekomme ich die tage auch mal die 400er zum testen. sie sagen beide nur bestes über das racket. und dunlop hat angeblich noch nie solch ein gutes feedback zu einem schläger bekommen. ich bin schon gespannt....
          Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• Speed
            Postmaster
            • 04.07.2011
            • 162

Die Keule klingt echt interessant. Vom Gewicht her würde er gut zu mir passen, von der Schlagfläche wäre es wieder eine vergrößerung (613 -> 645).
            Bin derzeit noch beim Wilson 6.1. 309 g., könnte mir aber vorstellen den Schläger mal zu testen.

Kommentar

• kobel
              Postmaster
              • 04.02.2012
              • 161

ich hab eben mitm trainer gesprochen.bekomm jetzt die woche einen zum testen. werd meine erfahrungen dann hier teilen...
              Dunlop Biomimetic 500 Tour , Dunlop Black Widow/Silk Hybrid 26kg/25kg

Kommentar

• gox
                Insider
                • 11.04.2011
                • 337

Die neuen Dunlop Biomimetic 400 (schwarz/grün) und 400 Tour (silber/grün) gehören wohl aktuell zu den schönsten Rackets die der Markt zu bieten hat, zumal der Tour nun auch noch zu den Testsiegern gehört. Deshalb habe ich mir auch beide bestellt muss aber leider feststellen, dass ich mit den Dunlop-Griffen irgendwie nicht klar komme.
                Wenn also jemand an den nur jeweils ca. 1 Std. gespielten Schlägern (Griff L3, der 400 Tour 110 Euro, der 400 für 95 Euro) interesse hat, würde es mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.

Kommentar

• ujab
                  Benutzer
                  • 12.01.2006
                  • 51

Zitat von gox
                  Die neuen Dunlop Biomimetic 400 (schwarz/grün) und 400 Tour (silber/grün) gehören wohl aktuell zu den schönsten Rackets die der Markt zu bieten hat, zumal der Tour nun auch noch zu den Testsiegern gehört. Deshalb habe ich mir auch beide bestellt muss aber leider feststellen, dass ich mit den Dunlop-Griffen irgendwie nicht klar komme.
                  Wenn also jemand an den nur jeweils ca. 1 Std. gespielten Schlägern (Griff L3, der 400 Tour 110 Euro, der 400 für 95 Euro) interesse hat, würde es mich freuen, wenn er sich bei mir meldet.
                  Hallo gox,

was haben die Schläger aus Deiner Sicht sonst noch für Eigenschaften?

Kommentar

• gox
                    Insider
                    • 11.04.2011
                    • 337

Zitat von ujab
                    Hallo gox,

was haben die Schläger aus Deiner Sicht sonst noch für Eigenschaften?
                    Der Tour kommt gediegener daher, ist vom Rahmen her fetter und hat auch entsprechende Power. Auch man selbst sollte die haben, um den Schläger zur Geltung zu bringen. Er hat möglicherweise nicht die Kontrolle wie jene, die mit sehr schmalen Rahmen agieren, dafür ist eine sehr gute Mischung, der alle Schläge erlaubt.

Der leichtere 400 ist einfacher zu handhaben, hat dafür nicht den Druck. Es ist ein solides und gutes Racket für viele Spielertypen, vom jungen Anfänger bis zum zum gehobenen Medenspieler.

Ansonsten ist das eh so eine Sache: wirklich schlechte Schläger gibt es ja kaum; man muss sich eben nur finden und zusammenpassen - wie in jeder Beziehung

Kommentar

• ujab
                      Benutzer
                      • 12.01.2006
                      • 51

Ja, Du hast recht. Schwierig, langwierig und unbeständig

Kommentar

• Comeback
                        Postmaster
                        • 17.10.2009
                        • 180

Die Tour Version wird anscheinend werksseiting mit zuviel Kilos bespannt. Ich habe jetzt meinen 2. erhalten, der mit ca. 27kg mit einer Dunlop Silk bespannt war; In diesem Zustand spielte er sich zwar super kontrolliert aber mit definitiv zu wenig Power. Diese Erfahrung haben auch einige hier im Forum gemacht und waren von dem "hochgelobten" Testsieger eher enttäuscht. Jetzt neu bespannt mit der Solinco Tour Bite 1,20 mit 26/25 entfaltet er seine Klasse! Also liebe Testschlägerversender, bitte die Werkssaite runterschneiden und was Gutes mit 25kg drauf, dann klappt es auch mit dem Verkaufen!
                        Zuletzt geändert von Comeback; 20.02.2012, 22:20.
                        "Spiel mutig!"

Kommentar

• JanSa
                          Benutzer
                          • 09.09.2008
                          • 54

lohnt sich eurer meinung nach ein umstieg?

Kommentar

• Speed
                            Postmaster
                            • 04.07.2011
                            • 162

Würde gerne noch mehr Meinungen über den 400 Tour hören.

Kommentar

• CounterPuncher

Ich Spiele den 400 Tour seit 4 Monaten und bin von den Spieleigenschaften sehr angetan - Ein sehr guter Mix aus Power und Kontrolle inklusive mächtig Spin. Leider geht der Schläger bei mir sehr auf den Arm (vlt. aufgrund des steifen Rahmens?). Deswegen hätte ich auch 3 Stück des 400 Tour abzugeben....

Kommentar

• sascha
                                Postmaster
                                • 26.05.2006
                                • 229

Counterpuncher das Problem habe ich wohl auch mit dem 200 Lite das er bei mir Armprobleme verursacht allerdings nur beim Aufschlag. Welche alternative hast du dir ausgesucht? Ich versuche glaub ich nochmal den radical tour 260 evtl taugt der ja immer noch.

Sent from my iPad using Tapatalk HD
                                ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

Lädt...