Brauchbarkeit von Tennisrahmen nach 15 Jahren

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fantasy59er
    Neuer Benutzer
    • 19.08.2011
    • 3

Frage Brauchbarkeit von Tennisrahmen nach 15 Jahren

Hallo,
    ich bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. Ich habe nach ca. 15 Jahren wieder meine alten Schläger aus den Keller geholt (vorher ca. 1 Jahr gespielt) und angefangen Tennis zu spielen. Die Schläger waren allesamt nicht bespannt.
    Meine Frage ist nun, wie brauchbar die Rahmen nach der Zeit noch sind? Sind die Rahmen noch zu gebrauchen oder sollte ich diese lieber in die große Tonne drücken und mir neue holen?

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen...

Danke im voraus
  • flowsener
    Benutzer
    • 04.07.2011
    • 81

Ich würde mal sagen, dass man das einfach ausprobieren muss. Es kommt natürlich auch noch drauf an welche Rahmen das sind, aus welchem Material und unter welchen Bedingungen diese gelagert wurden. Daraus könnte man dann darauf schließen in wie weit das Material an sich noch in Ordnung ist.

Aber um erstmal wieder reinzukommen könnten sie schon reichen. Wenn Du dann die Möglichkeit hast neue zu testen wirst Du dich wahrscheinlich eh für die neueren Rahmen entscheiden, wenn Du ambitioniert spielen willst.

Wobei es ja auch Leute gibt die auf alte Schläger schwören. Wenn Du die Typenbezeichnung und / oder Fotos hier posten könntest werden bestimmt noch ein paar ältere Semester etwas zu den Schlägern sagen können.

Kommentar

• Kurbel
      Forenjunky
      • 30.09.2009
      • 2021

Ich spiel zwischendurch immer mal wieder meinen alten Pure Drive. Der müsste um die 12 Jahre aufm Buckel haben und das Ding spielt sich nach wie vor geschmeidig und mit der Besaitungsmaschine verträgt sich das Racket auch
      "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fantasy59er
        Neuer Benutzer
        • 19.08.2011
        • 3

Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Die Schläger sind Miller Konica Pro 90 Rahmen. Alle optisch soweit noch tadellos in Ordnung.

Meine Idee war, die Rahmen bis zum nächsten Früjahr zu spielen und dann nach was neuem umsehen!?

Weiß irgendjemand hier im Forum, ob Wilson im nächten Jahr neu Schläger raus bringt. Ich würde mich in die Richtung Blade Tour BLX, Blade 98 BLX, Six.one Tour BLX oder Six.one 95 BLX bewegen.

Kommentar

• el matador
          Insider
          • 05.06.2011
          • 347

Zitat von fantasy59er
          Zunächst mal vielen Dank für die Antwort.

Die Schläger sind Miller Konica Pro 90 Rahmen. Alle optisch soweit noch tadellos in Ordnung.

Meine Idee war, die Rahmen bis zum nächsten Früjahr zu spielen und dann nach was neuem umsehen!?

Weiß irgendjemand hier im Forum, ob Wilson im nächten Jahr neu Schläger raus bringt. Ich würde mich in die Richtung Blade Tour BLX, Blade 98 BLX, Six.one Tour BLX oder Six.one 95 BLX bewegen.
          Normalerweiße müssten im Frühjahr nächsten Jahres neue Wilson Modelle kommen, Aber wenn du jetzt irgend ein BLX Racket möchtest ,sind ja jetzt schon alle Reduziert bei den großen Tennisversands!!!
          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• Kurbel
            Forenjunky
            • 30.09.2009
            • 2021

Die Blades sind erst dieses Jahr rausgekommen... Die kommen nicht nächstes Jahr neu. Die sixones möglicherweise schon ...
            "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

Lädt...