Schlägerempfehlung für Wiedereinsteiger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • 8ball

Schlägerempfehlung für Wiedereinsteiger

Hallo Freunde des Tennissports,

ich hab mich vor einigen Jahren hier im Forum schon öfter rumgetrieben, bin dann aber auf Grund von Freundin, Studium und Sturm & Drangphase, dem Tennis abtrünnig geworden.
    Allerdings war ich heute mal wieder auf dem Platz und muss sagen, dass mich die Lust wieder gepackt hat.

Da mein alter Fischer Pro no1 FT mir aber schon des öfteren Schmerzen bereitet hat, wollte ich mich nach einem neuen umschauen, da ich sonst schneller wieder aufhöre, als das mir lieb ist. Die Auswahl ist aber so überwältigend, dass ich ein bisschen den Faden im Lauf der Jahre verloren habe. Deswegen brauche ich eure Hilfe.

Spielerprofil: Am liebsten spiele ich an der Grundlinie und versuche eher durch Winkelspiel und Topspin das Spiel zu machen, als durch harte gerade Winnerschläge. Rückhand wird einhändig gespielt und ich habe früher eher höherklassig gespielt

Gesuchter Schläger: ca. 295-315g. Da ich probleme mit dem Handgelenk hatte, suche ich ein armschonendes und fehlerverzeihendes Racket. Wenn möglich sollte der Schläger auch nicht so teuer sein... also d.h. ich gebe mich mit einem Auslaufmodell auch zufrieden. Ist aber keine Pflicht.

Hab von den Prince viel gutes hier im Forum gelesen. Was haltet ihr denn vom

- Prince O3 Speedport Black MP
    - Prinve EXO3 Black
    - Wilson Pro Tour BLX
    - Head YouTek Radical MP

Viele Grüße
  • Tester01
    Neuer Benutzer
    • 05.09.2011
    • 6

Hallo,

ich empfehle dir den Schläger Völkl Organix 8 300 g zu testen. Der Schläger ist sehr armschonend und spielt sich hervorragend .

Schöne Grüsse

Kommentar

• stuntman.mike
      Benutzer
      • 06.09.2011
      • 85

Zitat von 8ball

- Wilson Pro Tour BLX
      - Head YouTek Radical MP
      hast du diese beiden schon getestet?

Kommentar

• Tester01
        Neuer Benutzer
        • 05.09.2011
        • 6

Hallo,

ich habe
        - Prince O3 Speedport Black MP 305 g mit MSV Focus Hex 1,23 mm 25/24 Kg
        - Prince EXO3 Black 305 g mit MSV Focus Hex 1,23 mm 25/24 Kg
        - Prince EXO3 Tour 16x18 und 18x20 310 g mit Polyfibre Viper 1,25 mm 26/25 Kg
        - Wilson Pro Tour BLX 299 g mit Völkl Cyclone 1,25 mm 25/24 Kg
        - Head YouTek Speed MP 315 g mit Tecnifibre black code 1,24 mm 26/25 Kg
        getestet.

Völkl Organix 8 300 g mit MSV focus Hex 1,23 mm oder Völkl Cyclone 1,25 mm 25/24 Kg ist mit der Abstand der beste mix aus allem.

Schöne Grüsse

Kommentar

• 8ball

Nein hab ich noch nicht. Konnte diese leider nicht spielen. Werde aber als erstes doch mal den Prince Exo3 100 Tour testen, nachdem ich so viel gutes von dem gehört habe.

Kommentar

Lädt...