Brauche mal eure Meinung!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andrek
    Neuer Benutzer
    • 14.07.2009
    • 10

Brauche Hilfe Brauche mal eure Meinung!

Hallo,

ich möchte gerne von einem Schläger mit 18 Längssaiten auf ein Modell mit 16 Längssaiten wechseln. (Erhoffe mir davon mehr Spin in meinen Grundschlägen)

Da ich Anfang 40 bin, kenne ich noch sehr gut den Prince Graphite Classic OS aus meiner Jugend, da ich ihn damals selber gespielt habe.

Da es das Modell auch heute noch zu kaufen gibt, und ich die Optik einfach genial finde, steht das Modell u.a. ganz oben auf meiner Liste.

Alternative wäre noch der Yonex E-Zone 100.

Kann mir jemand sagen, ob sich auf Grund des etwas größeren Kopfen beim Prince die Saiten sehr viel mehr verziehen als beim Yonex?

Bei meinem jetzigen Modell (18 x 20) haben ich damit keine Probleme. (Spiele eine SPPP, 1,18mm)

Leider habe ich keine Möglichkeiten die Schläger im direkten Vergleich zu testen, und würde deshalb gerne eure Meinung dazu hören.

Noch etwas zu meinem Spiel: Spiele von der Grundlinie mit relativ viel Spin, gehe aber auch gerne nach vorne an´s Netz.

Vielen Dank!

Andre
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8272

Spin ist eine Sache der Technik!
    Ist der Unterschied zwischenm einem 18x20 und einem 16x19 wirklich so gross?
    Unterscheidet sich das Besaitungsmuster im Treffpunkt wirklich?
    Bringen nicht andere Parameter mehr Spin? Gewicht, Balance?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• breakball
      Postmaster
      • 30.07.2007
      • 162

Grundsätzlich wäre ja auch das Dunlop 500er Tour Modell eine Alternative...

Kommentar

• ardet4
        Experte
        • 18.09.2010
        • 584

Zitat von howy
        Spin ist eine Sache der Technik!
        Ist der Unterschied zwischenm einem 18x20 und einem 16x19 wirklich so gross?
        Unterscheidet sich das Besaitungsmuster im Treffpunkt wirklich?
        Bringen nicht andere Parameter mehr Spin? Gewicht, Balance?
        Ja, es macht nen deutlich spürbaren Unterschied. Natürlich kommt Spin durch die Technik, das Setup kann ihn jedoch stark unterstützen. Dabei ist der Unterschied von 18*20 auf 16*19 schon ordentlich. Darunter leidet allerdings auch die Kontrolle!
        Gewicht und Balance haben meiner Erfahrung nach eher weniger mit dem Spin zu tun.
        Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

Lädt...