Wilson Six One 95 16x 18

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joseppe
    Neuer Benutzer
    • 16.09.2008
    • 1

Wilson Six One 95 16x 18

Habe früher den Head Radical MP gespielt! Danach bin ich umgestigen auf den Dunlop 300 Tour !
    Irgendwie fehlt mir die Power.
    Überleg schon länger auf den Wilson Six One 95 16x18 umzusteigen.
    Das Racket hat ja ein Gewicht von 332 gramm unbespannt , aber dafür eine Balance von 305 .
    Spiele ca. 5 mal die Woche, (Mit Turniere Meisterschaften usw.)
    ca. Landesliga Level

Mein Thema, hat wer Erfahrungen der von einem leichteren Racket zu einem sehr ausbalancierten aber schwereren Umgestiegen ist.

(Zwecks Armprobleme usw.)

Die Power und der Spielkomfort müsste ja super sein!

Danke schon mal!
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Hallo,

als ich damals vom Head Radical Liquidmetal (295g) auf den Wilson K 6.1 Tour umgestiegen bin, hatte ich vorerst keine Probleme. Die haben sich dann erst nach ca. 3 Jahren und fortgeschnittenerer Technik offenbart. Hatte insbesondere bei längeren Mtaches massive Schmerzen im Unterarm, weshalb ich Anfang des Jahres auf ein leichteres Modell gewechselt bin.
    Eigentlich kannst du nur eines machen, um herauszufinden ob du mit dem Gewicht klarkommst: Hol' dir nen Testschläger! Das ist die einzige Möglichkeit eine böse Überraschung zu umgehen. Wenn du ca. 5x die Woche spielst solltest du ja innerhalb einer Woche eine Entscheidung fällen können.

LG,
    nitram0393

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

joseppe überleg dir ob du nicht den Wilson Si.One 95 309 gramm Version nimmst!! Super Balance und Super Power!! Kann das Racket nur empfehlen spiel es selbst, hab vorher den Wilsson Pro Staff classic 6.0 gespielt( 10 Jahre) musste dann auf ein leichteres Racket wechseln wegen ständiger Armprobleme!!
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

Lädt...