Ist mein Schläger kaputt???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Murraynator
    Benutzer
    • 29.07.2011
    • 50

Ist mein Schläger kaputt???

Hi Leute,

ich habe einen Riss im Rahmen und weiß nicht ob es nur der Lack ist oder möglicherweise der Schläger.Ich kann aber nichts hören und beim spielen war auch bis jetzt nichts unnormales.Habt ihr irgendwelche Techniken auf die man sich verlassen kann?
  • RumsDi
    Veteran
    • 27.03.2010
    • 1525

Du musst deine Lippen an den Rahmen legen und dann in den Riss blasen. Beschreib dann mal was du hörst!
    Favorite Player: Fernando Verdasco
    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Murraynator
      Benutzer
      • 29.07.2011
      • 50

Ich hör eig. nur mein eigenes Pusten und nichts anderes.

Kommentar

• Gunter
        Benutzer
        • 07.06.2010
        • 82

vielleicht Bespannung rausschneiden und gucken, ob dann der Riss bisschen breiter geworden ist?

Kommentar

• RumsDi
          Veteran
          • 27.03.2010
          • 1525

Machs wie bei Fahrradschlauch und halt ihn ins Wasser. Mla schauen was passiert
          "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Murraynator
            Benutzer
            • 29.07.2011
            • 50

Also ich habe den Schläger ins Wasser gehalten und es gar nichts passiert.RumsDi sind die beiden Antworten die ich gegebn habe jetzt gut oder schlecht???

Kommentar

• 4knoten
              Experte
              • 27.05.2006
              • 751

@RumsDi

Er sollte erst pusten und sofort anschliessend ins Wasser halten.
              Ist wie beim Fahrradschlauch - da ist ja auch erst mal die Luft heraussen, wie soll da etwas blubbern.

@Murraynator

Der Tipp von @RumsDi war sehr gut, aber Du solltest eben besser auf das Pusten achten!

Ich sehe schon, Du tust Dich schwer, obwohl @RumsDi sich wirklich alle Mühe gegeben hat.
              Irgendwie bist Du ganz schön undankbar.

Pass auf - hier ist ne viel bessere Methode:

In solchen Fällen nimmst du den Schläger und suchst dir ne glatte Betonfläche - die muss aber wirklich glatt sein. Evtl. geht es sogar auf dem Bürgersteig, der ist meistens glatt.

Dann nimmst du den Schläger so in die Hand, dass die Fehlstelle genau auf der Seite des Asphalts oder des Betons liegt.

Jetzt muss man mit viel Schwung den Schläger auf den Beton knallen - aber richtig viel Schwung.

Bricht der Schläger jetzt genau an der Stelle, die einem aufgefallen ist, dann war es tatsächlich ein Riss!!!

Knickt der Schläger an einer anderen Stelle ein, so war es sicherlich !!! KEIN Riss an dieser Stelle.

Um den Test zu bestätigen (man muss ja ne bestimmte Gewissheit haben) nimmt man seinen zweiten Schläger und verfährt genauso.
              Hier kann man sich die Seite aussuchen, weil ja kein Riss vorhanden ist.

Sehen die beiden Schadstelle wirklich absolut identisch!!! aus, dann geht da was nicht mit rechten Dingen zu - ich würde umgehend reklamieren .

4knoten
              Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Rahmenball1981
                Benutzer
                • 28.06.2011
                • 42

Vielleicht geht ja auch was in Richtung Olivenöl? Oft hilft auch immer Druckluftspray!

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Also eigentlich müsstest du es schon merken wenn du mit den Fingern über den Riss fährst. Bruchstellen sind meist scharfkantig, Lackplatzer sind oft stumpf und nur weich... Woran man es auch merken kann, ist wenn so die Grundierung schon auftaucht (bei Head ist die meistens blau) wenn dass schon abplatzt und du das Gewebe siehst, dann solltest du dir vielleicht einen neuen Schläger suchen

Kommentar

• Murraynator
                    Benutzer
                    • 29.07.2011
                    • 50

Entschuldigung wenn ich mich bei RumsDi nicht bedankt habe ,also DANKE
                    Allerdings geht der Riss auch nur halb um den Rahmen.
                    Außerdem habe ich heute noch zwei Stunden gespielt (mit dem Riss) und keinen Unterschied festgestellt.

Kommentar

• RumsDi
                      Veteran
                      • 27.03.2010
                      • 1525

Ich würd ihn trotzdem wegwerfen
                      "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• osmaniac
                        Veteran
                        • 05.12.2010
                        • 1149

Der Wassertrick ist wirklich gut! Dadurch habe ich nach langer Zeit endlich das Leck in meinem Wilson entdeckt und konnte es mittels einer Heißklebepistole reparieren (denn immer, wenn ich im Regen spielte, lief mein Schläger voll und wurde nach einiger Zeit aufgrund des hohen Gewichts unspielbar).
                        Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
                        Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Gateway
                          Postmaster
                          • 04.06.2011
                          • 170

Zitat von osmaniac
                          Der Wassertrick ist wirklich gut! Dadurch habe ich nach langer Zeit endlich das Leck in meinem Wilson entdeckt und konnte es mittels einer Heißklebepistole reparieren (denn immer, wenn ich im Regen spielte, lief mein Schläger voll und wurde nach einiger Zeit aufgrund des hohen Gewichts unspielbar).
                          Das der Schläger mit Regenwasser vollläuft ...........soll ich das glauben.

Kommentar

• RumsDi
                            Veteran
                            • 27.03.2010
                            • 1525

Gern geschehen, ich helfe immer gerne
                            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 4knoten
                              Experte
                              • 27.05.2006
                              • 751

Zitat von osmaniac
                              Wilson
                              (denn immer, wenn ich im Regen spielte, lief mein Schläger voll und wurde nach einiger Zeit aufgrund des hohen Gewichts unspielbar).

Was kaufst Du Dir auch so einen Schrottschläger wie Wilson.

Wechsle doch zu einer innovativen Firma wie PRINCE.
                              Die investieren in die Zukunft!!!

Dort wurde gerade deswegen die O-zone (also die großen Löcher im Schlägerkopf) eingeführt, damit das Wasser in einem solchen Fall leicht abfließen kann.

Bei einer Anfrage bei PRINCE wurde mir der Hintergrund dazu mitgeteilt:

Wegen des sich erwärmenden Klimas (Treibhauseffekt) wird es zukünftig eine erhöhte Niederschlagswahrscheinlichkeit während der Sommermonate geben - also mehr Regen!!!

O-zone ist von den Werbefritzen von Ozon (= Treibhausgas = O3 ===> Erderwärmung) abgeleitet worden (Marketingtrick!!!).

Die sind clever! Wirklich innovativ und in die Zukunft blickend.

@osmaniac
                              Warum nimmst Du Heisskleber, der ist nicht wasserdicht!
                              Heisskleber hilft nichts gegen die Spaltzugkräfte, ausser Du gibt etwas Bewehrung hinzu, um die Zugkräfte aufzunehmen.

Silikon ist die Lösung!

@Gateway
                              Das der Schläger mit Regenwasser vollläuft ...........soll ich das glauben.
                              Vermutlich hast Du noch nie mit einem Riss im Schläger gespielt?

Viele Grüße,
                              4knoten
                              Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

Lädt...