Neuer Federer Schläger für 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bert
    Postmaster
    • 02.06.2011
    • 136

Neuer Federer Schläger für 2012

wollt ihn euch nut mal zeigen glaub er heißt "Wilson Pro Staff Six.One Tour Blx" oder so

• El Rey
    Veteran
    • 04.01.2010
    • 1882

Schickes Teil, obwohl ich das aktuelle Modell schöner finde. Was haben die eigentlich geändert außer dem Lack? Wohl nix.
    Steht da tatsächlich "Signature Series"? Als ob das Autogramm vom Federer auf dem momentanen Modell nicht drauf wäre
    Vielleicht gibts ja die neuen Wilson auch mit dem Autogramm von Mardy Fish, Juan Martin Del Potro oder Kei Nishikori...
    -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
    -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
    -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• el matador
      Insider
      • 05.06.2011
      • 347

Ist wieder so ein unspielbarer 90er Rahmen!!! Mich würd intr. wieviele den aktuellen Federer Schläger mit den 90er Rahmen spielen??? Ich persönlich kenn niemanden! Hab das Teil mal getestet, zuviel Rahmentreffer warn des bei mir!! Ich spiel nen 95 er Rahmen aber mit den 90er kam ich überhaupt nicht zu recht!!!
      Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
      Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

ist aber Ansichtssache: die Kelle ist so das Beste was ich kenne, wenn man sich drauf eingroovt. Und wenn die Rahmentreffer so häufig sind, dann hilft auch ein 95er nicht sooo deutlich weiter.. MEINE Meinung.

Kommentar

• Leukozyt
          Postmaster
          • 01.05.2009
          • 108

ich glaube das problem ist eher das gewicht in kombination mit 90er kopf und nicht der 90er kopf allein.
          339g unbespannt / 355g bespannt ist halt schon echt viel.
          der unterschied zwischen 90 und 95 ist echt nicht groß, allerdings wiegen die meisten 95er einfach knappe 20g weniger.

Kommentar

• falkenmond
            Insider
            • 20.05.2007
            • 325

muß meinem Vorredner zustimmen!
            Ich hab von der K-Factor Variante vom Schläger des großen Meisters die Asienvariante mit 320g und die spielt sich schon wesentlich angenehmer als die mit 340g. Den Unterschied zw. 90 und 95er Kopfgröße empfind ich nicht als so extrem..

Kommentar

• nitram0393
              Insider
              • 01.02.2011
              • 410

Ich hab den K 6.1 tour 3 Jahre lang gespielt. Wenn man sich auf den Schläger einlässt bekommt man einfach einen sagenhaften Touch und unglaubliche Kontrolle. Der 90er Kopf war für mich eigentl. kein Problem. Am Ende hat lediglich das hohe Gewicht den Ausschlag für einen Wechsel gegeben. Nach einem 3-Stunden-Match hatte ich das Gefühl, mir würde gleich der Arm abfallen.
              Nach langem hin-und-her-testen bin ich nun beim BLX 6.1 95 mit 309g gelandet: für mich der perfekte Schläger.

btw: während meiner Testschläger-Odyssee habe ich noch einen Schläger gefunden, der mir noch mehr Armprobleme bereitet hat, als der 6.1 Tour. Und zwar der Babolat Pure Storm GT mit nur 295g. Bei dem bekam ich schon nach ca. 30min heftige Armschmerzen.

Zum Design des 2012ers: Ich find's schrecklich! Sehr einfallslos und langweilig. Man stelle sich nur den Schläger noch mit einem weißen Overgrip vor... Da gefällt mir die jetzige BLX-Serie deutlich besser.

Ansich wird sich ja bei der Technologie nicht viel verändern, oder? Ist ja immer noch BLX im Namen. Obwohl sich da die findigen Marketing-Experten von Wilson sicherlich wieder was einfallen lassen.
              Ich seh' den Spruch schon bildlich vor mir:

"Die neue Wilson Pro Staff BLX Reihe vereint erstmals die BLX-Technologie mit dem rassigen Spielgefühl der legendären Pro Staff-Reihe und schafft so ein noch nie dagewesenes Spielerlebnis."

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

In meinen Kreisen finden den Schläger alle ziemlich genial, allerdings ist die Toleranz gegenüber nicht optimal getroffenen Schlägen winzig. Unter Druck spielt man einfach zu schnell auf die T-Linie.

Das Gewicht hingegen stört in keinster Weise! (Man bemerke dass keiner von uns Armprobleme hat)
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Leukozyt
                  Postmaster
                  • 01.05.2009
                  • 108

das gewicht stört euch vllt nicht, allerdings muss das ja nicht für jeden gelten.
                  mit 340g ist der schläger schon wesentlich schwerer als die meisten.

armprobleme müssen übrigens gar nicht vom gewicht kommen. man kann auch einfach einen schlechten treffpunkt + häufige rahmentreffer haben oder einfach viel zu viel spielen, vllt auch noch mit schlechter technik.

der schläger gilt wahrscheinlich als relativ unpraktikabel für normalsterbliche, weil die meisten einfach nicht die körperlichen vorraussetzungen haben 340g regelmässig und effektiv zu schwingen.

340g sind wahrscheinlich für leute die recht gerade spielen und mehr "blocken" als schwingen (ich hoffe man versteht was ich meine -> "typische rentnertechnik?!") relativ angenehm, während sie für jemanden der mit einer recht modernen topspintechnik nur mit wirklich gutem armzug spielbar sind.

Kommentar

• ardet4
                    Experte
                    • 18.09.2010
                    • 584

Der Schläger wird definitiv nicht wegen dem Gewicht so schlecht angenommen.

Zu der modernen Topspintechnik gehört meines Erachtens nach auch ein sehr langer Schwung, der das hohe Gewicht der Schläger relativiert.
                    Dabei wirkt sich das Gewicht nicht nur positiv auf die Beschleunigung aus, sondern stabilisiert vor allem den Schlag. Der Schläger ist viel leichter festzuhalten!
                    Zuletzt geändert von ardet4; 23.09.2011, 21:33.
                    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8264

Zitat von Densun
                      ist aber Ansichtssache: die Kelle ist so das Beste was ich kenne, wenn man sich drauf eingroovt. Und wenn die Rahmentreffer so häufig sind, dann hilft auch ein 95er nicht sooo deutlich weiter.. MEINE Meinung.
                      Sehe ich auch so Da hilft nur an der Technik feilen.

Zitat von El Rey
                      Schickes Teil, obwohl ich das aktuelle Modell schöner finde.
                      Das Design finde ich jetzt persönlich besser als das vom alten

Zitat von Leukozyt
                      armprobleme müssen übrigens gar nicht vom gewicht kommen. man kann auch einfach einen schlechten treffpunkt + häufige rahmentreffer haben oder einfach viel zu viel spielen, vllt auch noch mit schlechter technik.
                      oder einfach an der Materialzusammensetzung und der daraus resultierenden Frequenz
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• El Rey
                        Veteran
                        • 04.01.2010
                        • 1882

Hab den 6.1 Tour BLX mal ein paar Minuten spielen können. Hätte nicht gedacht, dass ich so gut mit dem zurechtkomme. Das hohe Gewicht und der kleine Kopf haben mich immer vorm Testspielen abgeschreckt, aber ich muss sagen, dass sich mein Youtek Prestige mit 334 g unbesaitet und 98er Kopf anspruchsvoller spielt.
                        Trifft man mit dem Federer sauber ist es eine der besten Keulen die ich kenne.
                        Rahmentreffer? Wenn man sich auf den Treffpunkt konzentriert ist das kein Thema.
                        Dennis: 90 und 95 Kopf finde ich auch nicht soo unterschiedlich

Kommentar

• el matador
                          Insider
                          • 05.06.2011
                          • 347

Zitat von El Rey
                          Hab den 6.1 Tour BLX mal ein paar Minuten spielen können. Hätte nicht gedacht, dass ich so gut mit dem zurechtkomme. Das hohe Gewicht und der kleine Kopf haben mich immer vorm Testspielen abgeschreckt, aber ich muss sagen, dass sich mein Youtek Prestige mit 334 g unbesaitet und 98er Kopf anspruchsvoller spielt.
                          Trifft man mit dem Federer sauber ist es eine der besten Keulen die ich kenne.
                          Rahmentreffer? Wenn man sich auf den Treffpunkt konzentriert ist das kein Thema.
                          Dennis: 90 und 95 Kopf finde ich auch nicht soo unterschiedlich
                          Die Frage ist nur ,wenn man unter Druck steht wie sehr man sich da noch auf dem Treffpunkt konzentrieren kann!!!
                          Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                          Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

• El Rey
                            Veteran
                            • 04.01.2010
                            • 1882

Zitat von el matador
                            Die Frage ist nur ,wenn man unter Druck steht wie sehr man sich da noch auf dem Treffpunkt konzentrieren kann!!!
                            Mit dem Federer-Teil bist du derjenige der Druck macht!
                            Und auf den Treffpunkt musst du dich auch nicht mehr konzentrieren als bei einem 95er Kopf. Ich glaube, dass das mit den 5 sq.in. pure Einbildung ist.

Das einzige was Probleme machen könnte ist das Gewicht. Ich für mein Spiel hatte aber keine Probleme, weder mit Gewicht noch mit Kopfgröße.

Kommentar

• RumsDi
                              Veteran
                              • 27.03.2010
                              • 1525

Habe bisher nur den Blade Tour BLX gespielt. Da habe ich schon gemerkt, dass es hintenraus anstrngend wird

Was haltet ihr eigtl davon, einen anspruchsvollen Schläger zu kaufen, um sich weiterzuentwickeln. Ich stagnier grade mit meiner " tenniskarriere". Könnte da ein neuer Schläger abhilfe schaffen?
                              Favorite Player: Fernando Verdasco
                              "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

Lädt...