Wert des Schlägers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dav!D
    Benutzer
    • 05.04.2010
    • 34

das ist mir klar, ich werde das auch nicht verschweigen oder so.
    ich werde das in die anzeige schreiben, und dann wird sich schon jemand finden, der damit leben kann. ich kann damit leben, nur ich will nen aero pro drive
    Chemie Regeln:
    1.Salz bleibt Salz
    2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Dav!D
      Benutzer
      • 05.04.2010
      • 34

hallo?? jetzt übertreib doch mal nicht. ich wollte wissen, wieviel mein schläger wert ist, da ich auf einen anderen umsteigen werde. ich fordere nicht von euch, dass ihr mir den abkauft. es ist ein freies land und jeder darf kaufen was er will. ich werde mich hier nicht als lügner beschimpfen lassen oder ähnliches, da ich es nicht bin. ich spiele seit knapp einem jahr mit dieser stelle, ich habe sie abgeklebt, aber das material lässt eigentlich keinen bruch zu, da es graphite tungsten ist, und nicht hohl oder so. das sieht man an der stelle auch. wenn man da gegen kloppt kann das sein das der bricht, kann aber bei jedem schläger sein. ich bin kein betrüger, ich will nur meinen schläger verkaufen
      Chemie Regeln:
      1.Salz bleibt Salz
      2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Paddinho

@Dav!D: Hab gesehen das du den Schläger mittlerweile im Flohmarkt inserierst hast.

Dort sieht man den Lackabplatzer noch deutlicher. Für mich gibt es 2 Möglichkeiten.
        1. Lackabplatzer ohne Fremdeinwirkung - dann würde ich das bei Babolat direkt reklamieren
        2. Lackabplatzer mit Fremdeinwirkung (für mich wahrscheinlicher) - dann würde ich den Schläger nicht mehr anbieten.

Für mich sieht das Ganze nämlich eindeuutig nach einen Rahmenriss aus. Wie meine Vorgänger schon sagten würde das Teil vermutlich die nächsten Besaitungen nicht überleben.

Kommentar

• Dav!D
          Benutzer
          • 05.04.2010
          • 34

ist das ein richtiger Riss/Bruch?? ich hab davon wenig Ahnung, aber für mich sieht es halt nicht so aus, es fühlt sich auch nicht so an. Es fehlt halt nur ein Stück aber man merkt halt auch, das der rahmen innen nicht hohl ist oder so, dass das eigentlich nicht soo gravierend ist.
          PS: das stück was abstand hab ich abgemacht...
          Chemie Regeln:
          1.Salz bleibt Salz
          2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Paddinho

Riss bedeutet ja nicht, das gleich der ganze Rahmen durchgebrochen ist. Es gibt auch kleine Haarrisse, die sich dann mit der Zeit ausbreiten. Wenn aber schon einzelne Faser lösen ist es kein Lackabplatzer mehr.

Mein Head Extreme Pro hat 1-2 Lackabplatzer (kamen im Doppel mit Partner zu Stande) und die sehen definitiv anders aus...

Für mich sieht es ehrlichgesagt so aus, als wäre der Rahmen mit der Ecke auf den Boden geknallt worden oder gegen einen anderen Gegenstand (Platzbegrenzung, Pfosten)

Kommentar

• Dav!D
              Benutzer
              • 05.04.2010
              • 34

ne, habe doppel gespielt (punktspiel), wir wollten beide volley nehmen, ich war vor ihm dran
              aber was mach ich denn jetzt mit dem schläger? ich ging eigentlich davon aus, das der noch so ca. 70 euro wert ist. ich will auch nich das ganze geld für den schläger ausgeben. der riss ist eigentlich einzeln. das material lässt eigentlich keine ausdehnung zu
              Chemie Regeln:
              1.Salz bleibt Salz
              2.was weg ist ist weg

Kommentar

• lasse-s

Was hast du den die ganze Zeit mit dem Material des Rahmens?
                Der besteht hauptsächlich aus Graphite und verhält sich somit wie jeder andere moderne Rahmen was Belastungen und Schäden angeht.
                Oder glaubst du, dass das die angebliche Wolfram-Matrix wirklich den Rahmen vor Schäden schützt?

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

nichts für ungut, ich zitiere mal der Reihe nach:
                  Zitat von Dav!D
                  der schläger ist wirklich nicht gerissen, .....es ist vielleicht ein bisschen mehr als ein lackplatzer, aber gerissen ist der auf keinen fall
                  Zitat von Dav!D
                  kann ich dieses thema irgendwie löschen? wär ja schlecht fürs geschäft
                  Zitat von lasse-s
                  falls du ihn denn doch zum verkauf anbieten solltest und nicht auf die etwaigkeit eines möglichen risses oder rahmenbruches hinweist, dann wäre das eine riesen-sauerei!
                  oder Betrug....

Zitat von Dav!D
                  aber das material lässt eigentlich keinen bruch zu, da es graphite tungsten ist, und nicht hohl oder so. das sieht man an der stelle auch.
                  naja, ich habe so ein Racket noch nicht aufgesägt, aber ich denke, dass das Racket auch hohl ist innen.
                  Das Material làsst sehr wohl Brüche oder Risse zu (leider).

Zitat von Dav!D
                  ist das ein richtiger Riss/Bruch?? ich hab davon wenig Ahnung, aber für mich sieht es halt nicht so aus, es fühlt sich auch nicht so an. Es fehlt halt nur ein Stück aber man merkt halt auch, das der rahmen innen nicht hohl ist oder so, dass das eigentlich nicht soo gravierend ist.
                  Wenn ein Stück vom Rahmen absplittert, dann ist der Rahmen meist hin.....

Zitat von Dav!D
                  PS: das stück was abstand hab ich abgemacht...
                  dann dürfte das Teil ja grösser gewesen sein...

Zitat von Dav!D
                  ne, habe doppel gespielt (punktspiel), wir wollten beide volley nehmen, ich war vor ihm dran
                  .... der riss ist eigentlich einzeln.
                  Zitat von Dav!D
                  aber was mach ich denn jetzt mit dem schläger?
                  das bleibt wohl nur in die Tonne kloppen, das Teil kauft dir keiner, wenn du hinschreibst, dass da ein riss drin ist. (ausser evtl. für 1,50 als Wanddeko für's Clubhouse)

Ich komme für mich zu dem Schluss, dass dein Racket beim Doppel mehr als nur einen Lackplatzer abbekommen hat und vermutlich doch einen Riss abbekommen hat. Den würde ich nicht mehr verkaufen, aber es kann ja sein, dass du einen Käufer findest.

Interessant wäre noch ein Bild von der Innenseite zu bekommen. Da kann ma vielleicht auch etwas erkennen.

Wenn dein Geburtsdatum vollständig wäre, könnte man deine Beiträge evtl. besser einschätzen.

Immerhin deine Anzeige im Flohmarkt weisst auf das Problem hin.
                  Zuletzt geändert von howy; 28.09.2011, 21:58.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• RumsDi
                    Veteran
                    • 27.03.2010
                    • 1525

Pack den Schläger in dei Tasche. Wenn du wütend bist, kannst du ihn zerhacken
                    Favorite Player: Fernando Verdasco
                    "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• 4knoten
                      Experte
                      • 27.05.2006
                      • 751

Zitat von Dav!D
                      das material lässt eigentlich keine ausdehnung zu
                      Deswegen bricht es ja auch.
                      Spielstärke wird nicht in LK gemessen.

Kommentar

• Dav!D
                        Benutzer
                        • 05.04.2010
                        • 34

ich stell ihn mal bei ebay rein glaub ich, schreib das gleiche wie bei der anzeige. dann krieg ich wenigstens überhaupt noch was und bin ihn los
                        Chemie Regeln:
                        1.Salz bleibt Salz
                        2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Dav!D
                          Benutzer
                          • 05.04.2010
                          • 34

fassen wir nochmal zusammen. der rahmen ist an dieser stelle gerissen und kann brechen. ich sollte ihn nicht verkaufen, sondern verschrotten
                          ohne riss wär der schläger sicherlich noch über 50 euro wert.
                          richtig?
                          wenn ja verkauf ich den als defekt bei ebay...
                          Chemie Regeln:
                          1.Salz bleibt Salz
                          2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Dav!D
                            Benutzer
                            • 05.04.2010
                            • 34

tut mir leid das ich so spamme, aber ich muss nochmal eins klarstellen. der rahmen hat halt eine starke einkerbung durch den schlag beim doppel. aber der eingekreiste riss auf dem bild(s.unten) ist nur lack! ich glaube euch, dass der gerissen ist, da da ein regelrechtes loch ist. aber das andere ist meiner meinung nach wirklich nur der lack! ich habe ja auch ein jahr damit gespielt,
                            ohne probleme. würde ihn trotzdem als defekt verkaufen...
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von Dav!D; 29.09.2011, 15:00.
                            Chemie Regeln:
                            1.Salz bleibt Salz
                            2.was weg ist ist weg

Kommentar

• Rafa
                              Postmaster
                              • 19.09.2006
                              • 259

ich habe nen aero pro drive der nen gebrochenen rahmen hat.
                              vllt willst du ja tauschen, wenn du mit kaputten schlägern noch spielen kannst...ich kanns leider nicht -.-
                              The more you do the more you learn!

Kommentar

• Dav!D
                                Benutzer
                                • 05.04.2010
                                • 34

der ist nicht durchgebrochen
                                Chemie Regeln:
                                1.Salz bleibt Salz
                                2.was weg ist ist weg

Kommentar

Lädt...