Head Youtek Prestige Mid

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner13
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2011
    • 21

Brauche Hilfe Head Youtek Prestige Mid

Hallo zusammen,

ich spiele seit letzter Saison den Head Youtek Prestig mid und der Griffstärke L5 4 5/8.
    Ich will mir jetzt mir einen zulegen allerdings bekomme ich nur die kleinen Griffstärke zu einem vernünfigen Preis. <100€

Der Schläger ist ja jetzt ein Auslaufmodel, da im Januar der neue Youtek IG Prestige kommt.

Kann mir jemand einen Tip geben wo ich den Schläger in dieser Griffstärke günstig bekomme?
    Hat jemand den neuen Youtek IG Prestig mid schon gespielt oder gesehen?

Dank für eure Hilfe.
    Zuletzt geändert von Heiner13; 28.09.2011, 12:04.
  • AlfaChris
    Experte
    • 28.01.2008
    • 573

Leider hab' ich keine Antwort auf Deine eigentliche Frage aber vielleicht hilft es Dir zu wissen, dass man bei Head die Griffschalen recht einfach tauschen kann.
    LG, Chris

Kommentar

• Heiner13
      Neuer Benutzer
      • 28.09.2011
      • 21

Danke für den Tip. Das hab ich mir schon mal sagen lassen, aber verändert sich dann nicht auch der Schwerpunkt vom Schäger oder ist das nur bei dem Schrumpfschlauch?

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Zitat von Heiner13
        Danke für den Tip. Das hab ich mir schon mal sagen lassen, aber verändert sich dann nicht auch der Schwerpunkt vom Schäger oder ist das nur bei dem Schrumpfschlauch?
        Also wenn sich da überhaupt was ändert, dann sind es nur Nuancen. Das ist nicht mehr, als wenn Du ein Overgrip mehr oder weniger drauf hast.

Kommentar

• elucius
          Experte
          • 01.09.2008
          • 602

Zitat von LittleMac
          Also wenn sich da überhaupt was ändert, dann sind es nur Nuancen. Das ist nicht mehr, als wenn Du ein Overgrip mehr oder weniger drauf hast.
          Bei allem Respekt vor dem großen Meister: Nicht mal das.
          Ein Overgrip wiegt rd. 6 g (Wilson Pro).
          Die gesamte Griffschale TK76 (alte Version, grau) wiegt in L5 17,6 g, die Griffschale TK82 (neue Version, schwarz) wiegt 18,9 g. Beides gemessen mit einer Laborwaage.
          Und die Unterschiede zwischen den Größen sind sicher verschwindend im Vergleich zum Gesamtvolumen der Schalen.

Auch zum Vergleich: Allein das Gummiband, das bei manchen Schägern drauf ist um das Overgripp zu fixieren, wiegt 1,8 g.

Fazit: Allein die übliche fertigungstechnische Abweichung zwischen deinen Schlägern wird sehr wahrscheinlich größer sein, als die Differenz zwischen zwei Griffschalen unterschiedlicher Größe. Also do not worry
          LK7 BTV
          Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...