Paintjob ??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • racketcat
    Postmaster
    • 28.08.2006
    • 181

Frage Paintjob ??

Hatte Gestern einen " YouTek Speed Pro" in der Hand, bzw., gespielt!
    Aber die Lackierung war nicht werksmäßig. Das schwarz und weiss waren anders verteilt. Außerdem war er enorm Kopflastig !! Jetzt kommt es; auf dem Rahmen, im Herz, waren keinen Specs-Aufkleber, lediglich ein Aufdruck mit : "TGK 262.1"

Was bedeutet das ? Was ist das für ein Racket ?
    HEAD Graphane Radical MP
    Polyfibre TourPlayer 1,25 * 24/23 kilo *
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

das wird Little-Mac dir wohl genauer sagen können, aber ich würde generell mal auf ein Custom Teil tippen wie die Profis das spielen... schwein gehabt scheinbar

ach so: und klar ist es dann ein "Paintjob"

Kommentar

• Schwelli
      Veteran
      • 17.06.2008
      • 1023

Eine Pro-Stock Version des Speed Pro, also schon in diesem Fall die selbe Mold/Kopfform aber ein flexiblerer Rahmen als der normal käuflich zu erwerbende Speed.
      http://www.facebook.com/Sandplatzgoetter

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

und warum wird sowas gebaut?... das check ich grad nicht

Kommentar

• Schwelli
          Veteran
          • 17.06.2008
          • 1023

Weil der Typ für den der Schläger gebacken wurde gerne mit einem weichen und kopflastigen Rahmen spielt aber trotzdem für ein aktuelles HEAD Modell werben sollte?

Und weil es für HEAD beim buhlen um Profis neben dem Geld was sie bieten ein Vorteil gegenüber anderen ist sagen zu können "wir basteln dir genau deinen individuellen Traumschläger zusammen"?

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Die Farben waren sicherlich nicht anders verteilt. Ich vermute eher, dass es die Lackierung der ersten Speed-Serie war. Denn die YT IG Speed-Serie gibt es erst seit diesem Jahr und seither werden die TGK-Nummern nicht mehr auf die Rahmen gedruckt.
            Ich glaube übrigens nicht, dass der Rahmen weicher ist. Die meisten TGK-Schläger sind/waren eigentlich ganz normale Rahmen, die lediglich in Gewicht, Balance und Schwunggewicht genau angepasst sind. Häufig sind die Specs nicht einmal anders als bei den Schlägern von der Stange, nur eben ohne Produktionstoleranzen. Wobei es in diesem Fall natürlich auch sein kann, das der Rahmen noch extra getunt wurde.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Zitat von Schwelli
              Und weil es für HEAD beim buhlen um Profis neben dem Geld was sie bieten ein Vorteil gegenüber anderen ist sagen zu können "wir basteln dir genau deinen individuellen Traumschläger zusammen"?
              Ich glaube, dass so mancher hier da viel mehr hineininterpretiert, als es wirklich ist. Die meisten TGK-Rahmen, die ich auf Turnieren bespannt habe, sind im Grunde genommen Rahmen "von der Stange", die halt den Vorteil haben, ohne Produktionstoleranzen zu kommen. Und ggf. werden die Specs noch nach Wunsch angepasst. Und dass die Spieler Geld dafür bekommen, dass sie eine bestimmte Marke spielen, das fängt in viel höheren Ranglisten-Regionen an, als die meisten hier glauben.

Kommentar

• Schwelli
                Veteran
                • 17.06.2008
                • 1023

Zitat von LittleMac
                Ich glaube, dass so mancher hier da viel mehr hineininterpretiert, als es wirklich ist. Die meisten TGK-Rahmen, die ich auf Turnieren bespannt habe, sind im Grunde genommen Rahmen "von der Stange", die halt den Vorteil haben, ohne Produktionstoleranzen zu kommen. Und ggf. werden die Specs noch nach Wunsch angepasst. Und dass die Spieler Geld dafür bekommen, dass sie eine bestimmte Marke spielen, das fängt in viel höheren Ranglisten-Regionen an, als die meisten hier glauben.
                Das war glaube ich von mir etwas missverständlich ausgedrückt, ich meinte das eher perspektivisch. Profis sind auch nur Menschen, wenn sie frühzeitig schön "gepampert"
                werden und "customized" Rahmen bekommen ist die wahrscheinlichkeit dass sie auch bei mehr Erfolg markentreu bleiben sicherlich höher.

Die Summen, die teilweise für gebrauchte TGK-Schläger gezahlt werden im Internet finde ich auch eher übertrieben.

Irgenwo in einem anderen Forum existiert eine Liste der HEAD-Codes und eine Erklärung dazu, welchen Stangenrahmen sie entsprechen/ähnlich sind. Oder eben nicht. ;-)

Kommentar

Lädt...