Brauche Schlägerberatung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Max1844
    Neuer Benutzer
    • 29.09.2011
    • 4

Frage Brauche Schlägerberatung

Hallo an alle

Ich bin ein Neuling, was das Tennisspielen angeht..war ein paar mal und es macht mir wahnsinnig Spaß.. Nun suche ich einen passenden Schläger für mich. Kenne mich leider noch gar nicht auf dem Gebiet aus =/

Mal zu mir:

Bin 1,72cm klein, 67Kg, 22 Jahre alt, bin Sportler/sportlich. ( Spiele Badminton, Tischtennis und bin Turner, Snowboarder)

In den Tests Online wird der Dunlop Sport Aerogel 4D 500 empfohlen!?

Was denkt ihr? Habe vor viel zu trainieren. Macht einfach nur Spaß und ich will gut werden!!!
    Was ist die Griffgröße, die zu meiner Statur passen könnte!?

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

LG Max
  • breakball
    Postmaster
    • 30.07.2007
    • 162

Hallo & herzlich willkommen,

eine Schlägerempfehlung a.G. von phys. Daten ist sehr schwer. Der Dunlop AE 500 is für den Anfang sicher 'ne gute Wahl - ansonsten heißt's ausprobieren & testen.

Kommentar

• Max1844
      Neuer Benutzer
      • 29.09.2011
      • 4

Ok danke.. naja das mit dem Testen..welches Geschäft lässt denn noch Testen?
      Spürt man beim testen wirklich so sehr den Unterscheid zwischen den verschiedenen Schlägern? Ich mein, es ist ja bestimmt nicht so, wie wenn ich unterschiedliche Autos fahren würde!?

MfG, Max

Kommentar

• Andfran
        Neuer Benutzer
        • 02.10.2011
        • 4

Ich hab den Dunlop 500 kürzlich gespielt,

Spin und Power sind top,

allerdings hatte ich enorme Probleme mit der Kontrolle,

vielleicht weil ich den Six.One Tour gewohnt bin!

Ich würde Dir Babolat Aero Nadal empfehlen, sehr einfach zu spielen!

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251