Wilson Schläger mit viel Power

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sonia
    Neuer Benutzer
    • 15.07.2011
    • 14

Wilson Schläger mit viel Power

Hi,
    welcher Wilson Schläger verspricht eurer Meinung nach die meiste Power? Mit einem 100 in2 Rahmen, ca 300g?

Möchte mir zu dem prince exo black100 noch 2 zusätzliche Probeschläger bestellen, hatt da an Wilson gedacht...weil ich die nich nicht probe gespielt habe. ;-)
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Ich finde die Frage zu pauschal formuliert, um eine aussagekräftige und seriöse Antwort zu geben. Was für ein Modell spielst du aktuell? Wie ist deine Spielweise, deine Spielstärke, evtl. Alter und wie lange schon Tennis. Was für Bedingungen sollte der Schläger optimalerweise bieten? Ich zum Beispiel kann mit einem 320 Gramm Rahmen viel schneller und kontrollierter agieren als mit einem 300 Gramm Schläger. Ein paar Infos solltest du also noch liefern, dann kommen sicher auch hilfreiche Posts. Man kann auch nie sagen, der Rahmen x von der Firma y ist der mit der meisten Power aus ihrem Programm. Das hängt immer schon von etlichen, zusammengehörenden Faktoren ab.
    Zuletzt geändert von moya fan; 03.10.2011, 19:09.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Sonia
      Neuer Benutzer
      • 15.07.2011
      • 14

also ich bin ziehmlich sportlich...spiele auch ganz gut Tennis, wobei ich gerne hinten an der Grundlinie stehe und nach vorne ballere...eigentlich habe ich einen schönen Schwung in der Vor- und Rückhand, das Problem ist, wenn ein zu langer und zu schneller Ball kommt, bin ich so schnell nicht in der Lage den Schläger ordentlich zu schwingen (häufig bei überraschenden Bällen, wenn ich nicht aufmerksam genug bin) naja...auf jeden Fall hatte mich der Prince in solchen Fällen ziehmlich gut unterstützt. Durch die Power auch bei schlechtem Schwung. Auch beim Aufschlag war ich positiv überrascht. Die Kontrolle fand ich im Vergleich zum alten Schläger, dem Wilson Hammer 6 oder 5......irgendwas, auch besser (liegt vermutlich an dem größerem Kopf des Wilsons) Der alte Wilson war mein erster Schläger nach dem Kinderschläger, also ziehmlich alt und relativ leicht.

Suche jetzt also einen ähnlichen Wilson schläger zu dem Prince, eben mit dieser Power...auch hat mit die Balance des Prince sehr gut gefallen, das Gewicht war auch sehr angenehm, wirkte alles sehr stabil und satt.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Da gibts zwei interessante Modelle von Wilson. Zum einen wäre das der Pro Open Blx und zum anderen der Pro Cobra Blx. Zweitgenannter Schläger ist etwas grifflastiger und fünf Gramm schwerer.
        Zuletzt geändert von moya fan; 03.10.2011, 21:36.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Spiner
          Neuer Benutzer
          • 10.07.2011
          • 2

Also ich denke das der Wilson [K]obra Team FX auch interessant sein könnte.
          Den Schläger spiele ich selbst, er hat eine Menge Eigenpower und könnte deine Anforderungen erfüllen. Was noch ganz nett an dem Schläger ist das es ein Auslaufmodell ist und er so um die 80€-90€ kostet.

Kopfgröße : 645cm²
          Gewicht : 299g
          Balance : 315 mm
          Besaitungsbild: 16/19

Kommentar

• Monzo
            Veteran
            • 19.06.2008
            • 1837

Sehe es wie moya. Der Pro Open ist quasi das Pendant von Wilson zum Babolat Aeropro Drive (300 Gramm, breiter Rahmen, ziemlich ausbalanciert, 100er Kopf). Der bringt (nicht zu hart besaitet) eigentlich schon genug Power mit.

Kommentar

Lädt...