Schlägerauswahl - Auslaufmodelle

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tommy090785
    Postmaster
    • 05.10.2011
    • 215

Brauche Hilfe Schlägerauswahl - Auslaufmodelle

Hallo Leute, bin noch neu hier und suche Euren Rat

Spiele derzeit den Head Liquidmetal Instinct & teste noch die Signum Pro Poly Plasma & die MSV Co-Focus in 1.18

Suche jetzt einen würdigen Nachfolgeschläger für die nächste Saison und bin über diese 4

HEAD Nano Titanium Elite New
    Wilson [K] Blade 98
    Prince EXO3 Rebel Team
    Wilson [K] Six-Two 100

gestolpert.
    Meine Head haben leider beide Materialfehler, der eine nur leicht, der andere ist genau oben beim Herz an einer Seite schon gebrochen (nicht aus Aggression)

Spiele selbst an der Grundlinie neutral, mit der Vorhand mittleren Topspin, Rückhand mal Slice & mal durchgezogen, je nach Situation
    Aufschlag serviere ich meist mit Kick oder Slice.

Was ich mir selbst wünschen würde ist ein Schläger mit etwas mehr Power und einen, den ich schneller schwingen kann, da ich mit meiner einhändigen Rückhand in Bedrängnis dann meist nur mehr Slice spielen kann, vor allem wenn der Ball hoch wegspringt.

Bin schon gespannt auf Eure Beiträge und hoffe meinen ersten gut verfasst zu haben

Mit sportlichen Grüßen
    Thomas =)
    Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
    Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem
  • Comeback
    Postmaster
    • 17.10.2009
    • 180

Ich hatte mir den Instinct Liquidmetal vor 2 Jahren mal gebraucht gekauft und getestet. Wenn Du einen Rahmen suchst, der etwas mehr Power hat, kann ich dir den Wilson K Blade Team empfehlen. Der Rahmen ist auch stabiler und flattert nicht so schnell wie der alte Instinct. Der Wilson K Blade 98 ist wesentlich anspruchsvoller mit weniger Komfort zu spielen. Die anderen Schläger auf deiner Liste habe ich noch nicht gespielt. Eine weitere Empfehlung wäre noch das Head Speed Elite Auslaufmodell in weiß ohne IG. Dieser hat allerdings weniger Touch als der Blade Team. Der absolute Hammer ist der neue IG Instinct; den gibt es aber erst in 2 JAhren wieder als Auslaufmodell...
    "Spiel mutig!"

Kommentar

• tommy090785
      Postmaster
      • 05.10.2011
      • 215

Danke für deinen Beitrag Comeback, habe mir gerade deinen empfohlenen Schläger angeschaut, der hat mir ehrlich gesagt ne zu große Schlagfläche (670), möchte max. ne 645er, eben so wie mein jetziger oder noch kleiner

Ob die Saitenabstände und das Gewicht so viel Unterschied ausmachen weiß ich nicht, mir wäre nur wichtig, einen Hauch mehr Power und trotzdem noch Kontrolle zu haben
      Eventuell auch ein etwas dünnerer Rahmen wäre mir sehr recht

Meine engere Wahl würde eher auf die 2 Wilson und den Prince fallen, hier im Forum dürften eh viel den Wilson K Blade 98 haben, hoffe dass von denen jemand über meinen Thead stolpert
      Equipment: Head Youtek IG Extreme MP Isospeed Energetic 1,20 23/23KG DT 35
      Meine Heroes: Federer, Gasquet, Del Potro, Kohlschreiber, Thiem

Kommentar

Lädt...