Suche Schläger Bräuchte bitte Eure Hilfe

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rafael22
    Neuer Benutzer
    • 08.10.2011
    • 2

Suche Schläger Bräuchte bitte Eure Hilfe

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und begrüße erstmal alle Mitglieder im Forum. Ich bin auf der Suche nach einem neuem Schläger.

Ich spiele zur Zeit einen Blade K Team mit einem 671 cm² Kopf.
    Da ich aber ab der kommenden Saison in unsere Medenmannschaft (Bezirksliga) aufsteige und mir der Blade Team zu wenig Kontrolle bietet, bin ich auf der Suche nach einem neuen Schläger.
    Der Blade Team entwickelt ja schon von Natur aus eine hohe Eigenpower, was ja bei der Kopfgröße nicht verwunderich ist. Da ich in Sachen Power nicht allzu viel einbüßen möchte, aber mir eine wesentlich bessere Kontrolle mit viel Spin wünsche, sollte es eig. ein 100 cm² Kopf sein. Die Schwere des Schlägers sollte zwischen 290-320 g liegen.
    Ich bin kein Experte, da habt Ihr bestimmt fast alle mehr Erfahrungen als ich.

Meine Frage lautet nun:

Welchen Schläger könnte Ihr mir empfehlen bzw. was sind die größten Unterschiede zwischen den unten genannten Schlägern?
    Es gibt best. den ein oder anderen, der schon viele Eindrücke mit diesen Schlägern gesammelt hat. Es soll aber ein offenes Saitenbild (16*19) sein.

Ins Auge gefasst habe ich den

- Head YT Speed MP (16*19 Saitenbild)
    - Aero Pro Drive GT
    - YT Radical Pro

Ich würde mir eine große Vielzahl an Anregungen und Statements von Euch wünschen. Ich brauche Eure Hilfe dafür. Herzlichen Dank schon mal im Voraus.
    Zuletzt geändert von Rafael22; 08.10.2011, 00:31.
  • bert
    Postmaster
    • 02.06.2011
    • 136

wenn du guten spin und power haben willst würde ich dir den aero pro drive emphehlen aber wenn ich du wäre würde ich die 3 schläger erstmal ausführlich testen denn nur du kannst sagen welcher schläger optimal für dich ist

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Vom Blade Team zum Blade?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• RumsDi
        Veteran
        • 27.03.2010
        • 1525

Er will doch mehr Kontrolle? Dann fjdn 18x20.
        Vllt ist der exo3 tour 18x20 ne gute wahl..
        Favorite Player: Fernando Verdasco
        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Rafael22
          Neuer Benutzer
          • 08.10.2011
          • 2

Schon mal herzlichen Dank für die schnellen und guten Antworten. Ja, also die wichtigste Eigenschaft ist, dass ich genug Kontrolle habe. Diese geht mir nämlich mit dem Blade Team verloren, aber sonst bin ich mit der Power des Schlägers sehr zufrieden. Spin könnte ein wenig besser sein, deshalb tendiere ich zum offenen Saitenbild (16*19).
          Welcher der 3 von mir oben genannten Schläger bietet Eurer Meinung nach den besten Kompromiss aus Power, Spin, Spielgefühl (Touch), aber auch ausreichend Kontrolle. Meint Ihr der APD bietet genügend Kontrolle. Der Head YT Speed MP soll doch mehr auf Kontrolle ausgelegt sein oder täusche ich mich?

Kommentar

• RumsDi
            Veteran
            • 27.03.2010
            • 1525

APD =/= Kontrolle
            Da geht fast alles über den Spin. Klingt nicht unbedingt nahc deiner SPielweise...
            Favorite Player: Fernando Verdasco
            "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• Der Joker
              Neuer Benutzer
              • 11.10.2011
              • 12

Von Wilson auf Head oder Babolat ist grundsätzlich ne ordentliche Umstellung! Aber das sind natürlich gute Schläöger die du da ins Auge fasst! Ich würde dir empfehlen, Testschläger zu leihen und die Modelle Probe zu spielen, ist am besten!

Kommentar

Lädt...