Vergleich Wilson 6.1 BLX 309g vs. Dunlop Biomimetic 200 Lite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lutz

Frage Vergleich Wilson 6.1 BLX 309g vs. Dunlop Biomimetic 200 Lite

Hallo Männer,

hat einer von euch schon mal den Wilson 6.1 BLX 309g und den Dunlop Biomimetic 200 Lite gespielt und kann die beiden mal kurz vergleichen?
    Spiele zurzeit den Wilson und überlege, ob ich mir auch noch den Dunlop zum Testen zulegen soll.

Grüße

Lutz

P.S. By the way: Bin mit dem Wilson 6.1 BLX 309g sehr zufrieden (überragende Kontrolle bei akzeptabler Power), leider hatte ich nach jedem Match Schmerzen in der Schulter und vor allem im Handgelenk.
    Der Schläger ist mit der SP Tornado 1,25 besaitet (23/22kp). Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für eine "schmerzfreiere" Bespannung (hoffe, dass es nicht am Schläger liegt).

Danke schon mal im Voraus!
  • ardet4
    Experte
    • 18.09.2010
    • 584

Die Tornado ist schon vergleichsweise elastisch, da wird dein Weg wohl zu den Multis führen.
    Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• sascha
      Postmaster
      • 26.05.2006
      • 229

Ich spiele den 200 lite ein tolles Racket. Wirklich einen Test wert! Allerdings hatte ich damals leider keinen Tester von Wilson bekommen hatte ihn allerdings auch in Betrach gezogen.
      ///// ANDRE AGASSI #1 /////

Prince Exo 3 Tour 16/19

Kommentar

• Speed
        Postmaster
        • 04.07.2011
        • 162

Spiel zurzeit auch den Wilson 309er und teste den dunlop Bio 300 Tour noch nebenbei.

Den Wilson hab ich ebenfalls mit der Tornado 24/24 bespannt, werd da aber wohl noch ein Kilo hochgehn.
        Wenn du mit deiner relativ weichen Bespannung jetzt schon häufig Armprobleme hast, ist der 200 Lite bestimmt eine Option, obwohl ich zu dem Schläger wiederum nichts sagen kann.
        Beim 300er Tour hatte ich bis jetzt aber keine Armprobleme, beim Wilson trat dies gelegentlich auf (mit Tornado und MSV Focus Hex).
        Jedoch hält sich das stark in grenzen so das meine erste Option der Wilson bleibt weil es einfach ne geile Keule ist
        Ansonsten, wie bereits erwähnt, verschiedene Saiten testen.
        Zuletzt geändert von Speed; 11.10.2011, 20:02.

Kommentar

• Lutz

Sonst vielleicht noch ein paar Erfahrungen?

Kommentar

• Lutz

So, habe mir mittlerweile auch zwei Dunlop Bio 200 lite zugelegt und kann die beiden nun vergleichen:
            Kontrolle und Touch ist bei beiden Schlägern ähnlich, Power hat der 200 Lite deutlich mehr.
            Beide sind sehr stabile Kontrollschläger, mit denen man gerade in der Halle auch bei harten Schlägen gut mit/gegenhalten kann.
            Bin aufgrund der Schulter-Armprobleme beim Wilson 6.1 309g zum 200 Lite gewechselt (der macht mir kein Aua).
            Bin zurzeit noch auf der Suche nach dem optimalen Saiten-Setup. Teste parrallel die SPPP 1,23 (23/22)
            und die Solinco Tour Bite 1,25 (24/23).
            Tendenz geht gereade eher in Richtung SPPP, werde das Ganze über den Winter aber weiterhin beobachten.

Grüße

Lutz

Kommentar

• nitronic88
              Neuer Benutzer
              • 23.05.2006
              • 2

Hallo Lutz,

Ich glaube ich habe deinen 309er erworben! Wenns dir hilft, ich habe vorher den duniop Aerogel 4D 3hundred Tour gespielt. Bespannt mit sppp 1,18 und sp micronite 24/23! Dieser spielt sich sehr angenehm aber mir fehlte die power beim Aufschlag! Der bio200 Life ist ja da eher etwa leichter und weicher! Ich denke mit der sppp biste gut bedient, aber andererseits Teste es doch mal als Hybrid!!! Z.b. Die micronite, oder ne isospeed Prof! Tfx-One geht auch, aber ist recht teuer!

Lg Nico

Ps: haste noch nen 2ten racket vom Wilson Blx309 in L2?!

Kommentar

• Lutz

Danke Nico,
                auch auf diesem Weg noch einmal viel Spaß und Erfolg mit dem Schläger,
                hatte leider nur diesen einen.

Der bio200 Life ist ja da eher etwa leichter und weicher!
                Zur Info:
                300 Tour=305g, 200Lite=312g

Kommentar

Lädt...