Kopfgrößenwechsel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiner13
    Neuer Benutzer
    • 28.09.2011
    • 21

Frage Kopfgrößenwechsel

Hallo zusammen,

ich spiele seit 10 Jahren einen Head Prestige und aktuell den Youtek Prestige mid, immer mit dem 600 Kopf.
    Ich mag an diesem Schläger den weichen Rahmen und die perverse Genauigkeit mit welcher man die Bälle spielen kann. Ich Spiele mit viel Geschwindigkeit und Spinn von der Grundlinie.

Allerding sind bei dem 600er Kopf schnelle Beine gefragt sowie ein regelmäßiges Training um einfach diese Genauigkeit nutzen zu können.
    Ebenfalls bin ich von der Gewichtsverteilung überzeugt.
    Ihr kennt das ja, ihr nehmt den Schläger in die Hand und es fühlt sich einfach gut an.

Mein Problem ist jetzt, ich bin über 30 und spiele max. 1-2 mal noch pro Woche und das kann man nicht immer Training nennen. Sondern ist eher lockeres Spielen.

Konsequenz ist daraus natürlich, dass ich den Ball nicht mehr bei jedem Schlag sauber treffe und mir somit auch immer öfters die Genauigkeit fehlt. Ebenso nimmt, je länger das Spiel wird, die Kraft ab und ich tu mir einfach mit der Länge schwer.

Könnt Ihr mir Tip´s zu Schlägern geben, die aus eurer Sicht mit dem Prestige-Gefühl mithalten können, aber evtl. kompromissvoller zu spielen sind?
    Vielen Dank im voraus.
  • osmaniac
    Veteran
    • 05.12.2010
    • 1149

Moin!

Vielleicht solltest Du einfach mal den Prestige MP testen, der ja ebenfalls als ultimatives Kontrollracket gilt - natürlich unterscheiden sich beide Schläger deutlich, aber Du hättest da zumindest noch etwas "artverwandtes". Da ich aber nie Head gespielt habe, ist das sehr spekulativ.

Ich persönlich würde Dir den Test mit einem Wilson Six One 95 (18x20) empfehlen. Der spielt sich ebenfalls unglaublich präzise und kontrolliert, aber durch den größeren Kopf gewiss auch etwas fehlerverzeihender.

Beste Grüße,
    O.
    Zuletzt geändert von osmaniac; 13.10.2011, 13:35.
    Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
    Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• Heiner13
      Neuer Benutzer
      • 28.09.2011
      • 21

Tach!

ich habe schon ein Paar mal von einem Kollegen den Prestige MP oder halt den 630 Kopf gespielt.
      Ich muß echt sagen, dass sind zwei total unterschiedliche Schläger.
      Ich habe mit dem MP echt keine Kontrolle gehabt und die Bäller irgendwie nicht getroffen.

Kommentar

• AlfaChris
        Experte
        • 28.01.2008
        • 573

Wenn Du auf weiche Rahmen stehst wäre Dunlop, Tecnifibre und auch Pacific (fischer) was für Dich.
        LG, Chris

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von AlfaChris
          Wenn Du auf weiche Rahmen stehst . . .
          Wie kommst Du zu dieser Annahme?! Dass der Prestige MID ein "weicher Rahmen" ist, ist in meinen Augen ein Ammenmärchen. Mein YT Prestige MID hat RA67. Das ist für einen 19mm-Rahmen in meinen Augen alles andere als weich.

Kommentar

• coke2000
            Veteran
            • 28.07.2007
            • 1022

Zitat von LittleMac
            Wie kommst Du zu dieser Annahme?! Dass der Prestige MID ein "weicher Rahmen" ist, ist in meinen Augen ein Ammenmärchen. Mein YT Prestige MID hat RA67. Das ist für einen 19mm-Rahmen in meinen Augen alles andere als weich.
            Das ist allerdings hart......

Kommentar

• Heiner13
              Neuer Benutzer
              • 28.09.2011
              • 21

Flexibel (RA-Werte ca. 55-60),
              Steif (RA-Werte ca.61-66)
              Extra Steif (RA-Werte über 67).

Kommentar

• LittleMac
                Forenjunky
                • 23.02.2006
                • 4554

Wie man das klassifiziert, ist letztlich egal. Fakt ist jedoch, dass es eine ganze Reihe von Schlägern gibt, die weicher sind.

Kommentar

• lasse-s

Zitat von AlfaChris
                  Wenn Du auf weiche Rahmen stehst wäre Dunlop, Tecnifibre und auch Pacific (fischer) was für Dich.
                  die aktuellen tecnifibre modelle sind (leider) nicht mehr ganz so weich. tf hat sich dafür entschieden die rahmen eher im höheren ra-wert anzusiedeln, um damit grössere power zu generieren.
                  man kann dem aber etwas durch weichere saiten und niedrigeren besaitungsgewichten entgegenwirken.

Kommentar

• LittleMac
                    Forenjunky
                    • 23.02.2006
                    • 4554

Zitat von lasse-s
                    die aktuellen tecnifibre modelle sind (leider) nicht mehr ganz so weich.
                    Wohl wahr! T.Fight 320 liegt bei 68, T.Fight 305 und T.Flash 300 über 70.

Kommentar

• coke2000
                      Veteran
                      • 28.07.2007
                      • 1022

Zitat von LittleMac
                      Wohl wahr! T.Fight 320 liegt bei 68, T.Fight 305 und T.Flash 300 über 70.
                      Da läßt der Arm grüßen

Kommentar

• RumsDi
                        Veteran
                        • 27.03.2010
                        • 1525

Hart heißt nicht sofort, dass es auf dem arm geht...
                        Favorite Player: Fernando Verdasco
                        "Play Hard, Go Pro!"

Kommentar

• coke2000
                          Veteran
                          • 28.07.2007
                          • 1022

Zitat von RumsDi
                          Hart heißt nicht sofort, dass es auf dem arm geht...
                          So habe ich das empfunden. Erinner mich noch dieses Jahr an Head Youtek Extreme MP (RA Wert 72!!!). Für mich nicht spielbar......
                          Zuletzt geändert von coke2000; 13.10.2011, 18:56.

Kommentar

• lemmie

Pure Drive Roddick war für mich wegen der Rahmenhärte nicht spielbar. Leider. Beim Aero Pro Drive GT gab es keinerlei Probleme.
                            Auch nicht mit Poly pur. ;-)

Kommentar

• elucius
                              Experte
                              • 01.09.2008
                              • 602

Zitat von Heiner13
                              Tach!
                              ich habe schon ein Paar mal von einem Kollegen den Prestige MP oder halt den 630 Kopf gespielt.
                              Ich muß echt sagen, dass sind zwei total unterschiedliche Schläger.
                              Ich habe mit dem MP echt keine Kontrolle gehabt und die Bäller irgendwie nicht getroffen.
                              ..kann ich aus eigener Erfahrung sehr gut nachvollziehen.
                              Ein guter Tipp: Prince Rebel 95, mit dem hat Prince Monfils von Head und seinem 600er Prestige zu Prince geholt. Der passt mehreren gut, die vom 600er weg wollten, aber mit dem 630er nicht zurecht kamen. Habe ich auch gespielt.
                              Ein aus meiner Sicht noch bessere Tipp: Prince Tour 100 18x20, spiele ich jetzt. Für einen 100er wirklich sehr gute Kontrolle und sehr kulant.
                              LK7 BTV
                              Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

Lädt...