Neuer Schläger...ob das was wird?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RebelAngel
    Neuer Benutzer
    • 18.10.2011
    • 2

Brauche Hilfe Neuer Schläger...ob das was wird?

Hallo Zusammen :-).

Habe heuer nach laaaaanger Zeit (ca. 11 Jahren) wieder meinen alten Tennisschläger hervorgeholt und wieder zu Spielen begonnen. Es macht mir wieder richtig Spaß und ich würde nun gern den alten Schläger gegen einen neuen ersetzen.

Das Problem ist, dass ich relativ kleine Hände habe. Momentan spiele ich mit diesem Schläger

Ich denke, dass die Griffstärke 1 ist, habe gestern nachgemessen - in der Mitte des Griffes sind es rundherum ca. 10,5 cm. Wobei das Original-Griffband schon zerbröselt ist und ich direkt auf den Griff ein dünnes neues gewickelt habe.

Habe heute mal einen 2er Schläger in Händen gehalten, muß aber sagen, dass mir der fast zu dick war, ich konnte ihn mit dem kleinen Finger nicht mehr gut halten und denke, dass mir der "wegkippen" könnte, wenn ich ordentlich durchziehe.

Ich habe mich nun schon ein wenig umgesehen und mal den Prince Exo3 black 100 ins Auge gefasst...den würde es auch mit Griffstärke 1 geben - könnte das passen? Ich würde mich gerne auch technisch verbessern, deswegen könnte es vielleicht nicht schaden, auch die Schlagfläche um die 15 cm² zu reduzieren. Und zugegebenermaßen gefällt mir der Schläger auch optisch SEHR gut ;-).

Ist mir zu helfen?
    Zuletzt geändert von moya fan; 18.10.2011, 17:29. Grund: Direktverlinkung
  • bert
    Postmaster
    • 02.06.2011
    • 136

würde definitiv den 1er griff nehmen, denn wenn er dir zu klein ist kannst du den griff immer noch mit einem overgrip vergrößern

Kommentar

• RebelAngel
      Neuer Benutzer
      • 18.10.2011
      • 2

Noch kleiner als 1 gibts ja nicht oder? Nicht, dass der alte Schläger noch was kleineres ist und mir sogar der 1er zu groß sein wird :-/

Kann ich eigentlich mit dem genannten Schläger prinzipiell was falsch machen? Pro bin ich ja keiner ;-)

Kommentar

Lädt...