Wechsel Wilson BLX Six-One 95 zum Prince EXO3 Rebel Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • totti40
    Neuer Benutzer
    • 21.10.2011
    • 4

Brauche Hilfe Wechsel Wilson BLX Six-One 95 zum Prince EXO3 Rebel Team

Hallo habe da mal eine Frage.

Spiele zur Zeit den Wilson BLX six one 95 mit 332gr. komme super mit diesem Schläger, spiel technisch zu recht.
    Jetzt kommt das aber.
    Seit dem habe ich auch schmerzen im Unterarm.
    Habe viel gegoogelt und eigentlich immer wieder das gleiche gefunden.
    Das Gewicht ist da mit entscheident.
    Habe mir jetzt einfach mal den Prince EXO3 Rebel Team 95 bestellt,
    hat im Großen und ganzen die gleichen Maße, ist aber Viel Leichter mit
    seinen 288gr.
    Macht das Sinn oder währe da doch eine andere Alternative besser.

Wer hat da Erfahrung und kann mir helfen
    Danke jetzt schon für Antworten
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Die Armschmerzen müssen nicht zwingend mit dem Gewicht in Zusammenhang stehen. Könnte auch sein, daß die Saite nicht zum Schläger paßt, sie für diesen Rahmen zu hart besaitet wurde, oder du die Vibrationen des Schlägers nicht verträgst. Wenn du generell mit dem Rahmen zufrieden warst und etwas leichteres suchst, wäre die logische Alternative der Wilson BLX Six One in der 309 Gramm, bzw. in der Team Version mit 289 Gramm.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• totti40
      Neuer Benutzer
      • 21.10.2011
      • 4

Danke für die Antwort
      Ich spiele diesen Schläger mit einer Head Rip Control in 25/24kg
      Also eigentlich eine sehr Arm schonende Saite und ich denke das die kg auch
      in Ordnung sind.
      Aber natürlich liegt es dann nahe auf den Wilson Six OneTeam BLX zu
      wechseln. Da gebe ich recht.

Kommentar

• totti40
        Neuer Benutzer
        • 21.10.2011
        • 4

Der Prince war auch eine reine Preis Entscheidung, muß ich zugeben.
        Da er mit 89 Euro einfach unschlagbar war

Kommentar

• Speed
          Postmaster
          • 04.07.2011
          • 162

An deiner stelle würd ich erstmal die 309 gramm Version des 6.1 testen bevor du auf den Team umsteigen willst, der ist mit seinen 289 gramm schon recht leicht.

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Auch wenn die Rip Control eine Multi ist, sollte man deren Armschonung nicht überbewerten. Die ist nämlich vergleichsweise eher mit Vorsicht zu genießen. Und 25/24 auf einem 613 er Rahmen ist imo auch nicht eben weich besaitet. Hast du schon mal mit 22 oder 23 Kilo gespielt?
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• totti40
              Neuer Benutzer
              • 21.10.2011
              • 4

25/24kg zu Hart

Das ist ein sehr guter Tipp.
              Habe das auch noch nicht gewusst, das diese Bespannungsstärke für den
              613er Kopf schon zu hart ist.
              Für solche Tipps bin ich echt dankbar.
              Ansonsten, was ich sonst an Saiten im Angebot habe ist nicht viel.
              Habe eine Luxilon Adrenalin hier noch liegen, dann die Kirschbaum P²
              und noch die Prince Beast. Vielleicht ein Tipp für ne Saite wäre toll.

Bin eher der Grundlinienspieler mit mittlerem Spin,

Rückhand viel über den Slice, was ich dann natürlich auch direkt im Arm merke.

Die Technik ist Vorhanden aber nach Längeren Pause natürlich etwas eingerostet. Aber es wird!!

Kommentar

Lädt...