Suche neuen Turnierschläger ( Six-One Tour )?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fr3zz3
    Benutzer
    • 26.05.2010
    • 43

Suche neuen Turnierschläger ( Six-One Tour )?

Hey, ich bin 15 und habe die letzten 6 Jahre den ncode six.one team und den k six.one team gespielt. Jetzt ist mir der Griff meines alten Schlägers jedoch zu klein und da ich mir eh schon neue Schläger besorgen muss, habe ich mal nach anderen Modellen geschaut. Ich habe den Blade98 getestet, welcher mir nicht so gut gefiehl, den Pro team, welcher ebenfalss nicht so "das wahre" war und zu guter letzt den Six.one Tour, welcher mir am besten gefiel. Ich finde den schläger eigentlich sehr gut und komme auch gut damit klar, jedoch weiß ich nicht ob ich auf dauer meinen arm zu sehr damit belaste. Ich habe den Schläger zwar 10 Tage getestet und fast jeden Tag 2 Stunden gespielt und dabei noch nichts gemerkt, aber wie wirkt sich das auf den Arm nach einer längeren Zeit (halbes Jahr) aus? Außerdem weiß ich nicht ob es nicht viellecht noch alternativen gibt, eventuell auch von anderen Marken (nicht immer Wilson). Ich glaube ich suche einen relativ kleinen, kompakten Schläger ( 90-95 in quadrath), der auch ruhig etwas schwerer sein kann, da ich mit den schwereren Schläger irgendwie besser klar komme. Außerdem sollte ich mit dem neuen Schläger ein ähnliches Gefühl haben, wie mit dem Six.one Tour. Welche Schläger könnt ihr mir empfehlen, oder würdet ihr sagen, dass ich mir den Six.one tour einfach besorgen sollte und damit spielen sollten, wenn ich damit eh schon gut klar komme ?! Ich bedanke mich schon mal fürs Lesen und die eventuellen Antworten
  • tennisstar19
    Postmaster
    • 18.07.2009
    • 186

hallo, wenn dir den six one tour auf dauer zu schwer wird, würde ich dir den six one 95 mit 332g empfehlen. wenn du es doch bisschen leichter magst kann ich dir den six one 95 mit 309g sehr empfehlen. ich spielen den letzteren selber und bin sehr zufrieden.

bei den anderen marken könntest du den babolat pure storm tour oder den head prestige mp testen.

mfg

Kommentar

• Fr3zz3
      Benutzer
      • 26.05.2010
      • 43

Den six.one 95 habe ich auch schon bei meinem Trainer getestet, jedoch fande ich den Tour besser... Deswegen bin ich ja auch eigentlich voll auf diesen Schläger fixiert, wobei cih den Head auch mal testen könnte, vielen Danke

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Wenn es eine Alternative zum Six-One Tour sein soll, werf ich jetzt einfach mal den Prince Exo³ Rebel 95 ins Rennen. 613 er Kopf, klasse Spin, richtig schön grifflastig, wodurch er nicht den Eindruck eines über 330 Gramm schweren Rackets vermittelt. Die Kontrolle empfand ich als sensationell, das Spielgefühl ist sicher nicht jedermanns Sache. Müßtest du halt mal austesten.
        Zuletzt geändert von moya fan; 26.10.2011, 17:27.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Fr3zz3
          Benutzer
          • 26.05.2010
          • 43

Okay, danke für die Antworten... Hat sonst noch irgendjemand Vorschläge?

Kommentar

• ardet4
            Experte
            • 18.09.2010
            • 584

Wie groß und schwer bist du denn? Ich sehe nämlich bisher keinen Grund es nicht zu versuchen. 2 Stunden täglich auf 10 Tage sind schon ne Hausnummer. Außerdem ist das Gewicht in meinen Augen nicht das Problem, ein leichterer Schläger geht mir viel eher auf den Arm. Ich bin da allerdings zum Glück kein Fachmann, da mein Arm nur bei astronomischen Besaitungshärten anfängt zu rebellieren.

Die generelle Frage ist ob du dir mit dem Schläger nen Gefallen tust. Es gibt massig gute Kontrollrackets die nicht so kompromisslos sind wie der 6.1 Tour, allerdings kann ich die allgemeine Haltung ("für Normalsterbliche unspielbar") nicht nachvollziehen. Eine gute Technik brauchste aber sicher, die Bälle musst du ebenfalls gut treffen. Dann macht das Racket einfach Spaß!
            Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• Fr3zz3
              Benutzer
              • 26.05.2010
              • 43

Ich bin 167cm groß und wiege 55kg also nciht so die Kante.. Ich komme mit dem Schläger aber wohl sehr gut klar, besser als mit dem alten...

Kommentar

• ardet4
                Experte
                • 18.09.2010
                • 584

Hmm, könnte sein dass dir das Gewicht bei schnellen Bewegungen etwas Zeit nimmt. Wenn du aber meinst dass sich das im Rahmen hält, greif zu. Du scheinst völlig überzeugt von dem Schläger zu sein, gepaart mit einem selbstbewussten Spiel passt das in meinen Augen perfekt zu dem Schläger! Wirst ja ohnehin noch wachsen und kräftiger werden, war bei mir auch so die Zeit.
                Blade 93 BLX2 // Beast XP 1.25 // Tourna Grip

Kommentar

• DennisKassel
                  Veteran
                  • 26.09.2007
                  • 1289

bisschen leichter als der six.one Tour wäre noch der Blade BLX mit 93er Kopf.
                  Allerdings gebe ich zu bedenken:
                  Ich habe auch den 95 Six One probiert und fand den um Längen "schlechter" als den Six.on Tour mit 90er Fläche. Es verhält sich bei dir also ähnlich wie bei mir. ICH bin beim Six.one Tour gelandet und habe eigentlich noch jeden mit dem Teil angesteckt der den mal länger gespielt hat.
                  Auf Dauer zu schwere finde ich nicht (nach nem halben Jahr), allerdings merke ich nach 7-8 Sätzen an nem Tag schon das die Lust auf meinen eigenen Aufschlag sinkt, weil ich dann merke wie es immer schwerer wird

Kommentar

• Fr3zz3
                    Benutzer
                    • 26.05.2010
                    • 43

Also bis jetzt hat sich ja noch keiner gegen den Schläger ausgesprochen... So wie ich das sehe werde ich erstmal einen bestellen und diesen ein paar Monate spielen... Die Saite darf nur auf den Tunieren nicht reißen

Kommentar

Lädt...