Ich bin kürzlich auf den Dunlop Biomimetic 200 Plus umgestiegen (Davydenko-Racket). Der Schläger hat einen 20er-Rahmen, eine 645er-Schlagfläche, ein 18/20er-Saitenbild und wiegt unbespannt 312 Gramm (mit Bespannung und Overgrip kommt man auf ca. 335 Gramm)
Bedingt durch die Grifflastigkeit ist der Schläger aber sehr ausbalanciert.
Bin von diesem Racket absolut begeistert. Unwahrscheinlich großer Sweetspot, absolut tolle Kontrolle bei genügend Power.
Ich spiele ihn mit der neuen Solinco Tour Bite in 1,25 mm.
Im Vergleich zum Prince Exo Tour 18/20, den ich auch ausgiebig getestet habe, bietet dieser Rahmen für mich ein knackigeres Spielgefühl. Der Exo Tour spielt sich zwar auch hervorragend, ist aber auf Grund des sehr weichen Rahmens etwas gewöhnungsbedürftig und hat ein leicht schammiges Gefühl.
Den Dunlop Biomimetic 200 Plus würde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es um ein grifflastiges Racket geht.
Bedingt durch die Grifflastigkeit ist der Schläger aber sehr ausbalanciert.
Bin von diesem Racket absolut begeistert. Unwahrscheinlich großer Sweetspot, absolut tolle Kontrolle bei genügend Power.
Ich spiele ihn mit der neuen Solinco Tour Bite in 1,25 mm.
Im Vergleich zum Prince Exo Tour 18/20, den ich auch ausgiebig getestet habe, bietet dieser Rahmen für mich ein knackigeres Spielgefühl. Der Exo Tour spielt sich zwar auch hervorragend, ist aber auf Grund des sehr weichen Rahmens etwas gewöhnungsbedürftig und hat ein leicht schammiges Gefühl.
Den Dunlop Biomimetic 200 Plus würde ich auf jeden Fall mal testen, wenn es um ein grifflastiges Racket geht.
Kommentar