brauche eure Empfehlung für grifflastigen Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • multiplikator
    Postmaster
    • 28.03.2007
    • 280

Suche brauche eure Empfehlung für grifflastigen Schläger

Hi,

ich benötige mal eure Empfehlungen, Meinungen und Ratschläge zu grifflastigen Schlägern.

Bisher habe ich immer kopflastige und oder ausgewogene Schläger gespielt und würde jetzt gerne mal ein wenig was anderes ausprobieren.

Marke und Gewicht bin, da bin ich ziemlich offen!

Spiele aktuell einen Prince Speedort Black Longbody!

Danke & Gruß!
    Gruß, Markus
    Head Graphene 360 Speed MP
    Test: Kirschbaum Competition 1,20
    Test: Solinco X-Natural 1,30
  • silentbob1
    Postmaster
    • 27.08.2009
    • 244

Wilson BLX 6.1 95 309g hat eine Balance von 31,5.
    Guter Schläger meiner Meinung nach. Gute Spinnannahme und die Kontrolle ist auch gut.

Kommentar

• multiplikator
      Postmaster
      • 28.03.2007
      • 280

Hi,

mit 309gr finde ich leider keinen six one blx??!?!
      Gruß, Markus

Kommentar

• lemmie

Wo hast Du denn gesucht? Was sagt Dr. Google?

Kommentar

• multiplikator
          Postmaster
          • 28.03.2007
          • 280

in allen gängingen Shops! Es gibt auch genug six one Rackets aber keinen mit 309gr!
          Gruß, Markus

Kommentar

• moya fan
            Moderator
            • 15.04.2004
            • 14251

Ich bin nach zehn Sekündiger Suche fündig geworden. Gibts auch noch in deutschen Shops. Aber vielleicht solltest du deine Anfrage noch etwas konkretisieren. Griflastige Rackets gibts wie Sand am Meer. Maximalgewicht? Schlägerkopfgröße? Saitenbild? Rahmenstärke? Was genau erhoffst du dir von dem Schläger, was sollte er können? Wo seine Stärken liegen?
            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• multiplikator
              Postmaster
              • 28.03.2007
              • 280

komisch, dabei ist google doch mein bester freund:-)

eigentlich erwarte ich eine größere Portion Kontrolle! Gewicht kann ich momentan nicht einschätzen, da es sich ja komplett anders verhält als bei meinen gewohnten Rackets!

Saitenbild bin ich relativ offen Kopfgröße sollte vielleicht nicht unter 95 liegen wobei ich auch mal einen 90 testen würde.
              Gruß, Markus

Kommentar

• moya fan
                Moderator
                • 15.04.2004
                • 14251

Ich denke, daß dann in den nächsten Tagen, wie so oft, jeder sein Lieblingsmodell hier reinschreibt, sodaß du gefühlte 24 Empfehlungen erhälst. Fraglich, ob dir das dann weiterhilft.
                Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• multiplikator
                  Postmaster
                  • 28.03.2007
                  • 280

bei der bisherigen Resonanz glaube ich das wohl eher weniger:-)

was hast du denn für Favoriten? Magst du mir den Link schicken, da ich zum verrecken
                  nichts finde!
                  Gruß, Markus

Kommentar

• lasse-s

soll es wieder ein longbody werden, oder ist das nicht zwingend notwendig?

vielleicht solltest du uns noch ein wenig über deine spielweise und deine gesuchten eigenschaften des schlägers schreiben.

Kommentar

• kimmi
                      Veteran
                      • 11.09.2006
                      • 1681

Zitat von multiplikator

eigentlich erwarte ich eine größere Portion Kontrolle! Gewicht kann ich momentan nicht einschätzen, da es sich ja komplett anders verhält als bei meinen gewohnten Rackets!
                      Wie wärs mit dem Prince EXO3 Tour? Der hat eine 31er Balance und einen sehr schmalen Rahmen mit 18mm - prädestiniert für eine perfekte Kontrolle.
                      Zuletzt geändert von kimmi; 17.11.2011, 13:46.

Kommentar

• multiplikator
                        Postmaster
                        • 28.03.2007
                        • 280

Zitat von lasse-s
                        soll es wieder ein longbody werden, oder ist das nicht zwingend notwendig?

vielleicht solltest du uns noch ein wenig über deine spielweise und deine gesuchten eigenschaften des schlägers schreiben.

nein ist nicht zwingend notwendig war hier auch eher ein Zufall!

Gute bis sehr gute Technik, Vorhand Druck und mit Spin, Rückhand beidhändig und wird viel durchgezogen gespielt.

Würde mir eine große Portion mehr Kontrolle und Spinpotential wünschen, Power mache ich schon selber genügend denke ich!
                        Gruß, Markus

Kommentar

• lasse-s

Da wäre wirklich der Exo3 Tour 'ne Alternative. Vielleicht mit 18/20er-Saitenbild, den der vereinigt so ziemlich alle gewünschten Eigenschaften. Hat sehr gute Kontrolle mit massig Spin.

Sent from my IPhone 5 using Tapatalk

Kommentar

• Quanti
                            Benutzer
                            • 27.07.2008
                            • 70

Biete momentan nen exo3 Tour im Flohmarkt an. L2 in 18x20. Hab ihn 1 x bespannt und kurz gespielt. Meld dich einfach bei Interesse.

Kommentar

• Quanti
                              Benutzer
                              • 27.07.2008
                              • 70

...ach so, zum Schläger...spiele den völkl pb8, also ausgewogene balance und offenes Saitenbild (16x18). Habe beim exo trotz 18x20 keine merkbare Verschlechterung der spinannahme gemerkt (m.E. Eher frage der Technik). Wie schon im Forum beschrieben ausgesprochener kontrollsxhläger, leider mir doch schon zu schwer. Werde in der 290-300 gr Region bleiben müssen...

Kommentar

Lädt...