Warum sind die Schläger von der Stange so verschieden?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • laurentius
    Neuer Benutzer
    • 06.04.2011
    • 14

Warum sind die Schläger von der Stange so verschieden?

Ich habe in letzter Zeit ab und zu mal mit custom-modifizierten Schlägern von einem hierzulande sehr bekannten Ex-Profi spielen dürfen (wohnt in meiner Gegend, und wir kennen uns).
    Was mir sofort auffiel: Diese Rahmen sind viel, viel weicher, was ich unendlich gut finde! Ich habe schon oft diese Argumente gehört, warum die Schläger für die Massen so steif sind (Haltbarkeit, Sweetspot, etc). Aber dafür gibt's doch Anfänger bzw- "Team"-Schläger.
    Jedenfalls habe ich mich bislang noch nie mit Mofikikationen auseinandergesetzt, möchte da aber etwas dazu lernen. Denn: meinen Prestige Mid kann ich nun nicht mehr guten Gewissens benutzen. Obwohl das bislang mein Lieblingsracket war. Der Prestige MP war mir nie sympathisch (anders/komisch balanciert), obwohl ich eine größere Schlagfläche gut fände. Die Balance war jedoch für mich immer das Topargument für Mid-Version..
    ..bis ich nun den modifizierten MP gespielt habe! Der hat alles gute von meinem Mid: die Kontrolle, das Schwunggefühl. Aber die Sachen, die bei mir nie so gut geklappt haben, sind nun auch super: Rückhand-Return, Slice, etc...
    Na ja, jetzt denke ich doch über einen MP nach, um den dann mit Bleigewichten zu bestücken, bräuchte da aber Anleitungen. Oder gibt's da Leute, wo man seine Rackets hinschicken kann? Das Problem der Steifheit kann man ja im Nachhinein nicht mehr beheben, wobei ich mal gehört habe, dass durch mehr gewicht der Rahmen auch wieder relativ weicher wird, oder?

Was denkt Ihr?
    Bestes,
    Laurentius
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Hinschicken kannst du die Rackets zu Ring & Roll oder Pimp-my-Racket. Beides führende Spezialisten im angleichen und individuellen Tuning von Schlägern.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• kuelmi
      Postmaster
      • 15.02.2010
      • 189

Topspin strings and grips are different and break with conventional norms and standards. We speak our mind, go our own way and want to set our Rebels apart from mainstream. Our goal is to become the cool brand for tennis strings and bring a breath of fresh air into the string market.

-> Material und Produktbase
      -> Tennisschläger
      unter Punkt 5 Steifigkeit wird das Problem erklärt
      und unter Punkt 15 wie die Profis ihre Schläger "dynamisch stabil" machen. Insgesamt ist der ganze Text sehr empfehlenswert.

Kommentar

• Chris1991
        Benutzer
        • 09.02.2010
        • 46

Hallo,

bie Tennisspezialshop.at sollen auch alle Schläger getunt sein brz gleich sein.
        LG Chris

Kommentar

• falkenmond
          Insider
          • 20.05.2007
          • 325

In Österreich kann ich sonst den Peter Lehner (ex-Bespanner und Materialmensch von Thomas Muster) auch wärmstens empfehlen.

Kommentar

• osmaniac
            Veteran
            • 05.12.2010
            • 1149

Zitat von falkenmond
            In Österreich kann ich sonst den Peter Lehner (ex-Bespanner und Materialmensch von Thomas Muster) auch wärmstens empfehlen.
            Hehe, ist das der, der Musters Rackets vorm Spiel immer ins Eisfach gepackt hat?
            Favoriten: Haas, Federer, Monfils, Thiem
            Alte Helden: Agassi, Becker, Sampras

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Ich glaube, diese Schwachsinnsidee hatte ein anderer . . .

Kommentar

Lädt...