Im Moment zwei.
Wieviele Schläger beim Match mit auf den Platz? Schläger während des Spiels wechseln?
Einklappen
X
-
immer 3 rackets dabei - zwei identisch bespannt - den dritten variabel zum probieren - testen.
bei pkt. oder wichtigen spielen - immer frisch bespannt.
passierte in der letzten saison einem manschaftskollegen von mir - im entscheidendem doppel - saitenriss - den anderen hatte er als ersatzschlaeger monate in der tasche - fakt -> nichts mehr getroffen, grundlinienbaelle gingen ein bis zwei meter ins aus!!! - mittlerweile habe ich ihn soweit mit zwei identischen rackets ( markiert mit A + B ) gleichmaessig abgespielt - anzutreten und er erfreut sich des lebens...enjoy your day - for all tennis & 911 freaks seeya frankie
3x Babolat Pure Storm "ungetunt"
bevorzugte Saite - laengs technora 1,10 bzw. msv focus hex 1,10- quer Darm bzw. was duennes multifilesKommentar
-
Habe 3 Schläger dabei (im Winter reichen auch schon mal 2). Alle mit identischer Härte, einer oder auch 2 neu bespannt, die andern schon gespielt. Eigentlich immer mit gleicher Saite, es sei denn ich teste eine neue, was im Sommer häufiger vorkommen kann, zumindest aber 2 Schläger mit meiner Standardbespannung.
Beginne mit frisch bespannten Racket. Wechsle den Schläger wenn das Griffband rutschig wird oder wenn ich das Gefühl habe, daß eine Besaitung nachlässt. Natürlich auch bei Saitenriss.
Lg, sunjKommentar
-
ich bin gerade dabei auf einen neuen Schläger zu wechseln und werde erstmal einen ordern, bin gerade dabei 2 von 3 zu verkaufen, so dass ich vorübergehend 1x neuen haben werde K 6.1 Tour 90 und einen PSO 6.0 85, sobald es geht, werde ich mir noch nen K 6.1 holen und dann mit 2 identischen und einem alten antreten.
Viele Grüße
Prostaff73Kommentar
-
Shukkeh
Ich habe zwei identische Head AA Radicals in der Tasche, aber spiele fast nur einen. Zusätzlich habe ich immer meinen POG mid dabei und entweder ein Holzschläger (kein Scherz, ist aber für fun) oder den Prince TT Warrior. Bin also komplett gewappnetKommentar
-
Silent Bob
Normalerweise 2 gleiche Rahmen, i.d.R. auch mit gleicher Bespannung. Meine Frau hat nochmal 2 die gleichen Rahmen, wenn sie nicht spielt nehme ich auch nochmal einen von ihren mit, ist allerdings eine andere Saite drauf, daher nur für den Notfall.Kommentar
-
Kommentar
-
Solltest dann aber mit 6 Schläger einlaufen.
lg.Kommentar
-
joinger
normalerweise drei, eigentlich isind zwei ausreichend aber nach 2 schlechten erfahrungen:
vor jahren hatte ich bei einem turnier nach dem einschlagen keine schläger mehr,
der 1. riss beim einschlagen mit einem freund an der öse,
der 2. dann beim einschlagen mit dem gegner an der öse
der 3. einfach so beim aufschlagen.
der tag war schön.
bei einem turnier im 3. satz bei 6:5 riss die saite vom dritten schläger.
anderen schläger von einem freund bekommen 6:7
mistKommentar
-
Shukkeh
Kommentar