Prince EXO3 Rebel 95 TCT 2012

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • adlerauge
    Neuer Benutzer
    • 11.12.2024
    • 0

Prince EXO3 Rebel 95 TCT 2012

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem o.g. Schläger in gelb gemacht?

Produkteigenschaften
    Hersteller-Art.-Nr. 7T18F205
    Produktart Turnierschläger
    Besaitungsbild 18/20
    Balancepunkt (mm) 310
    Länge (cm) 68.5
    Gewicht (g) 325
    Kopfgröße (cm²) 613
    Profil (mm) 20

Ist der einfach nur 5 Gramm (oder noch etwas mehr) leichter als der grüne Vorgänger oder gibt es noch mehr Abweichungen?
    Ich glaube der Rahmen ist etwas breiter geworden, oder?
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Die Rahmenform ist identisch geblieben, also auch kein breiterer Rahmen. Aber das Layup ist anders. Außerdem gibt's den Schläger jetzt nur noch mit offenen Inserts.
    Der Schläger spielt sich verdammt gut. Für mein Gefühl noch satter und stabiler als der Vorgänger, trotz des geringeren Gewichts.

Kommentar

• jasi71
      Postmaster
      • 22.02.2009
      • 265

Zitat von LittleMac
      Die Rahmenform ist identisch geblieben, also auch kein breiterer Rahmen. Aber das Layup ist anders. Außerdem gibt's den Schläger jetzt nur noch mit offenen Inserts.
      Der Schläger spielt sich verdammt gut. Für mein Gefühl noch satter und stabiler als der Vorgänger, trotz des geringeren Gewichts.
      dem ist nicht viel hinzuzufügen, definitiv satter und stabiler als der alte. das gefühl wenn man den ball mal voll trifft ist der hammer. da ich nicht viel trainiere aber viel training gebe, habe ich mich für den exo 3 rebel 98 entschieden. da ich damit häufiger dieses satte gefühl bekomme. spiele ihn ungefähr um die 330 gramm, sodass ich die schläger gut vergleichen konnte.
      für leute die six one tour blx, prestige 600 und 630 ist der rebel 95 mehr als interessant. für die die schläger aus der aero serie (ausgenommen lite) oder den pure drive bzw. blade 98 blx, pro tour blx etc. spielen ist der exo rebel 98 auf jeden fall einen test wert. allen denen die o3 und exo3 schläger zu "schwammig" waren werden meines erachtens bei der neuen rebel serie ihre meinung ändern müssen und mit einem wirklich einmaligen spielgefühl verwöhnt. kann jedem empfehlen zu testen und es selbst auszuprobieren.

Kommentar

• frank_gayer
        Experte
        • 29.07.2009
        • 952

Hallo,

da gebe ich den beiden Vorschreibern recht. Wenn man den Ball gut trifft kommt ein Brett, sehr gute Kontrolle aber alle Schläge ausserhalb der Mitte kannste vergessen. Wobei ich den 98er noch besser finde da etwas mehr "Komfort"
        Frank

www.bespannservice.de

Kommentar

• adlerauge
          Neuer Benutzer
          • 11.12.2024
          • 0

Zitat von LittleMac
          Kann ja daran liegen, daß sie ein wenig Gewicht aus dem Griff weggenommen haben, dadurch, sieht man ja an der Balance vorher 30,5 jetzt 31, mehr Druck in den Ball kommt.
          War der Rahmen vorher nicht unter 20mm. Mein Exo Graphite hat auch nur 18mm, dachte der Rebel wäre ähnlich dünn gewesen vorher.

Kommentar

• ujab
            Benutzer
            • 12.01.2006
            • 51

Zitat von jasi71
            ...habe ich mich für den exo 3 rebel 98 entschieden. da ich damit häufiger dieses satte gefühl bekomme. spiele ihn ungefähr um die 330 gramm, sodass ich die schläger gut vergleichen konnte...
            Ich habe den Schläger gerade 2x testspielen können. Außer der für mich ungewöhnlichen Balance Richtung Kopf, finde ich den Schläger einfach klasse. Sehr gute Power, super Spielgefühl, Slice und Topspin sind okay. Einzig die Balance...

Hast Du Deine Schläger eventuell Richtung Grifflastigkeit getunt? Wenn ja, würde mich das Ergebnis interessieren.

VG ujab

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

klar,
              da ich recht schwere schläger spiele. habe ich 15- 20 gramm in den griff und ca.5 gramm auf 9 und 6 uhr platziert(schläger sind ja immer unterschiedlich wegen der produktionstoleranzen). wenn du leichter spielen möchtest, machst du einfach weniger in den griff und gar nix in den kopf. du kannst dünnes bleiband in längsstreifen einfach unter das griffband auf die schale kleben. davon spührst du später nix mehr.

Kommentar

• Florian
                Postmaster
                • 12.09.2007
                • 159

Also mir kommt die Balance beim "neuen gelben" Rebel 95 nicht entgegen. Ich finde der Schläger wirkt dadurch subjektiv schwerer als der Vorgänger!
                Wobei ich dazu sagen muss, dass ich gerade die Grifflastigkeit sehr geschätzt habe.

Insgesamt kommt es mir so vor, als würde sich der Rahmen deutlich anders spielen als der Vorgänger.

Kommentar

• ujab
                  Benutzer
                  • 12.01.2006
                  • 51

Habe mich nun wegen der Kopflastigkeit, endgültig gegen den 98er entschieden. Winkelbälle und das Wischen über flache Bälle funkte bei mir gar nicht.

Es ist vielleicht die Gewohnheit der Grifflastigkeit...

Kommentar

• jasi71
                    Postmaster
                    • 22.02.2009
                    • 265

wie schwer war denn dein alter schläger?

Kommentar

• ujab
                      Benutzer
                      • 12.01.2006
                      • 51

Es war der K-Six One Tour mit ca. 370g. Super Schläger - aber nichts mehr für mich. Hatte schon 2 Anläufe genommen mich umzustellen. Nun geht's nicht mehr und ich brauch nen neuen. Momentan spiele ich mit nem Youtek Speed MP (ohne IG). Ganz ordentlich - aber das tolle Gefühl fehlt. Die Hoffnung steigt mit jedem neuen Testracket

Kommentar

• jasi71
                        Postmaster
                        • 22.02.2009
                        • 265

Das Problem was du haben wirst, ist, das du keinen Schläger mit nem 98 Kopf, gutem Handling und nem weichen Rahmen bekommen wirst, der 300g wiegt. Hätte an deiner stelle den Rebel 98 mit 10 Gramm im griff mehr getestet um ein stabileres Gefühl zu bekommen. Dann hättest du seine herausragenden eigenschaften durch den recht weichen kopf mit ner angenehmen Stabilität gehabt. Der neue 95 ist natürlich auch einen Test Wert, ebenso wie der exo3 Tour oder der Tour Team.

Kommentar

• ujab
                          Benutzer
                          • 12.01.2006
                          • 51

Ja mir schwante dieses schon spätesttens nachdem ich 2x den Wechsel zu anderen Rackets rückgängig gemacht habe

Den exo3 Tour habe ich probiert. Das Spielgefühl ist ähnlch gut zum Rebell, ich habe aber seine enorme Power nicht bändigen können.

Der T-Flash 315 VO2max ganz ordentlich, aber das Schlaggefühl..

Der Rebel 95 steht dann noch aus und auf Grund der guten Kritiken auf TW, der Biometic 400 Tour.

Kommentar

• lemmie

Yonex Xi 98 hat RA 63, 98´er Kopf und unbesaitet circa 310g.

Kommentar

• ujab
                              Benutzer
                              • 12.01.2006
                              • 51

Danke, die Specs passen. Ich werde ihn probieren und berichten.

Kommentar

Lädt...