Zu welchem Tennisschläger würdet ihr mir raten?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Polini Master
    Neuer Benutzer
    • 03.01.2012
    • 18

Frage Zu welchem Tennisschläger würdet ihr mir raten?

Hallo liebe Forenmitglieder,

zu welchem Tennisschläger würdet ihr eher greifen bzw. was habt ihr bereits so über die Rackets gehört?
    • Dunlop Biomimetic 200
    • Dunlop Biomimetic 300
    • Head YouTek Seven Star

Spiele 2x pro Woche und im Sommer auch Punktspiele. Mein Spiel würde ich als sehr strategisch bezeichnen. Spiele eher mit wenig Power, dafür mit umso mehr Präzision und ingesamt sehr unterschiedliche Bälle um den Gegner ordentlich zu beschäftigen. Aktuell spiele ich einen Wilson Hyper Hammer. Der ist aber schon 5 Jahre alt...

Danke schon mal für euren Rat. Werde natürlich die infrage kommenden Rackets nach Möglichkeit vorher noch mal antesten.
    Zuletzt geändert von Polini Master; 04.01.2012, 12:41.
  • LittleMac
    Forenjunky
    • 23.02.2006
    • 4554

Also entweder ist die Auswahl der Schläger ein Scherz oder Du hast Dich bislang extrem wenig mit der Materie beschäftigt. Meine Kommentare zu den Rackets findest Du hier:

Head VT Seven Star

Dunlop Bio 300

Dunlop Bio 200

Kommentar

• Polini Master
      Neuer Benutzer
      • 03.01.2012
      • 18

Wieso ein Scherz? Weil die Rackets in ihren Spieleigenschaften so unterschiedlichen sind oder wegen dem hohen Preises des Head VT Seven Star im Vergleich zu den Dunlop Bio 200 / 300???

PS: Ahh, ich seh gerade: Du bist der Tester von Keller-Sports! :-)
      Habe Dein Video zum Seven Star gestern bei euch auf eurer Homepage gesehen und war ziemlich begeistert davon!!

Zu welchem Racket würdest du mir denn nun anraten? Meine Spieleigenschaften habe ich ja oben versucht zu beschreiben. Und gibts es evtl. Gutscheincodes für euren Shop?
      Zuletzt geändert von Polini Master; 05.01.2012, 09:23.

Kommentar

• LittleMac
        Forenjunky
        • 23.02.2006
        • 4554

Weil sie von der Eignung her komplett unterschiedlich sind. Das ist wie S-Klasse gegen 911er.

Kommentar

• Polini Master
          Neuer Benutzer
          • 03.01.2012
          • 18

Verstehe.

Und zu welchem Racket würden Sie mir nun anraten?

Trainiere 2x pro Woche und im Sommer spiele auch Punktspiele. Mein Spiel würde ich als sehr strategisch bezeichnen.
          Spiele eher mit durchschnittlicher Power (Schlagkraft), dafür mit umso mehr Präzision und ingesamt sehr unterschiedliche Bälle. Ich kombiniere also gerne mal und nutze die Vielfalt der mir zur Verfügung stehenden Schlagtechniken. Bin zudem ein sehr laufstarker Spieler, sodass ich auch gerne Mal vorne am Netz anzutreffen bin. ;-)

Aktuell spiele ich einen Wilson Hyper Hammer. Der ist aber schon gute 5 Jahre alt...
          Zuletzt geändert von Polini Master; 05.01.2012, 09:29.

Kommentar

• LittleMac
            Forenjunky
            • 23.02.2006
            • 4554

Welchr Hyper Hammer? Da gibt's viele. Grundsätzlich hört sich das für mich am ehesten nach dem 300er an. Aber wie kommst Du ausgerechnet auf die drei Modelle?!

Kommentar

• Freerase
              Experte
              • 25.08.2008
              • 595

Weil der Youtek eher ein Anfänger-/Seniorenschläger ist der Viel Power hat und eigentlich alles an Fehlern verzeiht.... Der Schhlägerkopf ist viel größer (740cm²), das Gewicht extrem niedrig (260gramm), das Profil extrem Dick, so dass du kaum Touch erwarten kannst.
              Der Head ist eher etwas wenn man kaum Technik hat aber trotzdem die Bälle ins Feld spielen will. Bei dem Schläger steht eindeutig der Spielkomfort und Die Power im Vordergrund

Die beiden Dunlop sind schon reine Tourschläger, kleine Köpfe (ab 630cm²) dünner Rahmen( ca. 21mm) vergleichsweise hohes Gewich (290Gramm und mehr). Da kommst du mit der enstprechend sauberen Technik wesentlich weiter als mit den Head.

Das wären die Schläger, die ich dir empfehlen könnte...

Das sind jetzt alles Tourschläger mit denen man eine gute Kontrolle, viel Touch und gegebenen Falls ordentlich Power hat. Von Schlägern die einen Kopf größer als 645cm² würde ich die Finger weglassen.

MfG Daniel

Nachtrag:
              Solltest du wircklich die erforderliche Technik haben kann ich dir noch 3 Schläger zum testen vorschlagen:

Das is jetzt von den Daten her die Abteilung der Präzisionswerkzeuge unter den Tennisschläger. Dafür brauchst du eine gute Technik den sonst tust du dich mit Rahmentreffern etc. extrem schwer. Wenn du damit aber zurecht kommst wirst du die Schläger lieben
              Zuletzt geändert von Freerase; 05.01.2012, 10:22.

Kommentar

• Polini Master
                Neuer Benutzer
                • 03.01.2012
                • 18

Eine gute Technik ist bei mir grundsätzlich vorhanden, weil mein Trainer da großen Wert drauf legt.

Daher auch das kombinationsreiche Spiel mit unterschiedlichen Schlagvarianten.

Kommentar

• Freerase
                  Experte
                  • 25.08.2008
                  • 595

Deswegen hab ich j geschrieben, dass du dich dann eher an die Tourschläger halten solltest, du tust dir mit dem SevenStar keinen gefallen... Das war auch dass was LittleMac meinte der Youtek ist die S-Klasse der Bio300 der GT3 und der Bio200 der GT3RS
                  Zuletzt geändert von Freerase; 05.01.2012, 09:40.

Kommentar

• nitram0393
                    Insider
                    • 01.02.2011
                    • 410

Hm...am besten, du suchst dir aus Freerases Liste 3 Stück aus und bestellst sie dir als Testschläger.
                    Eventuell auch in Frage kommende Rackets wären noch:

- Prince EXO3 Tour 100 (nicht nur, weil ich ihn selbst spiele. Der Schläger ist einfach für eine große Zielgruppe zugänglich. Sprich sehr gute Kontrolle und Touch bei einem verhältnismäßig großen und fehlerverzeihenden (645er) Kopf.)

- Babolat Pure Drive GT (ebenso eine große Zielgruppe, passt also zu sehr vielen Spielertypen.)

Von der Liste streichen würde ich dafür den Blade BLX 98. Habe ihn selbst 4 Monate lang gespielt und das dumpfe Spielgefühl ist nicht Jedermanns Sache!

Kommentar

• Polini Master
                      Neuer Benutzer
                      • 03.01.2012
                      • 18

Eure Autovergleiche finde ich übrigens klasse!! :-)

Kommentar

• Polini Master
                        Neuer Benutzer
                        • 03.01.2012
                        • 18

Zitat von LittleMac
                        Welchr Hyper Hammer? Da gibt's viele. Grundsätzlich hört sich das für mich am ehesten nach dem 300er an. Aber wie kommst Du ausgerechnet auf die drei Modelle?!
                        Wilson Hyper Hammer 6.3 (rund 10 Jahre alt)

Kommentar

• MelzerFan
                          Neuer Benutzer
                          • 16.01.2012
                          • 17

Hallo Polini Master

Hallo Polini Master,

Ich finde der Dunlop Biomimetic 300 ist der beste Schläger der drei genannten!
                          Hab ihn selbst schon gespielt und er ist überraschend fehlerverzeihend!
                          Fav. Players: Nadal, Melzer, Murray, Dominic Thiem, Paszek, Muster
                          Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive Lite
                          Babolat Revenge 28/27, 24/23
                          Wenn Tennis leicht wäre, wäre es Fußball!!!

Kommentar

Lädt...