Brauche Hilfe mit Schläger

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kingwes
    Postmaster
    • 10.05.2010
    • 176

Brauche Hilfe mit Schläger

Hallo Tennisfreunde,

ich würde gerne einen neuen Schläger spielen da mein letzter kaputt gegangen ist und es evtl Zeit wird für ne Änderung ins neue Jahr

Den letzten habe ich den BLX Blade Team gespielt mit dem ich relativ klar gekommen bin... War nen Overisze vom Gefühl er mehr Power als Kontrolle hatte und ich einen mit mehr Kontrolle brauche... Vom Gewicht nicht schwerer als 309G wenn es geht

Spiele Bezirkligsa Niveau, bin 28, wenig Spin, mehr gerade Winner Schläge, keine Armprobleme.... (Saite : Weiss Cannon Scorpion, Signum Micronite)

Könnte ihr mir einen Schläger empfehlen der für mein Spielstil geeignet wäre? Aber kein Oversize und meine Favos sind immer die Wilson gewesen
  • nitram0393
    Insider
    • 01.02.2011
    • 410

Babolat Pure Storm GT, Head Youtek IG Speed 300, Head Youtek IG Prestige S, Head Youtek Radical MP, Wilson BLX six one Team, Wilson BLX Blade 98, Wilson Pro Staff BLX six one 100, Yonex Vcore 100s,....zum Beispiel.

Im Ernst: such dir 3 Schläger aus und bestell sie dir als Testschläger.

Kommentar

• Kingwes
      Postmaster
      • 10.05.2010
      • 176

ist der blade 98 blx viel anders als der blade team vom spielgefühl her usw ?

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Ich habe den Blade Team noch nie gespielt, sorry. Allerdings hatte ich den Blade 98 ca. 4 Monate im Einsatz. Gute Mischung aus Power und Kontrolle aber ein meiner Meinung nach sehr dumpfes Spielgefühl.

Kommentar

• LittleMac
          Forenjunky
          • 23.02.2006
          • 4554

Zitat von Kingwes
          ist der blade 98 blx viel anders als der blade team vom spielgefühl her usw ?
          Vom Touch her ist der Unterschied nicht sooo riesig. Aber das Schwunggewicht ist beim 98er deutlich höher. Man darf sich beim Blade 98 nicht vom relativ niedrigen Gesamtgewicht täuschen lassen. Der Schläger hat eines der höchsten Swingweights auf dem Markt, höher als ein Prestige MP oder Bio 200 z.B.! Das Ding will also erst einmal bewegt werden. Das ist keine Kritik am Schläger, sondern nur eine Warnung!

Kommentar

• Kingwes
            Postmaster
            • 10.05.2010
            • 176

Welcher ist denn genau das Gegenteil davon?? also viel Gewicht aber einen relativ leichten rahmen der sich schnell schwingen lässt?

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Der neue YT IG Prestige MP hat für ein Racket mit 320g ein erstaunlich niedriges SW.

Kommentar

• Kingwes
                Postmaster
                • 10.05.2010
                • 176

gibt es einen so in der art von wilson ?

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Der neue Pro Staff Six.One 95 liegt bei 315g und hat ebenfalls ein ziemlich niedriges SW. Und bei Babolat gibt's noch den Pure Storm Ltd, auf den das in ähnlicher Weise zutrifft.

Kommentar

• Kingwes
                    Postmaster
                    • 10.05.2010
                    • 176

Wow für 200 € schon teuer ist die frage ob er das wert ist? Oder ob es nicht einen billigeren in dieser art gibt?

Kommentar

• nitram0393
                      Insider
                      • 01.02.2011
                      • 410

@Kingwes: Schreib mal eine mail an TSS-Tennis. (TSS-tennis@web.de). Dort bezahlst du keine 200€. ;-)

Kommentar

• Kingwes
                        Postmaster
                        • 10.05.2010
                        • 176

hab den pro staff ausprobiert, der ist mir zu schwer....

gibt es kein schläger mit 289g, niedrigem schwunggewicht und 95 kopf ?

Kommentar

• Kingwes
                          Postmaster
                          • 10.05.2010
                          • 176

gibt es kein schläger mit 289g, niedrigem schwunggewicht und 95 kopf ?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

Was ist denn z.B. mit dem Wilson Blx Six-One Team, oder dem Prince Rebel 95 Team? Beides 95 er Rahmen und beide wiegen exakt 289 Gramm.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Kingwes
                              Postmaster
                              • 10.05.2010
                              • 176

Also den six-one team habe ich ausprobiert, aber der ist nicht so toll, hatte das gefühl daß irgendwie das Schwunggewicht zu hoch war....

Prince habe ich noch nicht probiert....

Kommentar

Lädt...