Wilson Juice Pro BLX Review

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tsu
    Neuer Benutzer
    • 23.12.2009
    • 20

Wilson Juice Pro BLX Review

Hallo ihr Tennisverrückten!

Ich hatte die Möglichkeit den Juice Pro BLX vorab zu testen. Ermöglicht wurde es mir durch eine Testaktion von TenniswarehouseEurope. ...Ein sehr beeindruckender Schläger!
    Denke, dass viele interessiert sein dürften, daher wollte ich kurz einen Verweis zu meinem Testbericht geben.

Würde gerne eure Meinung zu dem Schläger hören, vlt. habt ihr ihn ja auch schon mal getestet.

Tsu
    Zuletzt geändert von Tsu; 08.01.2012, 02:22.
  • lemmie

Im aktuellen Tennismagazin ist das einer der Testsieger.
    Aber da haben die auch geschrieben, dass das der neuen Schläger von Julia Görges ist und der Schläger Wilson BLX Juice Plus heißt. ;-)

Der Dunlop Biomimetic 400 Tour hatte auch sehr gut abgeschnitten.

Kommentar

• nitram0393
      Insider
      • 01.02.2011
      • 410

Hab mir den Juice Pro BLX heute mal als Testschläger geordert. Am Freitag wird dann getestet!

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

bis vor Kurzem dachte ich auch noch das Fräulein Görges den Juice 100 in 2012 spielen würde... aber nix da: nu hat sie nen Pure Drive in der Hand

Kommentar

• El Rey
          Veteran
          • 04.01.2010
          • 1882

Zitat von Densun
          bis vor Kurzem dachte ich auch noch das Fräulein Görges den Juice 100 in 2012 spielen würde... aber nix da: nu hat sie nen Pure Drive in der Hand
          Jetzt wo Du es sagst...naja da hat der Babolat vielleicht mehr Wumms
          -> 3x Wilson Ultra Tour V2.0 336 g, 314 SW, 30,6 cm Balance
          -> Prince 6000 & Prince Precision Tuning Center
          -> Racket One Tennisservice (www.racket-one.de)

Kommentar

• lemmie

Der Juice 100 ist ja noch wieder was anderes. Aber die Pro Version mit über 340g. Kampfgewicht? Da habe ich gleich gewundert, als ich das im TM las.

Kommentar

• Dawicht
              Neuer Benutzer
              • 03.08.2010
              • 18

@nitram0393
              Konntest Du jetzt schon den Wilson BLX Juice ausführlich testen?

Ich warte leider immer noch auf meine bestellten Tesrackets.....

Kommentar

• nitram0393
                Insider
                • 01.02.2011
                • 410

Ich warte leider auch immernoch. Hab gestern mal ne Mail geschrieben, da ich nun ja schon seit 1 Woche warte. Bisher kam aber noch keine Antwort.

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Mein Juice Pro-Tester ist heute angekommen. Heute Abend wird erstmal eine Runde Doppel damit gespielt.
                  Außerdem habe ich auch noch den Prince Rebel 95 (neues Modell) da. Den konnte ich gestern schonmal 2 Stunden testen und bin eigentlich ganz angetan. Lediglich der Aufschlag war etwas schlechter als sonst.
                  Von daher bin ich gespannt, wie sich der Juice Pro im Vergleich zum Prince schlägt, da beide ja fast die gleichen Specs haben.

Kommentar

• michael llodra
                    Benutzer
                    • 07.07.2011
                    • 45

Ist denn der Juice Pro so etwas wie der Nachfolger vom BLX Pro Tour? Weil die Pro Tour Serie scheint es ja nicht mehr zu geben.

Kommentar

• King_roger
                      Moderator
                      • 05.02.2007
                      • 2575

Zitat von michael llodra
                      Ist denn der Juice Pro so etwas wie der Nachfolger vom BLX Pro Tour? Weil die Pro Tour Serie scheint es ja nicht mehr zu geben.
                      Jain.
                      Die einzige Gemeinsamkeit ist nur noch die Kopfgröße von 96sqin.
                      Gewicht, Saitenbild und Länge sind nun verändert worden.
                      http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
                      "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
                      "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• nitram0393
                        Insider
                        • 01.02.2011
                        • 410

Ich konnte den Juice Pro nun ca. 2 Stunden testen. Der Schläger ist eine echte Granate. Das Power-Level ist ähnlich dem Pure Drive Roddick. Dabei ist der Schläger jedoch weit aus besser zu kontrollieren! Am Netz ist das Racket, wahrscheinlich durch das relativ hohe Gewicht, sehr stabil. Der Aufschlag war eine wahre Granate. Ich habe zumindest noch keinen Schläger gespielt, mit dem ich beim Service so viel Power generieren konnte wie mit dem Juice pro. Auch der Touch war meiner Meinung nach sehr angenehm.
                        Ich konnte jedenfalls keine wirkliche Schwäche feststellen. Der Schläger spielt sich in allen Lebenslagen hervorragend.
                        Für meinen persönlichen Geschmack hat der Schläger jedoch schon zu viel Power. Ich werde mich wohl daher nach einem kontrollorientierteren Racket umsehen.
                        Obwohl der Prince Rebel 95 auf dem Papier nahezu identisch mit dem Juice Pro ist, spielt er sich erwartungsgemäß völlig anders. Weniger Power, mehr Kontrolle. Darüber hinaus ist der Sweetspot gefühlt etwas größer als beim Wilson. Zu meinem Spiel passt von daher der Prince besser.

Kommentar

• Dawicht
                          Neuer Benutzer
                          • 03.08.2010
                          • 18

Endlich konnte ich den Wilson Juice BLX Pro ausgiebig testen und muss sagen, dass ich restlos begeistert bin.
                          Was die power des Schlägers angeht kann ich meinen Vorrednern nur zustimmen: einfach sensationell und das ohne Kontrolle einzubüßen. Bisher hatte ich noch keinen Schläger mit so guter Längenkontrolle. Aufschlag und volleys gelangen auch ziemlich gut und gehören nicht wirklich zu meinen Stärken. Der sweetspot wirkte auf mich relativ groß und insgesamt der Schläger ziemlich fehlerverzeihend.
                          Nach 2 Jahren werde ich wohl meinen Babolat APD an den Nagel hängen und wieder zu Wilson wechseln!

Kommentar

• redsub
                            Postmaster
                            • 12.04.2010
                            • 258

Habe ihn heute auch endlich testen dürfen.

Was soll ich sagen, eine echte Waffe. Spiele sonst den Prestige Pro.

Power Level über dem Prestige. Kontrolle fast identisch.

Bei Topspin ein guter Schläger, aber bei geraden Schlägen unfassbar. Tempo und Präzision ein Traum.

Handling sehr gut, obwohl ich längere Schläger eigentlich nicht so mag.
                            Slice war top und das Racket zu jeder Zeit stabil.

Für jeden einen Test wert!

Kommentar

• el matador
                              Insider
                              • 05.06.2011
                              • 347

Wilson Juice Pro BLX

Hatte gestern in der Halle die Gelegenheit das Racket zu testen!!! Muß sagen war positiv überrascht!!! Vom Speed her und von der Kontrolle des Racket s . Ich spiele aktuell den Six.One 95 309 gramm der kann vom Speed her nicht mithalten mit den Juice. Was schon ungewohnt an dem Racket war ist der 0,5cm längere Schläger am Anfang. Kann jedem nur empfehlen das Racket mal zu testen.
                              Babolat Pure Strike 2017( ProjectOne7)
                              Favorite Players: Tommy Haas,Roger Federer , Gael Monfis, Dominik Thiem

Kommentar

Lädt...