Brauche bitte eure Hilfe! - Tennisschläger gesucht!

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MaF
    Benutzer
    • 13.06.2011
    • 57

Brauche bitte eure Hilfe! - Tennisschläger gesucht!

Hallo Tennisfreunde,

ich suche einen neuen Tennisschläger weil mir mein alter Schläger, der Wilson nBlade mit 304 g schön langsam zu leicht wird!!

Hier ein paar Infos über mich:
    16 Jahre alt,
    abwechslungsreiches Spiel mit Speed und Spin, eher Grundlinienlastig,
    bei der Saite bin ich (noch) am Testen, bevorzuge aber eher dünne Polysaiten (unter 1,25).

Da ich derzeit bei dem ganzen Schlägerdschungel komplett ratlos bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
  • MelzerFan
    Neuer Benutzer
    • 16.01.2012
    • 17

Hallo MaF,

Würde dir entweder den Babolat Aero Pro Drive GT oder Babolat Pure Drive GT empfehlen! Spiele ich beide selbst und bin sehr zufrieden! Viel Glück bei der weiteren Suche!
    Zuletzt geändert von MelzerFan; 16.01.2012, 20:29.
    Fav. Players: Nadal, Melzer, Murray, Dominic Thiem, Paszek, Muster
    Babolat Aero Pro Drive und Babolat Pure Drive Lite
    Babolat Revenge 28/27, 24/23
    Wenn Tennis leicht wäre, wäre es Fußball!!!

Kommentar

• moya fan
      Moderator
      • 15.04.2004
      • 14251

Hm, also der Aero Drive ist vier Gramm leichter, erheblich profilierter vom Rahmen her, hat ne deutlich größere Schlägerkopffläche und ist eher auf Power ausgelegt. Der Rahmen fällt komplett aus dem gesuchten Raster. Und laß mich raten: Den Dunlop hast du aufgezählt, da das der angebliche Schläger deines Namengebers hier im Forum ist. Wenn man schon Rackets empfiehlt, dann sollte man schon mal stichhaltige, dem Threadsteller hilfreiche, Argumente liefern. Einfach mal pauschal irgendwelche Schläger ohne Begründung in den Raum zu werfen, davon hat niemand etwas und dem Hilfesuchenden ist damit auch nicht gedient.
      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• nitram0393
        Insider
        • 01.02.2011
        • 410

Was genau erhoffst du dir denn von einem neuen Schläger? Das Gewicht alleine ist noch lange kein Indikator für die Spieleigenschaften.
        Möchtest du mehr Power, mehr Kontrolle oder geht es dir tatsächlich nur um die zusätzliche Stabilität bei Volleys und Grundschlägen?

Kommentar

• Dieter1974
          Postmaster
          • 15.10.2008
          • 226

Zitat von MaF
          Hallo Tennisfreunde,

ich suche einen neuen Tennisschläger weil mir mein alter Schläger, der Wilson nBlade mit 304 g schön langsam zu leicht wird!!

Hier ein paar Infos über mich:
          16 Jahre alt,
          abwechslungsreiches Spiel mit Speed und Spin, eher Grundlinienlastig,
          bei der Saite bin ich (noch) am Testen, bevorzuge aber eher dünne Polysaiten (unter 1,25).

Da ich derzeit bei dem ganzen Schlägerdschungel komplett ratlos bin, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt!
          Hi!

Probiers mal mit etwas Blei. Wenn die Schläger noch in Ordnung sind dann ist das die billigste Variante. Kannst du locker selber machen.
          Ansonsten würde ich mir einige Schläger mit ähnlichem Rahmenprofil wie der Blade raussuchen mit etwas mehr Gewicht und testen,testen,....

Auf die vorgeschlagenen Babolat Rackets zu wechseln ist sicher nicht einfach da sie durch den dickeren Rahmen völlig anders zu spielen sind.

lg

Dieter

Kommentar

• MaF
            Benutzer
            • 13.06.2011
            • 57

Einmal Danke für eure Antworten!!

@ nitram0393: Am Besten Power und Kontrolle!!

@Dieter1974: Die Idee mit Blei ist eigentlich nicht so schlecht, jedoch sind meine Schläger schon so alt und komplett zerkratzt, dass ich einfach einen neuen Schläger will...

Habe von Kollegen 4 Folgende HEAD Tennisschläger empfohlen bekommen:

1. HEAD Youtek Speed MP 18x20 (der alte weiße, 315 g)
            2. HEAD Youtek Speed MP 16x19 (der alte weiße, 315 g)
            3. HEAD Youtek Radical Pro 16x19 (ebenfalls der alte, 315 g)
            4. HEAD Youtek IG Extreme Pro 16x19 (neu)

Welcher der Schläger ähnelt wohl am Meisten meinen nBlade?? Schon der Youtek Speed 18x20 oder? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!
            Zuletzt geändert von MaF; 19.01.2012, 21:43.

Kommentar

• nitram0393
              Insider
              • 01.02.2011
              • 410

Wenn du Power und Kontrolle suchst, ist das immer mit gewissen Kompromissen verbunden. Das eine geht zwangsläufig zu Lasten des anderen.

Hast du dich auf Head als Marke bereits festgelegt?

Kommentar

• MaF
                Benutzer
                • 13.06.2011
                • 57

So gut wie...oder kannst du mir eine andere Schlägermarke empfehlen?

Kommentar

• nitram0393
                  Insider
                  • 01.02.2011
                  • 410

Empfehlen kann ich dir noch Wilson, Prince, Babolat, Yonex und Dunlop. Die anderen Marken habe ich noch nicht gespielt, qualitativ wirds da aber keine großen Unterschiede geben. Außer vielleicht das bei Wilson die Lackqualität leider nicht mehr soooo der burner ist.

Alternative Schläger mit einem, meiner Meinung nach, guten Kompromiss aus Power und Kontrolle sind noch:

Prince EXO³ Tour 100 16x18
                  Dunlop Biomimetic 400 Tour

Dazu haben die Rackets auch noch einen relativ großen (645cm²) und fehlerverzeihenden Kopf.

Kommentar

• tennisstar19
                    Postmaster
                    • 18.07.2009
                    • 186

ich werde mal noch ein richtiges powermonster ins rennen werfen nämlich der pure drive roddick GT. der hat ne super power und kontrolle ist auch genügend vorhanden. außerdem sind mit dem die aufschläge eine wucht
                    so haben wir auch ein von babolat

von wilson kann ich dir den blx six one 95 mit 309g an herz legen. kontrolle ist super und power erzeugt der auch jede menge. vor allen dingen hast du einen super touch

Kommentar

• Dieter1974
                      Postmaster
                      • 15.10.2008
                      • 226

Zitat von MaF
                      Einmal Danke für eure Antworten!!

@ nitram0393: Am Besten Power und Kontrolle!!

@Dieter1974: Die Idee mit Blei ist eigentlich nicht so schlecht, jedoch sind meine Schläger schon so alt und komplett zerkratzt, dass ich einfach einen neuen Schläger will...

Habe von Kollegen 4 Folgende HEAD Tennisschläger empfohlen bekommen:

1. HEAD Youtek Speed MP 18x20 (der alte weiße, 315 g)
                      2. HEAD Youtek Speed MP 16x19 (der alte weiße, 315 g)
                      3. HEAD Youtek Radical Pro 16x19 (ebenfalls der alte, 315 g)
                      4. HEAD Youtek IG Extreme Pro 16x19 (neu)

Welcher der Schläger ähnelt wohl am Meisten meinen nBlade?? Schon der Youtek Speed 18x20 oder? Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!

Wenn du einen ähnlichen Schläger wie dem n Blade suchst, dann nimm einfach den Nachfolger ( K Blade).
                      Da hätte ich ein tolles Angebot für dich, wenn du Interesse hast!

3 Stk. K Blade 98 auf Wunsch getunt nach deinen Wünschen!!!

lg
                      Dieter

Kommentar

• MaF
                        Benutzer
                        • 13.06.2011
                        • 57

@ Dieter1974:

Der K Blade ist mir viel zu kopflastig, hab ihn schon vor 1 Jahr getestet und bin überhaupt nicht mit ihm zurecht gekommen....aber danke für dein Angebot!

Kommentar

• Dieter1974
                          Postmaster
                          • 15.10.2008
                          • 226

Zitat von MaF
                          @ Dieter1974:

Der K Blade ist mir viel zu kopflastig, hab ihn schon vor 1 Jahr getestet und bin überhaupt nicht mit ihm zurecht gekommen....aber danke für dein Angebot!
                          Die beiden Schläger haben ja dieselben Specs, also müssten die eigentlich gleich sein.

Wenn du in schwerer machen willst gibst das Blei einfach in den Griff und die Kopflastigkeit ist weg.

Aber wie ich sehe willst du ohnehin einen Markenwechsel: Also viel Spaß beim Testen.

lg
                          Dieter

Kommentar

• MaF
                            Benutzer
                            • 13.06.2011
                            • 57

Zitat von Dieter1974
                            Die beiden Schläger haben ja dieselben Specs, also müssten die eigentlich gleich sein.

Wenn du in schwerer machen willst gibst das Blei einfach in den Griff und die Kopflastigkeit ist weg.

Aber wie ich sehe willst du ohnehin einen Markenwechsel: Also viel Spaß beim Testen.

lg
                            Dieter

Naja, mein Vater hat den K Blade 98 und wenn man die beiden in den Händen hält, merkt man schon einen Unterschied...

Bezüglich meiner Schlägersuche:

Meine "Testliste" wird immer größer und größer.
                            Neu dazugekommen ist der Babolat Pure Drive Roddick GT (alt und neu)! (danke an tennisstar19 für den Hinweis!!)

Kommentar

• Heiner13
                              Neuer Benutzer
                              • 28.09.2011
                              • 21

Damit ich Optionen erweitern kann würde mich mal interessieren ob dein Schlägerkopf eine mindesgröße haben muß oder ob du da vorlieben hast.

Gruß

Kommentar

Lädt...